PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - Terratec Cinergy HTC USB XS HD


Ph03n!X
2009-04-22, 19:08:22
Hi,

habe oben genannten USB Receiver da.

Hab hier in der Mietswohnung DVB-C mit Unitymedia.

Dementsprechend hab ich auch einen Philips DVB-C Receiver von Unitymedia erhalten.

Gibt es nun eine Möglichkeit den Stick mit dem Receiver und der Buchse an der Wand zu verbinden so das ich auch alle Unity Media Sender auf dem Rechner schauen kann?

Hab momentan keinen LCD da und soll nur eine Übergangslösung sein.

google
2009-04-22, 20:27:14
dafür bräutest du wohl ein CI-Karten Leser wie den "Terratec Cinergy CI Usb"

kann ich dir aber nix zu sagen, ich habe selber unitymedia und habe das alles per AlphaCrypt-CI-Modul im TV am laufen, weil jeder None-Unitymedia-Receiver nicht mit der Karte umgehen kann und ich keine extra Fernbedienung haben wollte

Ph03n!X
2009-04-22, 20:55:19
hmm joa also DVB-T hier in PB kann man vergessen 13 mikrige Öffentlich Rechtliche Sender.

DVB-C ist das meiste verschlüsselt.

Daher die Frage wegen ob ich irgendwie den Receiver mit an den Rechner anschliessen kann.

Würde es was bringen den Receiver von Unitymedia per Ethernet an den Rechner anzuschliesen und dann mit dem USB Receiver und der Smartcard im Philips Receiver DVB-C zu nutzen?

google
2009-04-22, 20:59:33
hmm ich glaube die einzige möglichkeit wäre, du besorgst dir eine billige (tv-?)videokarte die einen gescheiten video-input bietet und linkst dann den receiver mit der karte.. theoretisch würde dann sogar jede billige analoge karte reichen

DasToem
2009-04-22, 22:19:00
Würde es was bringen den Receiver von Unitymedia per Ethernet an den Rechner anzuschliesen und dann mit dem USB Receiver und der Smartcard im Philips Receiver DVB-C zu nutzen?

Wird definitiv absolut auf keinen Fall funktionieren. Ne ziemlich abenteuerliche Idee.

Unitymedia könnte aber eventuell per Emu hell sein. Abgesehen davon brauchst du ,neben dem DVB-Adapter, das USB-CI, ein CAM (z.B. Alphacrypt Light) und die passende Smartcard. Es gibt auch Smartcardleser, die die Unity-Smartcard mit entsprechender Software (SoftCam) direkt, also ohne CI-Adapter und CAM, lesen können. Soll sogar mit NDS-Karten funktionieren.

rotanat
2009-04-22, 23:11:39
Die Cinergy hat doch einen Video-IN Eingang per Adapter dabei, den mit dem Receiver verbinden (halt nen günstigen Scart-Adapter auf Video+Ton L/R noch besorgen) sollte eine Bild ergeben, umschalten etc. muss halt über den Receiver laufen und die Qualität sollte noch ertragbar sein.

Ansonsten bliebt nur den CI-USB Adapter zu kaufen und ein Alphacrypt Classic Modul (nur das kann meines Wissens die Karten die mit den Mietreceivern kommen lesen, das Light geht wohl nicht), da biste aber dann im Bereich von rund 150 Euro.