PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt sich ein Ipod Touch für mich?


Ryoukou
2009-04-22, 14:38:17
Hallo!

Ein Kumpel könnte mir aus den USA einen Ipod Touch mitbringen, natürlich nur wenn es einen deutlichen Preisunterschied gibt. Fragt sich nur, ob sich das Ding überhaupt lohnt für mich. Was ich damit machen will:

Surfen (+RSS Reader)
div. Anwendungen, wie z. B. Kalorienzähler
typ. PDA Funktionen
Gaming
Videos
Musik

Sortiert nach "Wichtigkeit". All das kann mein HTC Diamond zwar auch, aber teilweise ist es dabei schon arg langsam und der Akku hält nicht allzu lange.

Dort wo ich den Ipod (bzw. jetzt das Diamond) einsetze ist WLAN vorhanden.

Lohnt sich die Anschaffung?

Hydrogen_Snake
2009-04-22, 15:04:40
Hallo!

Ein Kumpel könnte mir aus den USA einen Ipod Touch mitbringen, natürlich nur wenn es einen deutlichen Preisunterschied gibt. Fragt sich nur, ob sich das Ding überhaupt lohnt für mich. Was ich damit machen will:

Surfen (+RSS Reader)
div. Anwendungen, wie z. B. Kalorienzähler
typ. PDA Funktionen
Gaming
Videos
Musik

Sortiert nach "Wichtigkeit". All das kann mein HTC Diamond zwar auch, aber teilweise ist es dabei schon arg langsam und der Akku hält nicht allzu lange.

Dort wo ich den Ipod (bzw. jetzt das Diamond) einsetze ist WLAN vorhanden.

Lohnt sich die Anschaffung?

Jo, aufjeden.

James Ryan
2009-04-22, 15:06:12
Wenn du nicht telefonieren musst, lohnt sich der iPod touch für dich!
Vor allem hält der Akku länger als beim HTC Touch Diamond und der Touchscreen ist eine ganz andere Liga! :up:

MfG :cool:

Ryoukou
2009-04-22, 15:09:17
Telefonieren über Skype geht doch auch über den Ipod, oder?

James Ryan
2009-04-22, 15:13:46
Ja!

MfG :cool:

Gast
2009-04-22, 15:22:28
hat der Touch ein Mikro? o.O

TheGamer
2009-04-22, 15:34:45
hat der Touch ein Mikro? o.O

Nein aber das Headset von Apple funktioniert daran

Hydrogen_Snake
2009-04-22, 15:34:49
Mit einem Headset könnte es beim 2G funktionieren, fragt sich nur obs mit Jailbreak only geht. Ansonsten beim 1G geht es schon mal nicht.

octra@anmeldfaul
2009-04-22, 17:17:32
Mit einem Headset könnte es beim 2G funktionieren, fragt sich nur obs mit Jailbreak only geht. Ansonsten beim 1G geht es schon mal nicht.
Der iTouch 2G geht mit dem Apple Headset. Dazu ist kein Jailbreak erforderlich.
Tele selber gelegentlich über den iPod mit Skype Buddys.

Ryoukou
2009-04-23, 10:22:35
Ok, danke euch.

Reicht der 8GB iPod aus, oder sollte es schon gleich der 16GB sein?

Mond
2009-04-23, 10:25:35
Das muss Du schon ganz alleine entscheiden. Woher sollen wir denn wissen wieviel Musik Du hast? o_O

Ryoukou
2009-04-23, 11:21:00
Musik würde für mehrere iPods langen :D

Ok, habe die Frage auch etwas unpräzise formuliert. Zum Musikhören würde ich weiterhin vorrangig meinen Sandisk Sansa e260 benutzen, da ich meist eh nur im Training und beim putzen höre. Da wäre mir der iPod zu schade, man stösst ja doch immer wieder mal hin, bzw. fällt runter etc. Allenfalls 5-10 Alben würde ich auf dem iPod speichern.

Bekommt man mit vielen Apps/Games und dem ein oder anderen Video/Film die 8GB überhaupt voll?

Gast
2009-04-23, 13:25:28

maestro768
2009-04-23, 14:54:48
Ich persönlich würde dir eher etwas in die Richtung des Nokia 5800 empfehlen.

Damit könntest du den HTC Diamond ersetzen und würdest weiterhin nur ein Gerät mitschleppen anstatt zwei. Das Symbian-OS bietet deutlich mehr Auswahl an Software, vor allem gibt es auch viel gute Freeware aus fast allen Bereichen. Videos und surfen dürften auf dem 5800 dank etwas höherer Auflösung auch mehr spaß machen als auf dem Ipod Touch. Auch die Organizer Funktionen sind bei Symbian-Smartphones ziemlich gut.

Die Games finde ich allerdings auf dem IPhone um einiges besser, wenn für dich Gaming aber nicht sonderlich weit im Vordergrund steht würde ich mir das 5800 mal näher ansehen.

Ryoukou
2009-04-24, 14:33:16
Danke, aber nachdem ich schon zweimal schlechte Erfahrungen mit denen hatte (N73 und davor schon einmal), will ich so schnell kein Nokia Handy mehr.