PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ISDN-Kabel


mofa84
2002-12-20, 15:30:37
Was sind das für Kabel um ne ISDN-Karte mit der Anlage zu verbinden?

Normale Patchkabel oder was anderes?

metallex
2002-12-20, 15:51:28
Originally posted by mofa84
Was sind das für Kabel um ne ISDN-Karte mit der Anlage zu verbinden?

Normale Patchkabel oder was anderes?

Ja normale Patch Kabel. Allerdings reichen hier 4adrige Kabel (Cat 3) aus. Natürlich kannst du auch jedes beliebige Cat 5, 6, oder 8 Patchkabel nehmen.


Btw: Du hast ja mein Weihnachtsgeschenk als Avatar. :)


MfG

mofa84
2002-12-20, 16:41:03
Originally posted by metallex
Btw: Du hast ja mein Weihnachtsgeschenk als Avatar. :)


MfG das ist nicht dein weihnachtsgeschenk sondern mein PC :P

hätte mir aber auch schon fast das SS51G zugelegt, aber wenn dann will ich lieber das SB51G.

metallex
2002-12-20, 20:22:54
Originally posted by mofa84
das ist nicht dein weihnachtsgeschenk sondern mein PC :P

hätte mir aber auch schon fast das SS51G zugelegt, aber wenn dann will ich lieber das SB51G.

Nein so habe ich das nicht gemeint. :D

Habe mir zu Weihnachten ebenfalls ein SV25 Barebone geleistet.



MfG

cereal
2002-12-21, 09:58:24
seit ihr euch ganz sicher, dass das normale patchkabel sind?
hm achso, dann wollt ich auch noch fragen, was genau der optische unterschied zwischen crossover und patchkabel ist?


mfg

metallex
2002-12-21, 10:38:30
Originally posted by cereal
seit ihr euch ganz sicher, dass das normale patchkabel sind?


Für einen ISDN S0 Bus werden Pachtkabel verwendet. Wie oben bereits genannt reichen hier Kabel mit Cat 3 Spezifikation aus.


der optische unterschied zwischen crossover und patchkabel ist?


Wenn es nicht auf dem Kabel selber drauf steht, kannst du ein gekreuztes Patchkabel sehr gut an den Steckern unterscheiden.

Sind die Adern beider Stecker farblich in der selben Reihenfolge angeordnet --> Patchkabel.

Sind die Adern in unterschiedlicher Reihenfolge mit dem Stecker vercrimpt ---> Crossover.


Bild:


http://www.netzwerkrouter.de/Router/Anschluss/Ethernetkabel.gif


MfG

joergd
2002-12-21, 10:55:45
kann bestätigen, daß das patchkabel sind, habe gerade zwischen meiner isdn-anlage und ntba ein kurzes patchkabel gesteckt, da ich nicht so´n kurzes isdn kabel bekam (1m). ist nur "perlen vor die säue werfen", ein isdn-kabel braucht nicht so hochwertig zu sein.

AV
2002-12-21, 13:00:37
Telefonkabel reicht für ISDN. Muss man nur die 4 adern in die Mitte des RJ45 legen. Bei extreem langen Kabeln würd ich aber doch höherwertiges Kabel nehmen.

cereal
2002-12-21, 13:04:20
ok danke für die info