PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann bekommt man seine Zivildienst-Abfindung?


sCu`
2009-04-24, 13:59:21
Moin moin,

ich mache momentan Zivi (bis 31.5) und würde gerne wissen ob es die Abfindung direkt bei der Gehaltsabrechnung gibt (ist bei mir mitte des Monats)? Oder ist das irgendwie anders geregelt?

MfG

drexsack
2009-04-24, 14:06:05
Ich hab sie damals mit meinem letzten Gehalt bekommen, mit dem Hinweis, wenn ich vor Dienstende sterbe, muss ich sie zurückzahlen. Kein Scherz, hab den Kontoauszug aufgehoben :D

der_roadrunner
2009-04-24, 14:13:15
Was ist eine "Zivildienst-Abfindung"?

der roadrunner

sCu`
2009-04-24, 14:13:31
haha sehr geil ;-)

wäre gut wenns bei mir auch zutrifft, würde ich das geld nämlich erst ab dem 1.6. bekommen, würde ich kein ALG2 für diesen monat bekommen...ich möchte nämlich gerne was von meiner abfindung haben und nicht nur miete zahlen ^^

Scoff
2009-04-24, 15:04:02
Warum sprichst du das nicht einfach mit dem Verantwortlichen bei euch ab? Wäre doch viel einfacher...

sCu`
2009-04-24, 15:09:04
Ist es auch, aber leider war der Verantwortliche heute nicht da.

Senior Sanchez
2009-04-24, 16:49:52
Was ist eine "Zivildienst-Abfindung"?

der roadrunner

Du bekommst, wenn du aus dem Zivildienst ausscheidest noch mal eine Art Abfindung. Das sind glaube um die 600-700 €. Ist bei mir schon ein bissl her, aber dazu sagt man nicht nein. *g*

Annator
2009-04-24, 17:26:53
Beim Bund mit dem letzten Gehalt. Denke das wird nicht anders sein.

ernesto.che
2009-04-24, 18:06:31
Habs damals auch zusammen mit dem letzten "Sold" erhalten.

zAm87
2009-04-24, 18:37:01
Ich habs ebenfalls mit dem letzten Gehalt/Sold whatever bekommen und somit quasi schon 2 Wochen vor dem "offiziellen" Ende ;)

Acrylsäure
2009-04-24, 18:49:54
Ich reih mich dann mal ein: Habs auch zusammen mit dem letzten Sold bekommen (bei mir Ende des Monats)

Du solltest es aber auf jeden Fall vor Ende des Monats bekommen. Ich glaube die darf nicht nach Ende des Zivildienst gezahlt werden. Aber lieber nochmal bei deiner Zivistelle abschnacken ;)

Oliver_G
2009-04-24, 19:05:31
Habs bar in die Hand bekommen.. Wieviel waren das nochmal? Tausendnochwas.. oder so.

Senior Sanchez
2009-04-24, 20:19:50
Habs bar in die Hand bekommen.. Wieviel waren das nochmal? Tausendnochwas.. oder so.

Rentenmark oder waren es schon Reichsmark als du DAMALS deinen Zivi gemacht hast? :D

(PS: Für die Neunmalklugen, ich bin mir durchaus bewusst, dass es damals den Zivi wohl noch nicht gab)