PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnzimmer PC, wie viel Leistung brauche ich?


Kabraxis
2009-04-23, 19:13:55
Moin,

ich versuche mich gerade daran, einen reinen Medien PC für mein Wohnzimmer zusammenzustellen. Betrieben wird das ganze an einem FullHD LCD TV + Teufel Concept G Boxenset.

Kernpunkte sollten sein:

Wiedergabe von BlueRay & HD-DVD / DVD
Wiedergabe von Videoplattformen (YouTube)
Aufzeichnung von TV Inhalten (ab Kabel)
Wiedergabe von Musik besonders Internet Radio
HDMI-Ausgang & WLan

Grenzen:
Preis: 400€uro Schmerzgrenze 600€uro
Gehäuse: Muss kein Barebone, oder HTPC Gehäuse sein
Optik: Erst mal egal

Folgende Komponennten sind schon verfügbar aus div. Umrüstaktionen:
X-FI Soundkarte
2x 500GB Sata Festplatte
4 GB 800Mhz DDR2 Speicher

Folgendes Problem stellt sich mir jetzt: Wie viel Leistung brauche ich, um die oben genannten Aufgaben ausfüren zu können, bzw. welche Komponenten würdet ihr vorschlagen. Stromverbrauch spielt erst mal eine untergeordnette Rolle.

Demogod
2009-04-23, 19:46:44
sowas (http://www.nvidia.com/object/sff_ion.html)?
Allerdings is da nix mit XFI Sound.

Kabraxis
2009-04-23, 20:02:11
primär ja, allerdings wäre mir eine solche Plattform zu fix. Auch wenn die beworbenen Features echt nicht schlecht ausschauen. Ich zweifel aber daran das diese Plattform variabel ist. Gerade bei den Anschlüssen (Kabel TV usw.) werde ich wohl ziemlich viele Abstiche hinnehmen müssen.

ROXY
2009-04-24, 07:08:02
nvidia wird alle kicken - mal schaun was die mit via zusammenbauen werden in den nächsten jahren.
denke es wird auf eine art all in one nvidia box mit hammer power hinausführen.

variable ist out bzw. in der heutigen zeit im home user segment relativ sinnlos - einweghardware wie spielekonsolen sind zeitgemäss.

ps.: tv karten gibts auch als externe lösung.

http://www.nvidia.com/object/IO_69675.html
ist zwar leider von "acer" aber ich denke das sie hoffentlich nur das plastikgehäuse rundherum gebaut haben ohne zusätliche modifikationen :)