PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antec Power Supply Calculator


captainsangria
2009-04-22, 07:43:29
http://www.antec.outervision.com/PSUEngine

wer kennt das?
wer hat das schon ausprobiert, ob es ca. stimmen kann?

bei meinem htpc kommt 253W raus.
für mein desktop sys 465w

Kurgan
2009-04-22, 07:53:22
http://www.antec.outervision.com/PSUEngine

wer kennt das?
wer hat das schon ausprobiert, ob es ca. stimmen kann?

bei meinem htpc kommt 253W raus.
für mein desktop sys 465w

nett, man kann schön viel einstellen ... und dann kommt mumpitz raus :usad:

338w laut antec. real vollast unter 230, inkl. 35 für den moni und 10 für die wasserpumpe, welche beide nicht im tool mit angegeben wurden.

KinGGoliAth
2009-04-22, 13:02:04
och bitte, man muss doch nicht jedes mal fragen ob das stimmen kann, wenn ein netzteilhersteller (!!) auf seiner seite einen rechner hat wieviel watt man für seine möhre braucht.
dass da großzügig ein paar watt aufgeschlagen werden damit man ein teureres netzteil kauft ist weder neu noch verwunderlich.

ich brauche demnach 535w. dann ist ja mein 500w liberty schon voll überlastet. schnell ein neues antec kaufen!!111

wenn man bei ferrari einen berater einbauen würde, welcher wagen am besten zu einem passt würde er mir auch fürs einkaufen einen enzo verschlagen.

Spasstiger
2009-04-22, 13:11:59
wenn man bei ferrari einen berater einbauen würde, welcher wagen am besten zu einem passt würde er mir auch fürs einkaufen einen enzo verschlagen.
Ich glaube eher, dass der dich zu Fiat weiterleiten würde. ;)

Bei mir kommen 421 Watt raus mit einem Core 2 Duo E4300 @ 3 GHz, vier Speicherriegeln, einer Radeon HD 2900 Pro, 2 HDDs, einem optischen Laufwerk, zwei PCI-Karten, einer Lüftersteuerung, vier 120er-Lüftern, vier dauerhaft angeschlossenen USB-Geräten und einem "Capacitor Aging" von 10% (hätte ich laut Kleingedrucktem auch höher ansetzen können).
Real verbraucht mein Rechner im 3D-Betrieb irgendwas in der Gegend von 250 Watt ab Steckdose. Das Maximum, was ich mit Grafikkarten-OC mal hinbekommen habe, waren afair 380 Watt ab Steckdose.

Könnt ihr eigentlich bei der CPU-OC-Rubrik im Feld "Overclocked Vcore" mehr als eine Nachkommastelle eingeben? Bei mir geht das nur im Feld "Stock Vcore (V)".

HarryHirsch
2009-04-22, 13:25:29
Ich glaube eher, dass der dich zu Fiat weiterleiten würde. ;)

Bei mir kommen 421 Watt raus mit einem Core 2 Duo E4300 @ 3 GHz, vier Speicherriegeln, einer Radeon HD 2900 Pro, 2 HDDs, einem optischen Laufwerk, zwei PCI-Karten, einer Lüftersteuerung, vier 120er-Lüftern, vier dauerhaft angeschlossenen USB-Geräten und einem "Capacitor Aging" von 10% (hätte ich laut Kleingedrucktem auch höher ansetzen können).
Real verbraucht mein Rechner im 3D-Betrieb irgendwas in der Gegend von 250 Watt ab Steckdose. Das Maximum, was ich mit Grafikkarten-OC mal hinbekommen habe, waren afair 380 Watt ab Steckdose.

Könnt ihr eigentlich bei der CPU-OC-Rubrik im Feld "Overclocked Vcore" mehr als eine Nachkommastelle eingeben? Bei mir geht das nur im Feld "Stock Vcore (V)".

Nö, geht nur im Feld Stock VCore :|

btw sieht die Seite genau gleich aus wie diese andere da

edit:
so wie die hier: http://extreme.outervision.com/psucalculatorlite.jsp

patrese993
2009-04-22, 18:15:21
witzig: Da bekomm ich 536W raus..... Real hab ich mit Prime und Furmark etwa 360 hinbekommen....
Da wird schon sehr sehr großzügig gerechnet

Thowe
2009-04-22, 19:46:00
eXtreme Outer Vision (die dahinterstecken) kalkulieren ja nicht den Verbrauch für das System, sondern eben, welches Netzteil zu diesem angemessen ist. Wenn man im PC nur Komponenten hätte, die alles aus der 5V Leitung ziehen, kann man selbst mit 200W Last so manches 400W Netzteil zum abschalten zwingen.

Bei meinem System (was gar nicht aktuell in der Signatur ist: X3-720, 8GB, 2HDs, BluRay-Laufwerk, GTX260/216) spukt er 352W aus.

Er rechnet ja auch Reserven ein, vor allem auch um Alterung zu mindern bzw. die Folgen deren zu kompensieren.

mAxmUrdErEr
2009-04-22, 20:51:10
eXtreme Outer Vision (die dahinterstecken) kalkulieren ja nicht den Verbrauch für das System, sondern eben, welches Netzteil zu diesem angemessen ist. Wenn man im PC nur Komponenten hätte, die alles aus der 5V Leitung ziehen, kann man selbst mit 200W Last so manches 400W Netzteil zum abschalten zwingen.

Bei meinem System (was gar nicht aktuell in der Signatur ist: X3-720, 8GB, 2HDs, BluRay-Laufwerk, GTX260/216) spukt er 352W aus.

Er rechnet ja auch Reserven ein, vor allem auch um Alterung zu mindern bzw. die Folgen deren zu kompensieren.
Und selbst da kommt totaler Unfug raus. Ich erhalte 742 Watt als Ergebnis und mein PC läuft auf einem 3,5 Jahre alten Enermax mit 600 Watt.

Thowe
2009-04-22, 21:06:54
Und selbst da kommt totaler Unfug raus. Ich erhalte 742 Watt als Ergebnis und mein PC läuft auf einem 3,5 Jahre alten Enermax mit 600 Watt.

Nicht jedes Netzteil spielt in der gleichen Liga. Auch das ist mit einkalkuliert. Das wirklich gute Netzteile selbst Reserven mitbringen, macht halt den Unterschied. Ein 330W Seasonic kann man auch deutlich überlasten, ohne das es großartig Mucken macht. Bei einem eher schlechten Netzteil würde ich das jedoch nicht versuchen.