PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Outcast (Leuchtturm-Bug?)


joda
2009-04-22, 00:18:53
hallo,

ich komme bei outcast nicht weiter: ich bin in der sumpfwelt und will den helidiumstein für den leuchtturm austauschen. aber immer, wenn ich von der vorletzten auf die letzte plattform springe, stürze ich ab.

ich bin bei einem vorherigen besuch bereits schon einmal auf die letzte plattform gesprungen - hat gleich beim ersten mal geklappt. nur jetzt, wo ich den neuen helidium-kristall zum austausch dabei habe, klappt der letzte sprung einfach nicht :mad:

weiss einer rat?

Piffan
2009-04-22, 01:43:00
Das liegt an der Geschwindigkeit deines REchners. Versuche mal mit "Slow Down" den Prozessor runter zu bremsen.

Wie sieht es mit den Reittieren aus? Laufen die denn anständig los? Wenn nicht, dann hilft auch hier slow down....

joda
2009-04-22, 08:24:33
Das liegt an der Geschwindigkeit deines REchners. Versuche mal mit "Slow Down" den Prozessor runter zu bremsen.
schau mal in meine signatur - mein rechner ist bereits langsam ;D

mal im ernst: wenn ich den sprung bereits beim ersten mal ohne probleme geschafft habe, dann kann mein rechner nicht zu schnell sein, oder? zumal ich ja auch alle anderen plattformen ohne probleme beim ersten versuch schaffe - nur die allerletzte nicht :|

Wie sieht es mit den Reittieren aus? Laufen die denn anständig los?keine ahnung, reiten habe ich nie probiert

Piffan
2009-04-24, 11:50:11
schau mal in meine signatur - mein rechner ist bereits langsam ;D

mal im ernst: wenn ich den sprung bereits beim ersten mal ohne probleme geschafft habe, dann kann mein rechner nicht zu schnell sein, oder? zumal ich ja auch alle anderen plattformen ohne probleme beim ersten versuch schaffe - nur die allerletzte nicht :|

keine ahnung, reiten habe ich nie probiert

Pass mal auf, mien Jungchen: Wenn Du Fragen stellst und die Antwort bekommst, dann probiere es erst aus und ziehe es nicht in Zweifel. Auch wenn die Antwort hanebüchen erscheint, ich würde sie nicht schreiben wenn ich nicht wüsste wovon ich rede.

Aber letztlich musst du es selbst wissen, du bist ja schlau genug. :|

Mot
2009-04-24, 17:33:20
Zu der Zeit als das Spiel erschien waren 600 Mhz noch High-End, damit ist dein Athlon XP also schon in der Klasse der Super-Computer einzuordnen... also probiers ruhig mal mit dem Slow-Down.

Piffan
2009-04-24, 23:01:13
Leider stecken in dem Spiel ziemlich viele Bugs. Unter anderem wollen die Twon- Has nicht geritten werden, obwohl man im Besitz des "Guis" ist. Die besagte Stelle am Leuchtturm ist auch so ein Mysterium....
Viele wissen auch nicht, dass Grafik- Einstellungen invertiert sind: Wer auf Max stellt, bekommt Min geboten....:|

Ich bin dem Problem mit dem zu schnellen Prozessor schon früh am Anfang auf die Schliche gekommen, weil mein Reittier nicht spurte. Damals auf einem Pentium 2 lief das Spiel zwar ruckelig, aber ich konnte hoch zu Ross die Gegner bekämpfen. Auf einem Barton @ 2,4 Ghz hingegen rührte sich die Mähre kein Stück. Erst durch radikales Ausbremsen des Systems ist das Tierchen wieder gehorsam, dito der Sprung am Leuchtturm: Mit schnellem Rechner überspringt man die letzte Plattform, mit langsamem Takt legt man eine Punktlandung hin...

Keine Ahnung was die da für einen Stuss programmiert haben, Outcast ist für mich nach wie vor das beste PC- Spiel. Da kommen nur Perlen wie Gothic 1 und 2 dran oder "The Witcher".....

joda
2009-04-25, 18:38:20
ich hab' den rechner jetzt doch mal runtergetaktet, obwohl ich den sprung ja schonmal ohne probleme geschaft hatte - und komischerweise hat's dann beim ersten versuch geklappt. das soll mal einer verstehen :confused:

Eggcake
2009-04-25, 19:34:01
Will nur anmerken, dass ich Outcast damals mit nem 300Mhz Rechner gespielt hab. Dein PC ist also ne Rakete für das Spiel... ;)

Mephisto
2009-04-25, 19:37:53
Ich kann nicht für Outcast sprechen (einer meiner Lieblingstitel), aber bei einem Anachronox-Problem (siehe entspr. Thread) half nur brutales Heruntertakten.

Piffan
2009-04-26, 10:03:59
Wo wir gerade bei Kuriositäten sind: Need for Speed Porsche zeigt extrem lausige Texturen, wenn der Proz schneller als mit 2 GHz taktet.....Da fragt man sich, ob und was sich die Programmierer denken, wenn sie so eine Abfrage einbauen......

Ich kenne auch zwei Ubisoft- Spiele, die sich partout nicht installieren lassen, wenn die Directx- Version höher als 6.x ist. :|