PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Private Digitalanbieter - Sinnvoll?


Qui
2009-04-23, 14:03:32
Servus,

mein Vermieter will ab Mitte dieses Jahres mir eine Firma andrehen, mit denen er nen Vertrag geschlossen hat.

Nennt sich MDCC, liefert Internet/Telefon/Digitales TV zu einem "günstigen" Preis.

Preis für DSL 16000 und Internet/Telefonflats nur 33.90 im Monat, Digitales TV für 4.99 im Monat.

Ich müsste dann aber meinen Telekomvertrag kündigen und wenn ich aus der Stadt ausziehe müsste ich mir wieder nen neuen Anbieter suchen und nochmal alles neu regeln :frown:

Ich traue dem Braten nicht...wie kann son privater Anbieter günstiger sein als die große Hauptfirma (Telekom)?

Hackschmatz
2009-04-23, 14:08:41
Meine Erfahrung in solchen Sachen ist, dass Telekom immer am teuersten ist. Ich selber bin bei Arcor und bezahle die hälfte von dem, was ich bei der Telekom löhnen müsste

Spasstiger
2009-04-23, 14:09:14
Die Telekom ist doch fast immer die teuerste Alternative. 16 MBit Internetflat + Telefonflat für 34€ sind ein ganz normaler Preis. Hier in Bawü zahlt man bei KabelBW für eine 32-Mbit-Internetflat + Telefonflat + Bundesliga oder digtales Programmpaket auch nur 50€ im Monat (CleverKabel 32 (http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/InternetUndTelefon/CleverKabel_32/)).
Bedenken musst du, dass die Telefonflat bei solchen Angeboten als Voice-over-IP gelöst ist, d.h. dein vorhandener Telefonanschluss im Haus bleibt ungenutzt. Voice-over-IP hat noch einige Schwachstellen gegenüber dem dedizierten Telefonnetz, z.B. werden Notrufe nicht priorisiert. D.h. bei einer Netzüberlastung durch zuviele Internetteilnehmer wird ein Notruf unter Umständen abgewiesen, was beim klassischen Telefonnetz so gut wie ausgeschlossen ist. Außerdem kann es sein, dass die Sprachqualität leidet, wenn du nebenher Filesharing betreibst und der Router nicht ordentlich konfiguriert ist.

Gast
2009-04-23, 14:10:52
Halte ich nicht für sinnvoll,
den die qualität ist kaum zubeurteilen und ob der Service einigermassen ist nicht zubeurteilen.

Ausserdem wenn es bei diesen Kombiparketen mal zu problemen kommt läuft fast nichts mehr,
dann kannste vielleicht noch mit dein Handy telefonieren (wenn es den vertrag nicht beinhaltet) ;)

blackbox
2009-04-23, 14:45:56
Wieso nicht sinnvoll?
Gerade der Service ist bei den kleineren Anbietern um Längen besser als bei den Großen.

Gast
2009-04-23, 18:16:37
Ja kann muss aber nicht,
bin kein Abendteuer und erlebe genug im richtigen Leben deshalb lasse ich mich nicht darauf ein.

Bevorzuge T-Home wenn die Bestellung durch ist und alles läuft ist die technik sehr gut auch die Technikhotline ist gut.

Allerdings hat sogut wie keine änderung oder Bestellung auf anhieb hundertprozent geklappt,
deshalb vermeide ich möglichst bei der Deutschen Telekom änderungen weil man da leicht einige Monate stress haben kann !

Philipus II
2009-04-23, 18:50:02
Umsteigsvorteil in diesem Fall: Du kannst 1 Monat beides nutzen. Zahlst halt doppelt...