PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage: Habt ihr Fettfinger TFT Displays?


Gast
2009-04-22, 20:33:01
Gehört ihr zu der Gruppe die Fingerabdrücke auf dem Monitor nicht ausstehen können und diese daher vermeiden und bestimmte Dinge auf dem Desktop daher immer indirekt mit dem Mauszeiger zeigen oder gehört ihr eher zu der Gruppe, die es nicht lassen können mit den Fettfingern überall das Display zu befingern um den Nachbarn das Ding auf dem Desktop zu zeigen?


Es gibt 2 Antwortmöglichkeiten:

[ ] Nur ein sauberes Display ohne Fingerabdrücke ist ein gutes lesbares Display.
[ ] Ich bin ein Fettfingeruser, der überall seine Griffel draufdrücken um.

Sentionline
2009-04-22, 20:48:41
[X] Nur ein sauberes Display ohne Fingerabdrücke ist ein gutes lesbares Display.

Meine und andere Finger gehören woanders hin.:biggrin:

Leider sind viele so verpeilt und packen mir manchmal trotzdem zum Display.:ududen:

boxleitnerb
2009-04-22, 20:51:51
[x] Sauberes Display! Wenn jemand drauftatscht, kriegt er mächtig Ärger!

Der_Korken
2009-04-22, 20:52:23
[x] Nur ein sauberes Display ohne Fingerabdrücke ist ein gutes lesbares Display.

Jo, also am PC-Arbeitsplatz bin ich da sehr penibel. Display immer schön entstaubt, keine Schmierer drauf und erst recht keine Fingerabdrücke^^

Blackpitty
2009-04-22, 21:13:25
absolut saubere Bildschirme, man fasst auch nicht drauf

hasufell
2009-04-22, 21:15:28
[x] furzränder
[x] schambehaarung
[x] vergilbt

Andi_669
2009-04-22, 21:19:50
[x] Sauberes Display! Wenn jemand drauftatscht, kriegt er mächtig Ärger!
Sehe ich genauso, mein 22" ist mittlerweile über 1-Jahr alt, u. hat nur nach der letzten Lan vor 4-Wochen einen Reinigung nötig gehabt, da hat allerdings ein feuchtes Klinextuch gereicht,
sonnst nur ab un an entstauben =)

Sir Silence
2009-04-22, 21:21:19
[x] sauber

wenn man drauf fassen will, dann bitte handrücken nach unten und mit der fingernagelspitze druf! :D

edit: und ich HASSE fliegenkacke! man putzt den moni und schon scheisst wieder so'n vieh drauf :mad:

Eggcake
2009-04-22, 21:22:11
Drauflangen tu ich nie, aber besonders beim Laptop hat sich da einiges angesammelt...kommt man kaum drumrum, irgendwann wirds dreckig, jemand hat ne feuchte Aussprache etc. etc...
Desktop siehts anders aus, da hab ich relativ sauber...drauflangen tu ich nie.

Crazy_Chris
2009-04-22, 21:25:20
[x] dreckig :biggrin:


Nur ein TFT voller Fingerabdrücke ist ein guter TFT. Deshalb bitte ich jeden möglichst oft meinen TFT zu betatschen. ;D

BK-Morpheus
2009-04-22, 22:30:46
auf der Arbeit hab ich oft etwas Staub drauf, aber zu Hause ist der Glasreiniger und das Küchentuch immer Griffbereit und wird sofort eingesetzt, wenn ich nen Fleck sehe.

Sith
2009-04-22, 22:58:49
[x] mikrofasertuch liegt immer griffbereit zwischen monitorfuss und tastatur

:eek: ... hey das normal! ;D

Axe Homeless
2009-04-22, 23:05:45
[X]nillakäs

Daredevil
2009-04-22, 23:06:39
[x] Muss bei jedem Spaghettimassaker immer den Monitor von Sauce befreien

Deathrid3r
2009-04-22, 23:11:17
[x] Ich mag keine Umfragen ohne wirkliche Umfrage.
[x] Fett-frei

pubi
2009-04-22, 23:57:50
Geht gar nicht, deswegen stehen auch unterm Schreibtisch immer Reiniger und Anti-Staub-Tücher für den Fall der Fälle. ;(

Fatal!ty Str!ke
2009-04-23, 00:19:55
[x] Nur ein sauberes Display ohne Fingerabdrücke ist ein gutes lesbares Display.

Ich hasse es, wenn da Abdrücke drauf sind. Das verzerrt die Pixel. Das stört extrem.

Ich nehm immer feuchte Brillenputztücher zum reinigen. Funktioniert perfekt.

HyperX
2009-04-23, 07:11:26
[X] Nur ein sauberes Display ohne Fingerabdrücke ist ein gutes lesbares Display.

Wenn jemand versucht mein Display anzulangen gibt es was auf die Finger. Ist doch eine riesen Sauerei da poliert man stundenlang sein Display nur damit irgendjemand kommt und "Patsch", schon hat man den Fetten Forensischen beweis auf seinem Display, ne ne auf so etwas gehört die Folter strafe, daher fordere ich "Guantanamo für Display Anpatscher!"

Welcher geistig Unterprivilegierte hat sich überhaupt ausgedacht das Finger beim Display anfingern solche nervigen Spuren hinterlassen?

AnDr3
2009-04-23, 08:43:38
[x] Nur ein sauberes Display ohne Fingerabdrücke ist ein gutes lesbares Display.

Kinman
2009-04-23, 08:44:00
An und für sich sauber. Muss mal unbedingt etwas auf dem Bildschirm gezeigt werden dann, wie schon einmal genannt, mit dem Handrücken nach unten und Fingernagel. Aber selbst dabei den Bildschirm möglichs nicht berühren.

patrese993
2009-04-23, 11:18:16
jep, an sich sauber, aber wenn man mal Spaghetti gegessen hat, oder ne sprudelnde Flasche Cola geöffnet.... naja, passiert halt, wird aber direkt gesäubert

Santini
2009-04-23, 12:20:51
Ich hab nur Limonadenspritzer auf dem Bildschirm,aber keine Fingerabdrücke

NameLessLameNess
2009-04-23, 13:02:59
Lupensauberrein. Alles andere treibt mich in den Wahnsinn. Denke bei jedem Staubkörnchen vielleicht ists ein Pixelfehler und muss es sofort mit Mikrofasertuch entnehmen.
Letztens war ne Bekannte zu besuch und hat auf was gezeigt und dabei mit dem Fingernagel auf dem TFT rumgekratzt (das lag wohl daran das sie nichtmal wusse das TFTs keine CRTs sind wo man draufrumfingern kann.

Botcruscher
2009-04-23, 14:46:40
Der "Datschskrien" wird kommen...

Da kommt noch viel Freude auf.

NameLessLameNess
2009-04-23, 14:51:27
Der "Datschskrien" wird kommen...

Da kommt noch viel Freude auf.
Handschuhe, wie beim Wacom Cintiq. Ne harte o. Glasoberfläche lässt sich doch leicht abwischen.

darph
2009-04-23, 14:54:05
Mein Display datscht jeder nur einmal an. Für's zweite mal hab ich eine Gartenschere. (y)

THUNDERDOMER
2009-04-24, 22:03:54
[x] bisschen Fingerabdrücke (Bekannter betascht mein Display ab und zu wenn er mich zeigen will), Display mit viel Staubschicht. Trotzdem 100% lesbar. :biggrin:

Kein Lust Display polieren. Mein Gewohnheitssache eben. :D

Paran
2009-04-24, 22:17:31
Mein Display datscht jeder nur einmal an. Für's zweite mal hab ich eine Gartenschere. (y)

Auf dein Macbook habsch auch schon draufgaydadscht :D

Fairy
2009-04-24, 22:28:33
Wer meinen Monitor antatscht darf danach in die Kreissäge packen ... ;)

Thanatos
2009-04-24, 22:36:02
Letztens war ne Bekannte zu besuch und hat auf was gezeigt und dabei mit dem Fingernagel auf dem TFT rumgekratzt (das lag wohl daran das sie nichtmal wusse das TFTs keine CRTs sind wo man draufrumfingern kann.

Also Flachbildschirme ohne Glas sind meist deutlich kratzresistenter als KSR-Monitore der letzten Generation, da deren spezielle Antireflexbeschichtungen extrem empfindlich sind.

Schrumpelratte
2009-04-24, 22:50:14
bis auf das hier schon erwähnte spaghetti problem, ist der einzigste fingerabdruck verseuchte display, der meines iphones :D

THUNDERDOMER
2009-04-24, 23:08:56
bis auf das hier schon erwähnte spaghetti problem, ist der einzigste fingerabdruck verseuchte display, der meines iphones :D


oh ja. iPhone (hab auch einen) ist eben fingertapser Handy, der gerne jeden Berührung nach dem sauber putzen gleich wieder neues auftaucht :biggrin:

Entwickler sollte mal neue Oberfläche für Touchscreen erfinden, der nie wieder Fingerabdrücke auftaucht. ;D

Etwa Nanoschicht der das Dreck abstößt, klingt interessant. ;)

Sven77
2009-04-24, 23:11:36
Auf meinem Macbook könnte ich durch lecken die Nudelsaucen der letzten 3 Wochen identifizieren :(

THUNDERDOMER
2009-04-25, 19:53:11
Ich wollte mein normalen PC anmachen (benutze selten) und danach hab ich erschreckt, sehe paar braune Punkte links fast oben und rechter Rand, ich dachte mehrere Pixelfehler. Als ich anfasst, kann man spüren dass es Fliegenkacke ist. :mad:

Hab dann weggewischt, nun ist alles sauber.

Wie kann man die Fliegen auf mein Bildschirm kacken? Ich hatte das noch nie erlebt. Ein Bildschirm ist kein Toilette fürs Fliegen. :biggrin: :ugly2: