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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Blender3D Tutorial UV_Texturierung


andi0310
2009-04-22, 16:14:59
Hallo alle zusammen !

Ich arbeite gerade ein Tutorial zur uv-texturierung mit blender 2.48 durch.

http://de.wikibooks.org/wiki/Blender_Dokumentation:_UV-Tutorial#Materialien_mit_UV-Texturen_anlegen

und habe schon am Anfang ein Problem.

Ich mache alles so wie beschrieben, aber nach laden der Textur (image->open) sollte eigentlich im UVEditor-Fenster die Textur sichtbar sein. Ist sie aber nicht.
Im 3D-Editor fenster auf Texturierte Darstellung umschalten wird die Oberseite der DVD-Hülle nur Rosa dargestellt.

Die Textur ist auch vom UVEditor angenommen und erscheint unten in der Schalterleite des Fensters.

Kann mir jemand sagen was ich verkehrt mache ?

Gast
2009-04-22, 16:48:51
welches format hat die texture?

andi0310
2009-04-22, 17:03:45
Die Textur ist jpeg mit einer Auflösung von 200x277. die Texturen, welche auf der Tutorialseite unten aufgeführt sind.

Gast
2009-04-22, 17:12:54
hm irgendwie verstehe ich nicht genau was du machst

hat dein model uv koordinaten?

andi0310
2009-04-22, 17:21:55
Das Object ist der Würfel den man beim Start von Blender als ausgang hat.
Er ist nur in den Koordinaten verändert.

andi0310
2009-04-22, 19:31:47
Fehler erkannt.
Texturfiles waren nur defekt.

Sorry!