PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVB - D-box 2 cracks?


(del)
2009-04-22, 05:46:26
Haben wir hier im Forum auch mal paar "Fachkräfte" zum Thema d-box2 (vor allem Nokia Kabel) und Linux?

Ich hätte mal paar Fragen an leicht Fortgeschrittene. Es geht nicht darum wie mal Linux dadrauf bekommt ;)

MASH1985
2009-04-22, 07:46:51
Kommt drauf an, was haste denn vor?

Gast
2009-04-22, 11:15:05
hab auch die nokia dbox2 mit kabel, was für Fragen haste denn.

Spasstiger
2009-04-22, 13:34:36
Hab ne dBox 2 von Nokia für Sat mit Neutrino drauf (selbst freigeschaltent mit Kurzschlussmethode). Softwaremäßig sollte sich die Kabel- und die Sat-Variante nicht großartig unterscheiden.

(del)
2009-04-22, 16:57:27
So Leute. Danke schonmal für die Meldungen :)

Zuallererst, freigeschalteT ;)

Die eigentliche Frage (erstmal) ist eigentlich kurz beschrieben: Sind das Tunertreiber für Kabel oder Sat?
http://db2.6x.to/

DerKleineCrisu
2009-04-22, 17:34:05
also ich würde lieber ein fertiges Image nehmen als eins selber zusammen zu
Flicken.


@Spasstiger

mit Kurzschlussmethode ?.

das braucht man doch heute gar nicht mehr zu machen.

Spasstiger
2009-04-22, 17:41:21
Der Dateiname des Treibers ist jeweils ves1820.o, ergo ist das für die Kabelversion (siehe Google).

@Spasstiger

mit Kurzschlussmethode ?.

das braucht man doch heute gar nicht mehr zu machen.
Es erschien mir als die zuverlässigste Methode, da tausendfach erprobt, und es hat auch beim zweiten Versuch geklappt.

DerKleineCrisu
2009-04-22, 19:09:47
Es erschien mir als die zuverlässigste Methode, da tausendfach erprobt, und es hat auch beim zweiten Versuch geklappt.

die Gefahr das man die box dabei grillt währe mir viel zu groß.

Gast
2009-04-22, 20:14:40
also ich würde lieber ein fertiges Image nehmen als eins selber zusammen zu
Flicken.Um das beurteilen zu können müßte man tief genug in der Materie stecken ;) Es geht nicht drum ein ganzes Image basteln, sondern drum paar andere Module auszutesten.

Alle Images sind eigentlich eh Tuxbox. Die zusätzlichen Module unterscheiden sich aber stark voneinander. Auch was ihre jeweiligen Versionen angeht. Oft beruht das nur daran daß die Ersteller des Images keine Probleme mit XY haben. Was nicht bei jedem der Fall sein muß.
Soweit geklärt? ;)

Die Box muß man in den Debug ja nur beim ersten Flash "kurzschliessen". Viele machen es um zu gucken ob sie es drauf haben ;) Gefahr hin oder her.

@Spasstiger
Danke! Ich hab die Box 3 Jahre im Schuhkarton gehabt und kann mich auf Anhieb nicht an alles so schnell wiedererinnern. Bei dir ist das nötige Wissen aber vorhanden. Ich sehs schon ;) Danke nochmals.

BH

Spasstiger
2009-04-23, 13:07:01
@Spasstiger
Danke! Ich hab die Box 3 Jahre im Schuhkarton gehabt und kann mich auf Anhieb nicht an alles so schnell wiedererinnern. Bei dir ist das nötige Wissen aber vorhanden. Ich sehs schon ;) Danke nochmals.
Ich bin auch nur geschickt darin, Google zu benutzen. ;)
Aus dem Stand hätte ich nix zum Thema beitragen können, weil ich eigentlich auch nur "Consumer" bin und die fertigen Images nutze.