PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tuckiges Gehabe, mit hoher Stimme sprechend


mapel110
2009-04-23, 17:57:13
Hi,
ich kenne mittlerweile einige Leute, die eben vom anderen Ufer sind und sich auch entsprechend benehmen. Seitdem kann ich übrigens nicht mehr über Bulli Herbig lachen, weil ich eben weiß, dass es tatsächlich Schwule gibt, die so sind.

Was ich mich aber nun frage, warum sprechen die mit einer hohen Stimme? Wie haben die sich das antrainiert? Können die auch noch normal sprechen?

Leider kenne ich die entsprechenden Leute nicht sooooooooo gut, dass ich sie das persönlich fragen könnte.

Acrylsäure
2009-04-23, 18:05:27
Gute Frage... ich kenn auch ein schwules Pärchen. Da reden beide auch höher. Aber vor allem der eine der eher den "weiblichen" Part einnimmt. Beim anderen hält es sich in Grenzen, aber man merkt es trotzdem.

Mein Chef beim Zivi war auch schwul und anfangs hat er ganz normal geredet. Aber mit der Zeit kam das immer mehr "durch" nachdem man sich dann besser kennen gelernt hat. Er hat zwar nie direkt gesagt dass er schwul ist, aber man hat es schon allein daran gemerkt dass er in der Mittagspause manchmal von seinem Freund abgeholt wurde.

Schwule können sich also durchaus zurückhalten (im Job z.B.) Aber wenn sie sich nicht versuchen zu beherrschen sprechen viele doch höher...

GBWolf
2009-04-23, 18:08:01
imho ist es das typische übernehmen von Klischees die einem in den Medien eingeprägt werden. Selbst wenn man es eigentlich nicht will.

nggalai
2009-04-23, 18:13:21
imho ist es das typische übernehmen von Klischees die einem in den Medien eingeprägt werden. Selbst wenn man es eigentlich nicht will.
Yup. Ich selbst bin bisexuell und hing während meiner Unizeit wirklich ständig in Schwulen-Lokalen rum. Und hatte natürlich auch meine Partner. Nur die „Queens“ in den Locations waren so übertrieben, der Rest war vielleicht z. T. auffällig gut gepflegt, aber immer noch ganz normale Männer, mit ganz normalen Stimmen, ohne hängendes Handgelenk und so weiter.

Die meisten meiner schwulen Bekannten regen sich noch heute über diese Klischee-Tunten auf. Sorry, wenn ich so harte Worte verwende. Aber es sind genau die Leute, die u. a. für den doch eher miesen Ruf der Schwulen sorgen. Genau so, wie die CSD-Tucken, hinter denen erstaunlich wenige „gewöhnliche“ Schwule stehen … Gay Pride my ass. Weshalb soll man „stolz“ sein, homosexuell zu sein? Wir sind nicht mehr in der Hexenjagd-Zeit (oft zumindest). Man kann seine Sexualität auch „normal“ ausleben, ohne genau die Leute mit Provokation abzuschrecken, die dann schlußendlich Schwule einstellen müssen – oder im Falle der Schweiz über etwaige Gesetze abstimmen.

Cheers,
-Sascha

Daredevil
2009-04-23, 18:17:50
Ich kenn 2 Schwule die reden total normal, nagut ein wenig höher geht mal aber das sind eben die Klischees an die sich die Leute einfach reinfühlen denk ich mal.
Nur weil ein Mann schwul ist redet er nicht automatisch höher, mein alter Arbeitskollege hat komplett normal geredet.

Was mir aber nachgesagt wird das ich immer viel "softer" rede wenn ich mit ner Freundin telefoniere, ich selber merk das manchmal gar nicht so richtig, aber meine Kollegen kringeln sich immer rund wenn sie mich anruft und ich mit nem soften "Heeeey" an Telefon gehe, wenn nämlich wer anders anruft kommt nur ein gelangweiltes "Jo?".
Ich hab keine Ahnung wieso ich das tue :o

nggalai
2009-04-23, 18:21:31
Was mir aber nachgesagt wird das ich immer viel "softer" rede wenn ich mit ner Freundin telefoniere, ich selber merk das manchmal gar nicht so richtig, aber meine Kollegen kringeln sich immer rund wenn sie mich anruft und ich mit nem soften "Heeeey" an Telefon gehe, wenn nämlich wer anders anruft kommt nur ein gelangweiltes "Jo?".
Ich hab keine Ahnung wieso ich das tue :o
LOL, das ist mir schon SEHR oft im Ausgang aufgefallen.

„Blablabla Börsenkurse sind wie Dildos, blablabla Doom3 rockt blablabla“ *ring*
„Hallo?“ … Stimme geht eine Oktave höher: „Oh, hi Schatz! Ja, wir sitzen noch beim Bier. Was macht mein Kuschelmäuschen?“

X-D

-Sascha

Annator
2009-04-23, 18:26:31
Kennen nur einen Schwulen persönlich. Und dem merkt man garnichts an außer das er sehr gepflegt ist. Fällt mir auch in der Unterhaltung immer nur auf wenn er "sein Freund" sagt. Sonst keine hohe Stimme oder Sonstiges. Ihm selber nerven auch diese Typen die das Klischee voll erfüllen.

frix
2009-04-23, 18:32:01
ich denke das manche mit dem tuckigen verhalten auch einfach provozieren wollen.

aRKeycH
2009-04-23, 18:35:59
Ich kenne ein Paar(so 7-10 je nachdem. *g*), weiss das sie schwul sind, aber von ner höher gelegten Stimme merke gar bis fast nichts(bzw. längst nicht so hoch wie ich werde wenn ich mit leuten rumjoke, oder giggelig werde(nicht giggerig. ;) ), ich merks eher an anderen orten, aber schwer zu beschreiben, eine Art ist sicherlich was nggalai angesprochen hat(Hautpflege, wobei dass immer gut ist bi oder he spielt keine Rolle. :D ).

Ziemlich klischee, ich hab ehrlichgesagt noch keine Klischee-Tunte getroffen.

Und Telefongespräche mit freundin, jep das ist so, manchmal kommt es gar soweit als würde man mit nem Kleinkind reden. *g*
Und ja meistens merkt man es selbst tatsächlich nicht.

@nggalai, das wegen dem hängendem Handgelenk, ich hab dass schon öfters gesehn, aber bei nicht schwulen. ;)

drexsack
2009-04-23, 18:38:20
ich denke das manche mit dem tuckigen verhalten auch einfach provozieren wollen.

Des wegen nervt es ja auch die meisten Leute. Die Schwulen, die ich kenne, würde man so nicht erkennen, warum auch.

Daredevil
2009-04-23, 18:41:27
Provozieren oder auffallen bzw. angeben wie nggalai schon sagte gehört da bestimmt auch zu, aber Raff trägt auch 3DFX Shirt und viele bestellen sich bald nen 3DCenter Shirt, find ich jetzt nicht so verwerflich wenn man das gut findet was man mag, man kann es aber auch übertreiben!
Anders kann ich mir nicht vorstellen wieso sich ein schwuler SO kleiden würde

http://www.jump-community.de/contents/5/1/7/8/4/0/0/0/0/0/picture/34036.jpg

Mein ex Arbeitskollege hat sich früher wo ich meine Ausbildung begonnen habe nicht geoutet, er sah immer gepflegt aus und man dachte sich vom ersten an "Der muss Schwul sein!" obwohl er eigentlich aussieht wie ein "harter" Türke, naja wenn man sich so kennengelernt hat wurd einem klar das da was dran sein muss, mich hats aber nicht gestört, ihm selber war das allerdings peinlich ( Wollte kein Sport mitmachen usw. ) und auf dummen Fragen von Mitschülern kam ein "Neeeein bist du beklooooooooooopt?", wenn man heute seine Schülervz Seite sieht bekommt man das zu sehen:

http://img3.imagebanana.com/img/55n8kohe/Zwischenablage02.jpg

Da frag ich mich dann nur "Bist du beklooooooooooooopt?" :D

Acrylsäure
2009-04-23, 18:43:49
Und Telefongespräche mit freundin, jep das ist so, manchmal kommt es gar soweit als würde man mit nem Kleinkind reden. *g*
Wir machen es den Frauen doch nur leichter indem wir uns auf ihr sprachliches Niveau begeben... *duck*

Fetza
2009-04-23, 20:42:07
Gay Pride my ass. Weshalb soll man „stolz“ sein, homosexuell zu sein? Wir sind nicht mehr in der Hexenjagd-Zeit (oft zumindest).


Da gehts aber mehr darum, das man sich früher eben oft schämen musste/sollte, sich nicht offen bekennen durfte, nicht selbstbewusst zu seinem schwulsein stehen durfte. Deshalb ist man nun eben "stolz" darauf, letztlich handelt es sich also nur um den ausdruck eines befreiten und glücklichen lebensgefühls, frei von unterdrückung und angst sich zu sich selbst zu bekennen.

Das ist meiner meinung nach auch ganz gut mit der schwarzen "black is beautiful" bewegung von james brown zu vergleichen. Schwarze wurden diskriminiert und als unwert angesehen, die reaktion war ein offenes bekenntnis zur eigenen hautfarbe, und eben zum "stolz" ein schwarzer zu sein.

Rooter
2009-04-23, 21:04:30
der Rest war vielleicht z. T. auffällig gut gepflegt, aber immer noch ganz normale Männer, mit ganz normalen Stimmen, ohne hängendes Handgelenk und so weiter.Ja, kann ich auch bestätigen. Bei mir auf der Arbeit weis ich von 1,5 Schwulen: Einer geoutet, bei dem anderen kann man aufgrund seines Benehmens (hängende Handgelenke, hat 'ne Handtasche, usw.) ziemlich sicher davon ausgehen. Aber reden tun die beide ganz normal. Der Ehemann des Erstgenannten ist hier im Ort bei einem bekannten Discounter stellv. Marktleiter, ich weis das der nebenher sogar Travestie macht, der redet trotzdem auch ganz normal.
Die mit den "warmen" Stimmen sind imho Tucken oder welche die damit absichtlich provozieren wollen, bei "normalen Schwulen" :crazy: trifft das nicht zu.

Was mir aber nachgesagt wird das ich immer viel "softer" rede wenn ich mit ner Freundin telefoniere, ich selber merk das manchmal gar nicht so richtig, aber meine Kollegen kringeln sich immer rund wenn sie mich anruft und ich mit nem soften "Heeeey" an Telefon gehe, wenn nämlich wer anders anruft kommt nur ein gelangweiltes "Jo?".
Ich hab keine Ahnung wieso ich das tue :oMan sollte Männer und Frauen nicht unterschiedlich behandeln... -- die Frauen wollen das auch gar nicht! :wink:

MfG
Rooter

darph
2009-04-23, 21:23:04
LOL, das ist mir schon SEHR oft im Ausgang aufgefallen.

„Blablabla Börsenkurse sind wie Dildos, blablabla Doom3 rockt blablabla“ *ring*
„Hallo?“ … Stimme geht eine Oktave höher: „Oh, hi Schatz! Ja, wir sitzen noch beim Bier. Was macht mein Kuschelmäuschen?“

X-D

-Sascha
True, true. ;(

Daredevil
2009-04-23, 22:09:56
Man sollte Männer und Frauen nicht unterschiedlich behandeln... -- die Frauen wollen das auch gar nicht! :wink:
I know, nur hab ich mich halt so dran gewöhnt mit ihr halt so zu reden, is ja nicht so das ich mit ihr über Schuhe quatsche, aber die "nette" Stimme schaltet sich meist immer automatisch an, anders kennt sie mich auch garnicht so richtig.
Wenn ich nun mit "Jo?" dran gehe denkt sie gleich ich hätte schlecht Stimmung, naja irgendwas muss ich da mal tun ;D

doublehead
2009-04-23, 23:32:16
Das ist halt eine Attitüde, genau wie sich andere den Regeln und Normen einer gewissen Subkultur unterwerfen. Ich finde Klischeerocker, Emos, Hiphopper, Technotypen, etc. auch leicht peinlich.

Es gibt aber auch ganz normale Schwule, denen man es nicht auf den ersten Blick ansieht. Ich habe in Köln studiert, habe schwule Freunde, und da ist alles von der Supertucke bis zum ungepflegten "Bär" vertreten.
Klischees kommen nicht von ungefähr, solche Typen gibt es immer auch in der Wirklichkeit, aber es ist falsch dann gleich alle in die selbe Schublade zu stecken. Die Realität ist dann doch wesentlich vielfältiger. Und das ist auch gut so.

EureDudeheit
2009-04-23, 23:55:48
LOL, das ist mir schon SEHR oft im Ausgang aufgefallen.

„Blablabla Börsenkurse sind wie Dildos, blablabla Doom3 rockt blablabla“ *ring*
„Hallo?“ … Stimme geht eine Oktave höher: „Oh, hi Schatz! Ja, wir sitzen noch beim Bier. Was macht mein Kuschelmäuschen?“

X-D

-Sascha


Boaa ja das ist SOO ätzend, das machen so viele Kerle. Kumpel auch, ein Bär von einem Mann, ruft Freundin an denkt man ne 14 Jährige 50kg Tucke würde reden...

knallebumm
2009-04-24, 01:25:55
Kann das jemand bestätigen, daß Schwule wesentlich offener sagen, was sie wollen? Ich denk mal, daß jeder schon die Erfahrung gemacht hat.

Im Laufe meines Lebens bin ich schon 3 mal von wildfremden Schwulen gefragt worden, ob die mir einen kauen dürfen. (ich kann da nichts mit anfangen, bin absolut nicht schwul aber ich war auch nicht wütend weils mir völlig irgendwo vorbeigeht)

Der erste sagte mit dem ersten Satz: Ach du siehst aber heute ganz schön fertig aus. Ich dachte so WTF? Den kennst du überhaupt nicht. Mit dem 2. Satz meinte er dann, ob es mir was ausmachen würde usw....

Frauen sind leider nicht so offenherzig, hab da keinen einzigen vergleichbaren Fall auf Lager.

mapel110
2009-04-24, 01:32:01
LMAO, so direkt hab ichs von Schwulen noch nie gehört. In Dortmund bin ich etwa 5 mal von Schwulen angebagert worden, aber jedes mal eigentlich ganz normal, wie ich zb eine Frau eben auch ansprechen würde.

Daredevil
2009-04-24, 01:34:03
Als Schwuler oder generell als einer der in einer der in der Gesellschaft nicht als "normal" angesehen wird brauch man wenn man sich durchsetzen will ein großes Maß an Selbstvertrauen, dieses haben sich denke ich geoutete Schwule angeeignet so das sie offen darüber und natürlich auch über ihre Sexualität reden können, ist ja auch schleißlich nichts dabei, Männer sind ja der Öffentlichkeit eh Sexuell aufgeschlossener, zumindest reden sie mehr darüber als Frauen, wenn man sowas eine Holde in der Disco fragen würde bekäm man wohl eine geklatscht oder auch nicht... ;)

Wir waren mal an Sylvester in Essen bei 2 Freunden, die wohnten in nem bekannten Schwulenviertel und wir waren auch in einer Cocktailbar wo echt fast nur 2 Männer am Tisch saßen, einer von denen hat wen von uns angequatscht ob er wohl Lust hat später ein wenig zu "knallen", er meinte darauf das er dieses Jahr nichts für Böller ausgegeben hat. ;D
Und die beiden wollten auf nem Gildentreffen nen Typen aus unserer Gilde besoffen machen und mit ihm danach "spielen", tsss. ;D

(del)
2009-04-24, 04:17:04
Hi,
ich kenne mittlerweile einige Leute, die eben vom anderen Ufer sind und sich auch entsprechend benehmen. Seitdem kann ich übrigens nicht mehr über Bulli Herbig lachen, weil ich eben weiß, dass es tatsächlich Schwule gibt, die so sind.

Was ich mich aber nun frage, warum sprechen die mit einer hohen Stimme? Wie haben die sich das antrainiert? Können die auch noch normal sprechen?Die Frage ist doch wann sie sich anstrengen. Wenn sie hoch oder tief sprechen.
Für viele ist sowas das Ausleben ihrer Weiblichkeit, im männlichen Körper.

Beispielhaft gesagt:
Auch wenns kein Aufwand wäre, nicht jeder Schwule wäre gerne eine Transe.
Die, die sich sowas vorstellen könnten sprechen hoch. Das steuert aber eher unbewußt das Gehirn, als daß sie das mit Anstrengung oder vollkommen bewußt spielen.

Ende des Rätsels. Noch bevor auf den nächsten 10 Seiten die Geschichten aus eurem Leben den Topic in Belanglosigkeit verdrängen ;)

@nggalai
Der miese Ruf kommt nur davon, weil das Normalos meist auf den Senker geht. Männer die wie Frauen sprechen sind was anderes als Transen (also halbwegs :| weibliches Aussehen). Als offener Mensch kann man das Verhalten imho erst kritisieren, wenn es total künstlich aufgesetzt wirkt. Es gibt wie gesagt genug Schwule die dafür "nichts können". Müßtest du eigentlich wissen.

Und mal wieder eod :)

Der Sandmann
2009-04-24, 16:37:23
Keine Ahnung warum einige Schwule so reden. Ich kenne einen, den habe ich für hetero gehalten, bis er gesagt hat er sei homosexuell. Absolut kein Unterscheid zu erkennen.

Hellspinder
2009-04-25, 20:34:34
Aber so rein Klischee-nachmachen kann es ja auch nicht sein.

Denn wie kommt es, dass im Umkehrschluss so richtige Vollblutlesben (so Mannsweiber eben) teilweise extrem tiefe maskuline Stimmen haben ? :confused:

Ich denke da spielen die Hormone mit eine Rolle. Testosteron-Überschuss bewirkt in der Tat erhöhten Bartwuchs, erhöhte Aggressivität und eine tiefere basslastigere Stimme.

Östrogen-Überschuss müsste also demnach das Gegenteil bewirken. Fetteinlagerung in den Brüsten (Männertitten), Depressionen u.a.

Warum bekommen Bodybuilder die sich Testo spritzen nach einigen Jahren diese Männertitten und Schrumpfhoden ? Warum haben Schwule eben diese in der Regel nicht ?

-> Weil sich der Bodybuilder das Zeug unnatürlicherweise in Überdosen spritzt, der Schwule od. die Lesbe den entsprechend höheren Anteil an dem andersgeschlechtigen Hormon von Natur aus im Pegel haben.

Was im Endeffekt ein Indiz gegen die Kirche wäre die immer sagt es gibt von Natur aus keine Homosexualität, sondern es wäre eine reine Geisteskrankheit.