PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karikatur von sich selbst?


mapel110
2009-04-23, 00:17:31
Gibts vielleicht im Web eine Möglichkeit eine Zeichnung oder auch Karikatur von sich selbst machen oder erzeugen zu lassen?

Hintergrund ist der, dass ich nicht unbedingt meine Hackfresse jedem Hans Wurst im Web zumuten will und deswegen was leicht verfremdetes besser finden würde zum Online-stellen.

Khaane
2009-04-23, 00:27:59
Gibts vielleicht im Web eine Möglichkeit eine Zeichnung oder auch Karikatur von sich selbst machen oder erzeugen zu lassen?

Hintergrund ist der, dass ich nicht unbedingt meine Hackfresse jedem Hans Wurst im Web zumuten will und deswegen was leicht verfremdetes besser finden würde zum Online-stellen.

Würde dir Photoshop empfehlen, es gibt auch aber recht viele Straßenportaitierer, die sich auf Karikaturen spezialisiert haben - Aber wie so vieles, wenn man es sucht findet man es nicht. ;(

Würde dir aber raten mit Photoshop-Filtern zu arbeiten, macht schon einiges her.

looking glass
2009-04-23, 00:39:56
http://www.faceyourmanga.com/

Versuch dich damit zu bauen...


P.S. Habe mich an diesen Thread erinnert, nur mal als Inspiration:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=429305

Kira
2009-04-23, 00:43:49
würd auch einfach "nur" PS-Filter nutzen. Kostet nichts und man kann einiges mit anstellen.

Alles andere kostet doch unnötig Geld. Wo willste das Foto denn nutzen? Bei Seiten wie WKW usw?

aRKeycH
2009-04-23, 00:52:13
In diversen gfx/concept Foren nachfragen, oder selber ein wenig experimentieren, klar ohne tablet brauchts ein wenig mehr Übung(gut, auch mit brauchts ;) ) Aber man verschwendet ja nicht unbedingt Papier.

Bsp. Videotutorial:

http://www.drawingcoach.com/caricatures-from-photos2.html
Gibt noch etliches mehr im netz für sowas.

Aber wenn du es selber versuchst, und womöglich nen Scanner hast dann mach eine base auf Papier und baue drauf auf im zeichenprogramm, vorher vlt. ein wenig linienführung üben(lockerungs übungen)

Wer weiss vlt. machts dir sogar spass.

mapel110
2009-04-23, 00:55:52
Ja, WKW zum Beispiel, aber auch andere Seiten.

Ist mir ganz gut gelunden. ^^

Danke für die Tipps.