PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF 3.09 is bad


Gast
2009-04-23, 16:43:20
Hi

Sonst wer der den FF 3.09 fuer schlecht empfindet ? Vorher waren gute 15 Tabs[Laptop] kein Problem, jetzt schaut man die Cinemasscare Movie Reviews sprich 10 und mehr Tabs....und alles laggt wie ein Zombie beim Striptease.

Dachte nun ok, liegt am Notebook sollte OS neuinstallieren. Vorher schnell beim Desktop PC FF Update durchgefuehrt und das Problem besteht. Selbst das Scrollen im FF verursacht ein Stottern,Laggen des Videos im FF, kein HD.

DAs kann doch nicht sein.....frueher 10 Tabs [idle] gerade mal 150mb Ram. Nun locker ueber 300mb Ramverbrauch.

Kurz, wo finde ich die Beta Release Site fuer den Firefox ?

Sephiroth
2009-04-23, 17:15:55
passiert das auch mit einem neuen profil? ("firefox.exe -p")

##############

finals -> http://releases.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/
3.0.9 candidates -> http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/3.0.9-candidates/
alles andere -> http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/

Gast
2009-04-23, 17:29:41
Werde mal ein neues Profile erstellen, seamonkey zickt auch rum nur ist der Browser Ramschonender.

Habe den Google Chrom, der ohne Adblocker laenger braucht als FF die 20 Tabs zu oeffnen, nur warum ist der Broswer so mager ausgestattet ? Recht mager was die Einstellungen betrifft.

http://saved.im/mta5mtkzzwi2/untitled.png

Geht das auch beim Chrome, links das Bookmarks-Feld ? Versuche nun das Profile neu zu erstellen bzw. die Beta zu installieren.

Danke vorerst mal fuer die Antwort.

Hacki_P3D
2009-04-23, 17:40:07
Grade das Update eingespielt...alles so wie vorher, RAM Verbrauch/Leistung etc..

Gast
2009-04-23, 17:51:49
Habe nun FF mittles ff.exe -p ein neues Profil erstellt, aber das brachte auch keine Verbesserung. Dann die Beta 3.1.b 3 irgendwas installiert, beim Verbrauch hat sich nicht veraendert, aber irgendwie ist die Beta flotter unterwegs.

http://www.cinemassacre.com/new/?p=453

Das ist die Seite worueber ich mich so "an...t" fuehle. Wie gesagt die Beta ist ein wenig schneller hier, aendert aber nicht meine Ansicht, dass einen Browser keine 300mb Ram verbrauchen darf. Wir reden hier ueber ein Browser nichts 3D Max,Spiele oder simples DVD Abspielen.

Warum aber beim Laptop besagte Seite 300mb+ Ram verbraucht, k.A Beim Desktop sind es genau 202mb. Ich bleibe bei der Beta, evtl. liegt es auch am Addon wie im Bild zu sehen ist :

http://img2.pict.com/56/2d/05/6a130d98082ec2e6105c04d35e/IYDzG/300/ssad.png (http://img2.pict.com/56/2d/05/6a130d98082ec2e6105c04d35e/IYDzG/ssad.png)

Wzou braucht FF dieses Addon ? Ohne "rennt" FF bisl schneller ;)

Brimborium
2009-04-23, 18:23:59
Das Plugin wird ungefragt mit KB951847 installiert...

Rooter
2009-04-23, 19:29:04
Das Plugin wird ungefragt mit KB951847 installiert...Na, damit hat sich M$ ja mal wieder ein Sahnestückchen geleistet... :rolleyes:

Siehe http://patch-info.de/artikel/2009/02/16/614, da steht auch wie man das Addon wieder wegbekommt.

MfG
Rooter

Sephiroth
2009-04-23, 19:51:58
Das Addon ist aber harmlos und belastet Firefox sicher nicht, da es lediglich den Useragent-String erweitert und beim Download von WPF-Anwendungen die Möglichkeit zum Starten dieser hinzufügt. Das Deaktivieren dieses Addons hat höchstens einen Placeboeffekt.
Das Addon läuft imho völlig unabhängig von dem WPF Plugin. Da kann ich mir schon vorstellen, dass eine Deaktivierung den Fuchs wieder etwas flotter werden lässt.

Die 300 MB bekomm ich auch aber das liegt nunmal am Flash-Plugin und dann den knapp 30 Flash-Videos auf der einen Seite. Hier ist praktisch gesehen Adobe gehalten Abhilfe zu schaffen.

Das die Beta flotter ist, ist kein wunder, noch dazu mit einem neuen Profil ohne Addons.

Das führt uns zur Frage, was du (Gast) noch für Addons installiert hast?

R300
2009-04-24, 08:57:44
ich hab mit dem 3.0.9 das Problem, dass ich den Quellcode von Websites nicht mehr öffnen kann.
Denn wenn ich das tue stürzt der Firefox einfach komplett ab.

Hat sonst jemand auch das Problem?

Spearhead
2009-04-24, 09:50:30
ich hab mit dem 3.0.9 das Problem, dass ich den Quellcode von Websites nicht mehr öffnen kann.
Denn wenn ich das tue stürzt der Firefox einfach komplett ab.

Hat sonst jemand auch das Problem?

Geht hier problemlos, gerade ausprobiert. Auch schon mit einem neuen Profil ausprobiert? Und was für Addons drin?

Murhagh
2009-04-24, 10:09:53
ich hab mit dem 3.0.9 das Problem, dass ich den Quellcode von Websites nicht mehr öffnen kann.
Denn wenn ich das tue stürzt der Firefox einfach komplett ab.

Hat sonst jemand auch das Problem?


Habs auch grad mal ausprobiert. Bei mir ebenfalls kein Problem. Mach mal eine Auflistung deiner AddOns und leere vielleicht mal deinen Cache. Dann Firefox neustarten. Hat bei mir so das ein oder andere kleine FF-Problemchen aus der Welt geschafft. Besonders nach einem Update.

Gast
2009-04-24, 10:42:06
@R300

Hast du den HTML Validator installiert?

Firefox 3.0.9 crahes when viewing source - bug 489322 (http://www.htmlpedia.org/phpBB/viewtopic.php?f=9&t=300)

Html Validator 0.8.5.6 (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/249)

Gruss

R300
2009-04-24, 15:55:42
Danke, genau das ist das Problem. ;)

KinGGoliAth
2009-04-24, 16:59:24
also hier läuft es bestens mit ff 3.09.
ich hoffe, dass jetzt auch die abstürze aus 3.08 der vergangenheit angehören. öffnet man da zu schnell einige tabs hintereinander friert firefox ein und muss beendet werden. ultranervig.

Tomi
2009-04-24, 17:59:27
Das Plugin wird ungefragt mit KB951847 installiert...
Da lob ich mir die Update Packs der inoffiziellen Seiten, womit ich mein XP/SP3 seit SP3 versorge. Windows Update geht ja bei mir eh nicht, weil ich kein IE nutze. Und ich hab dieses merkwürdige Update nicht (trotz Net Framework 2.0)

Schrotti
2009-04-24, 18:24:54
Habe auch keinerlei Probleme mit dem FF 3.09.

Wer weiß, was ihr mit euren Rechnern so anstellt.

Gast
2009-04-24, 18:35:31
Die 300 MB bekomm ich auch aber das liegt nunmal am Flash-Plugin und dann den knapp 30 Flash-Videos auf der einen Seite. Hier ist praktisch gesehen Adobe gehalten Abhilfe zu schaffen.

Das die Beta flotter ist, ist kein wunder, noch dazu mit einem neuen Profil ohne Addons.

Das führt uns zur Frage, was du (Gast) noch für Addons installiert hast?

Wie gesagt, Desktop genau 202mb Ram,Laptop 300mb +. Das sind mehr als 100mb Unterschied, beide System 2Gb Ram[64bit vs 32bit].

Zu den Addons, Beta wurde mit MozBackup aktualisiert[bookmarks,addons etc..], Addons :

adblock plus +ehh
downthemall
no script
wot

ich bleibe bei der Beta. Danke.

ROXY
2009-04-24, 19:20:42
bei mir funzt der 309 ganz gut, nur das flash plug in bei myspace ruckelt/stockt zeitweise.
liegt aber 100% an flash bzw. an myspace da es nur und zwar ausschliesslich bei myspace auftritt.

Gast
2009-04-24, 19:47:14
Da lob ich mir die Update Packs der inoffiziellen Seiten, womit ich mein XP/SP3 seit SP3 versorge. Windows Update geht ja bei mir eh nicht, weil ich kein IE nutze. Und ich hab dieses merkwürdige Update nicht (trotz Net Framework 2.0)
Win Update funktioniert mit den Erweiterungen IE Tab (http://www.erweiterungen.de/detail/IE_Tab/) und Windows Update (http://www.erweiterungen.de/detail/Windows_Update_Firefox/) auch mit FF.

THUNDERDOMER
2009-04-24, 20:10:09
Habe Firefox 3.0.9 auch gekriegt und als es 11 TABS offen habe, Bluescreen gekriegt. ZUM ERSTE MAL SEIT JAHREN!!! Mit Vista hatte ich noch nie Bluescreen gehabt bis auf Firefox 3.0.9 mit vielen offenen Tabs. :mad:

Was ist los mit neueren Firefox??? :mad:

Tomi
2009-04-24, 21:24:51
Win Update funktioniert mit den Erweiterungen IE Tab (http://www.erweiterungen.de/detail/IE_Tab/) und Windows Update (http://www.erweiterungen.de/detail/Windows_Update_Firefox/) auch mit FF.
Danke aber ich verzichte. Ist nicht das erste Mal, dass über Windows Update den Leuten Schrott angedreht wurde, was bei den Packs nicht dabei ist.

_DrillSarge]I[
2009-04-24, 21:47:30
jetzt ist also microsoft schuld, dass ff manchmal nicht richtig läuft? (y)

ich hoffe mal auf besserung mit den nächsten builds.

patrese993
2009-04-25, 02:50:52
konnte bisher keinerlei Probleme feststellen, RAM Verbrauch ist zwar gestiegen, aber ehrlich gesagt für mich irrelevant....

greeny
2009-04-25, 03:26:37
Was ist los mit neueren Firefox??? :mad:
frag ich mich auch... und bin einstweilen wieder auf den letzten 2er umgestiegen... denke, ich werd dann direkt zum 3.5er wechseln, wenn der raus ist...

KinGGoliAth
2009-04-25, 03:29:18
frag ich mich auch... und bin einstweilen wieder auf den letzten 2er umgestiegen... denke, ich werd dann direkt zum 3.5er wechseln, wenn der raus ist...

ist aber zumindest für mich keine gute idee, da der speicherverbrauch mit der zeit astronomisch ansteigt.
WinXP - Problem mit Firefox 2 und Speicherauslastung (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=443153)
erst mit ff3 war das problem behoben.

Tomi
2009-04-25, 07:11:08
frag ich mich auch... und bin einstweilen wieder auf den letzten 2er umgestiegen... denke, ich werd dann direkt zum 3.5er wechseln, wenn der raus ist...

der 2er hat aber keinen Support mehr. Mir wäre das nix und es werden ja die letzte Zeit einige kritische Lücken geflickt. Mittlerweile hab ich mich mit dem 3er angefreundet.

patrese993
2009-04-25, 15:26:23
der 2er hat aber keinen Support mehr. Mir wäre das nix und es werden ja die letzte Zeit einige kritische Lücken geflickt. Mittlerweile hab ich mich mit dem 3er angefreundet.

geht mir ähnlich. Man kann ja auch das UI und das Verhalten sehr ähnlich zum FF2 bekommen.

barracuda
2009-04-25, 22:10:53
Bei mir läuft FF 3.09 geschmeidig wie gewohnt.

KinGGoliAth
2009-04-28, 00:40:41
wie ich gerade gemerkt habe gibt es die abstürze bei mir immernoch, hurra...

Hacki_P3D
2009-04-28, 10:35:01
Update ma auf die 3.0.10 :biggrin:

Tommes
2009-04-28, 10:38:30
wie ich gerade gemerkt habe gibt es die abstürze bei mir immernoch, hurra...

http://www.golem.de/0904/66760-rss.html :)

KinGGoliAth
2009-04-28, 15:39:32
http://www.golem.de/0904/66760-rss.html :)

cool. damit wird mein leiden hoffentlich ein ende haben...stay tuned. ;)

ROXY
2009-04-30, 12:12:33
also mit der 0.10 version ist bei mir alles superflüssig geworden in sachen flash - myspace und co.

KinGGoliAth
2009-05-02, 22:18:37
cool. damit wird mein leiden hoffentlich ein ende haben...stay tuned. ;)

gerade mal wieder eingefroren und abgestürzt. :rolleyes:

tam tam
2009-06-23, 14:38:56
Ich habe schon lange einen erhöhten Ram-Verbrauch(jetzt gerade über 140MB bei nur 2 geöffneten Tabs!) und immer stärkere Resourcenbeanspruchung durch Firefox(Vers. 3.0.11). Über Yahoo.de reserviert er sich gleich mal 30-60% an Prozessorleistung. Das selber hier Geschriebene wird dabei teilweise verzögert nachgesetzt. Im Vergleich mit Opera oder Chrome habe ich noch keine Probleme und schon gar nicht diese niedrige Performance beim Sürfen. Ich habe den Eindruck, daß der FF immer mehr zugemüllt wird und dadurch seine ehemals gelobte Geschwindigkeit mit einbüßt. Auch Sachen, die man mal zufällig so ganz nebenbei im z.B. Temp-Ordner entdeckt, wie z.B. diese übergroße etilqs-Dateien, lassen mich langsam auf Distanz zu meinem eigentlichen Lieblingsbrowser gehen.

Was machen die Entwickler da? Was ist der Grund dieser zunehmend schlechteren Geschwindigkeiten beim Seitenaufbau? IE7, Chrome und Opera sind da allemale fixer unterwegs. Also kann es doch nur am FF liegen?

Hacki_P3D
2009-06-23, 14:50:54
Probier mal 3.5 RC 2 aus

http://www.mozilla.com/en-US/firefox/all-rc.html

patrese993
2009-06-23, 18:14:58
hmm, FF scheint aber auch einfach manche Systeme nicht zu mögen. Am Desktop (2x 3.0.11 auf XP und Win7) isser bei mir wunderbar stabil, am Laptop (FF3.0.11 portable in RAMDisk mit XP) hab ich desöfteren mal Crashes. Der Laptop selbst rennt sonst wunderbar, besteht auch alle Streßtests usw...

Gast
2009-06-23, 18:26:39
Habe den Google Chrom,,
unbedingt updaten: http://www.heise.de/newsticker/Google-muss-erneut-Sicherheitsloch-in-Chrome-stopfen--/meldung/140938

zum thema: hatte auch permanent probs mit ff
seitdem ich ver. 3.5 verwende ist wieder alles so wies sein soll:
http://www.mozilla.com/en-US/firefox/3.5/whatsnew/ ;)

tam tam
2009-06-24, 14:12:04
Probier mal 3.5 RC 2 aus

http://www.mozilla.com/en-US/firefox/all-rc.html


Danke für den Link!

Ich hab diese Version nun seit Gestern zu laufen und zugegeben, er läuft wieder sehr fix und selbst der Start ansich geht nun viiiiel schneller von statten. :)

Einzig, daß er noch immer so viel Ram beansprucht und auch wie schon oben geschrieben teilweise bis zu 60% der Prozessorleistung benötigt.

Gast
2009-06-24, 14:34:15
Gestern wars mal wieder so weit, 3.5 rc2
ff abgestürzt, nicht wieder neu zu starten und ein prozess 85mb im taskmanager, und selbst nach beendigung lässt sich ff nicht mehr neu starten. :( rechner neu gestartet, profil neu angelegt, stöhn seufz kein erfolg -> de- und installiert. was treiben die devs da eigentlich so einen primitiven fehler nicht beheben bzw. vermeiden zu können? außerdem sind die sicherheitslücken z.t. bald noch übler als im neuen ie. irgendwie hab ich eh die nase voll und wechsle auf safari oder so, ff nur noch zum basteln :(

SimonX
2009-06-24, 14:38:13
@THUNDERDOMER

Nun ja. Bluescreen entsteht durch Windows(Treiber)-Fehler, die durch eine normale Application wie FF nicht direkt ausgelöst werden können. Dein Bluescreen hat also nur höchstens indirekt mit dem FF zutun.