PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Kreditkartenmissbrauch bei Spielbestellungen


Tomi
2009-04-23, 07:58:35
Aktuell ist wohl eine größere Welle Kreditkartenbetrugs am laufen, interessanterweise häufen sich scheinbar besonders Beschwerden besonders von KK-Inhabern, die Spiele bei bekannten Onlineshops wie "Shopto" bestellt haben. Die Shops weisen Verantwortung von sich, aber aktuell sollten wohl vor allem die Besteller von Spielen im Ausland ihre Abrechnung etwas häufiger checken

http://www.mydealz.de/8178/kreditkartenmissbrauch-kontrolliert-eure-abrechnung/

xL|Sonic
2009-04-24, 18:45:58
Mich hat es erwischt. Habe zwar nie aktiv was bei shopto bestellt (nur mal eine Vorbestellung drin für das KZ2 Bundle), aber meine KK Informationen hatten sie trotzdem. Am 17.04. wurden 2x 40 Dollar abgebucht von playspan.com
Hab eben mit meiner Bank telefoniert. Die meinten, dass meine Karte bereits gesperrt wäre und es wohl ein Missbrauch gegeben hat und eine neue Karte bereits zu mir unterwegs sei. Krass ist vor allem auch, dass 19.000 KK Informationen via google einsehbar waren.http://www.virenschutz.info/beitrag-Bei-Google-19000-Daten-von-Kreditkarten-auslesbar-2782.html