PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MySQL Admin für Coppermine Gallerie Problem :(


Gast
2009-04-22, 21:00:59
Und zwar versuch ich das erste mal MySQL Datenbanken einzurichten, die ich für die Coppermine Gallerie brauche. Dafür habe ich auf meiner Webseite MySQL-Admin installiert (bisher nur draufkopiert). Ich kann es auch auf dem Server aufrufen und die Installation starten. Nur weiss ich nicht genau welchen Benutzernamen und Passwort ich bei der Installation (Schritt 3) eingeben muss.
Bei meinem Host (Hosteurope), habe ich noch keine Datenbank eingerichtet, lediglich ein SQL Passwort eingerichtet. Dort steht auch ein SQL Benutzername, aber dieser fuinktioniert bei der Installation von MySQL Admin auch nicht.
Mir ist nicht ganz klar was ich da jetzt genau angeben muss. Hab im Netz auch nirgends hilfte gefunden. Weiss jemand bescheid was man da überhaupt angibt?

Gast
2009-04-22, 22:50:44
gibt bei hosteurope anleitungen zum einrichten einer datenbank und bei coppermien anleitung zur einbindung dieser

Gast
2009-04-23, 10:09:10
gibt bei hosteurope anleitungen zum einrichten einer datenbank und bei coppermien anleitung zur einbindung dieser
die anleitungen hab ich schon gelesen. dort steht aber nix drüber, was man da bei der installation von mysqladmin für einen benutzernamen und passwort angeben muss

Gasti
2009-04-23, 12:16:49
jetz hab ichs coppermine zum laufen gekriegt. kann man eigentlich die farben anpassen (auch diesen riesen coppermine banner oben wegbekommen) , ohne nen vorgefertigtes design zu nehmen?