PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Low-Profile PCI Geräte


TeleTubby666
2009-04-23, 19:51:59
Hi,

da ich meinen Rechner verkauft habe und nicht vorhabe, mir noch in diesem Jahr einen neuen zu kaufen, möchte ich zumindest meinen alten Laptop (Dell Inspiron 8100, P3 1,2 GHz, 512 MB) über die Docking Station zumindest einigermaßen spielefähig machen. Dazu brauche ich nur noch die passenden Low-Profile PCI Komponenten. Also:

1.) Was ist die zur Zeit beste/schnellste LP PCI Grafikkarte (ATi bevorzugt)?

2.) Welche Low-Profile Soundkarte würdet ihr mir empfehlen?

3.) Gab es eigentlich jemals 3Dfx (Voodoo 3 o.ä.) Karten im Low-Profile Format?

Danke im Voraus!

Tubby

Atlan78
2009-04-23, 21:12:19
1.) Was ist die zur Zeit beste/schnellste LP PCI Grafikkarte (ATi bevorzugt)?
http://geizhals.at/eu/?cat=grp;asuch=low%20profil;asd=on;v=e&sort=p
Viele davon sind nur mit 64-bit angebunden und damit eher unbrauchbar.
Was willst du denn spielen?

2.) Welche Low-Profile Soundkarte würdet ihr mir empfehlen?
Ich kenn nur eine PCIe-Soundkarte im Low-Profile Format. Aber es gibt ja noch USB-Varianten.

3.) Gab es eigentlich jemals 3Dfx (Voodoo 3 o.ä.) Karten im Low-Profile Format?
Nicht das ich wüsste.