PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Simyo: Rufnummermitnahme


Xanatos
2009-04-23, 17:40:41
Hallo Mitglieder und Mitgliederinnen,

ich wollte bald zu Simyo wechseln und meine Rufnummer mitnehmen. Ich hab eine Prepaid-Karte, ergo muss ich nur 25€ an Vodafone zahlen und fertig. Nun muss ich aber das Datum der Verzichtserklärung angeben.
Die Frage, die sich mir stellt, kann ich jetzt da einfach ein Datum in der Zukunft angeben und dann erst die Verzicherklärung unterschreiben oder muss ich erst unterschreiben und dann bestellen?
Ich vermute ja, dass das kein Prob sein wird, ich will halt nicht paar Tage ohne Handy sein.
Hat da jemand Erfahrung?

Gruß,
Xanatos

registrierter Gast
2009-04-24, 16:40:01
Zuerst schickt man die Verzichtserklärung an den alten Anbieter, dann bestellt man den neuen Vertrag.
Ob die Prozesse von Simyo so ausgereift sind, dass die Bestellung erst aktiv wird, sobald das Verzichtserklärungsdatum erreicht ist, wage ich zu bezweifeln. Eher würde ich vermuten, dass du eine Mail bekommst, dass die Bestellung nicht ausgeführt werden konnte.


Wenn du die Verzichtserklärung abschickst, wird dein Handy nicht gleich abgeschaltet. Erst wenn sich der neue Anbieter bei deinem Alten meldet, wird ein Datum ausgemacht in der die Übergangsphase beginnt. Darüber wirst du dann informiert. Merkst du aber selbst, wenn plötzlich 25.-€ deines Guthabens fehlen. Dann dauert's nicht mehr lang. ;)
Die Übergangsphase dauert dann in der Regel bis zu zehn Werktagen, welche vom alten Anbieter auch gerne voll ausgeschöpft wird. In der Zeit bist du nicht erreichbar. Aus den zehn Tagen wurden bei meiner MNP damals allerdings sechs Wochen. :redface:

Scoop
2009-04-24, 16:56:39
Ich kann dir nur von Simyo abraten! Ich nutze das jetzt schon ein Jahr, und ich habe NIE empfang! Egal wo ich mich befinde (Straße, im Haus...)

Vielleicht ist es bei dir ja anderst, aber in einer ländlichen Region kann man das echt vergessen.

hadez16
2009-04-24, 17:13:23
Ich kann dir nur von Simyo abraten! Ich nutze das jetzt schon ein Jahr, und ich habe NIE empfang! Egal wo ich mich befinde (Straße, im Haus...)

Vielleicht ist es bei dir ja anderst, aber in einer ländlichen Region kann man das echt vergessen.

dafür kann doch simyo nix!
onkel goggl sagt simyo nutzt e-plus-netz...

The_Strip
2009-04-25, 14:09:03
Die Übergangsphase dauert dann in der Regel bis zu zehn Werktagen, welche vom alten Anbieter auch gerne voll ausgeschöpft wird. In der Zeit bist du nicht erreichbar. Aus den zehn Tagen wurden bei meiner MNP damals allerdings sechs Wochen. :redface:Als ich von Vodafone zu E-Plus gewechselt bin, ging ich abends mit Vodafone-Netz ins Bett und morgens habe ich die Simkarte gewechselt und war sofort bei E-Plus :) So wurde es mir angekündigt und so hat auch alles geklappt :up:

Scoop
2009-04-25, 14:23:07
dafür kann doch simyo nix!
onkel goggl sagt simyo nutzt e-plus-netz...

schon klar.... simyo gehört zu e-plus. Und die sind nunmal bekanntlich in ländlichen Gebieten sogut wie unbrauchbar, da nie Empfang.