PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues leises Gehäuse bis 200€


Dalai-lamer
2009-04-24, 14:31:54
Hallo zusammen,

Ich such ein Gehäuse, das schlicht und hochwertig ist. Es soll aber trotzdem nciht nach Büro aussehen. Weiterhin soll ein effizientes und leises Kühlsystem vorhanden sein und es soll ein innovatives und praktisches Innenleben besitzen.

Wenn ich ehrlich bin gefallen mir die Lian-li Gehäuse nicht. zu steril oder zu bunt(Blaue Lüfter ??).

Vom äußeren finde ich das Antec 183 bzw 193 ganz nett, was ist da der Unterschied und habt ihr noch andere gute Ideen ?
bzw sind die beiden gehäuse empfehlenswert?

mfg

Hackschmatz
2009-04-24, 14:33:22
Silverstone TJ10

Dalai-lamer
2009-04-24, 14:52:38
Hui, das liegt knapp über den 200 Euro. Hast du Erfahrungen mit dem Gehäuse ?

Edit

Hartware.net :

Hörbare Lüfter
Das leidige Thema bei Silverstone sind seit jeher die lauten Lüfter, die wir bei jedem Silverstone Gehäuse bemängeln mussten. Der Luftdurchlass der beiden verbauten 120mm-Modelle geht zwar in Ordnung, die Lautstärke ist für Silent-Fans aber nicht akzeptabel, da hörbar.

Hackschmatz
2009-04-24, 15:03:25
Hier (http://www.hartware.de/review_745_1.html)gibts einen Test zu dem Silverstone. Es ist sehr hochwertig, hat auch ziemlich gute Kühlung dank extra Festplattenkühlung und Graka Kühlung und sieht sehr gut aus

Als Option wäre da noch vielleicht Coolermaster stacker 831 lite (http://geizhals.at/deutschland/a221591.html)~150€. Imho gibt es nichts besseres für den Preis.

Edit: Die Lüfter des Silverstones könntest du durch Slipstream@500rpm ersetzen, die sind quasi unhörbar

Dalai-lamer
2009-04-24, 15:15:09
Also der Silverstone sieht super aus,
der andere... irgendwie, ka
Aus dem Weltraum ? ;)

Und bei so einem teueren gehäuse gleich die Lüfter ersetzen?
hm, dann ist das nciht durchdacht oder wie seht ihr das?

Hackschmatz
2009-04-24, 15:20:29
Da geb ich dir schon Recht. Mir würden auch die standart lüfter ausreichen (Lüftersteuerung)

Dalai-lamer
2009-04-24, 15:32:21
Ich habe mal ein paar rausgesucht, damit ihr eine Vorstellung vom Preis/Design habt ;)

Silentmax ST 11P (http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Silentmaxx/Silentmaxx-ST-11P-Midi-Tower-Pro-Version-black::3393.html)
Sieht zwar nciht so gut aus, scheint aber gut getestet worden zu sein

Cooler Master ATCS 840 (http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Midi-Tower-Gehaeuse/Cooler-Master-RC-840-KKN1-GP-ATC-840-black::11230.html) Der hier sieht gut aus, und ist mir 2 230 mm Lüftern ausgestattet

Akasa Omega (http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Akasa/Akasa-AK-BKCSE-05-OMEGA-Midi-Tower-black::11854.html) Der sieht gut aus und liegt im Preisbereich ;), Jedoch nur 2 120mm Lüfter.


Ich werde nochmal nach weiteren testberichten suchen,
aber vllt habt ihr ja noch Ideen oder Erfahrungen

Milton
2009-04-24, 15:36:10
Am besten nimmst Du ein nicht so teueres Gehäuse mit durchgehenden 5,25 Zoll Schächten und investiert das gesparte Geld in Festplattenentkopplung, -dämmung, leise Lüfter und Kühler, Lüftersteuerung und leise Komponenten. Das ist leiser als laute Komponenten in ein gedämmtes Gehäuse, wie z.B. das ST11, einzubauen.

R.I.P.
2009-04-24, 15:41:56
Habe mir gestern das Akasa bestellt, weil ich durchaus sehr gute Reviews darüber gelesen habe und weil es auch für eine Wakü ohne viel Aufwand hervorragend geeignet ist und weniger als das Silverstone TJ07 kostet.

Gast
2009-04-24, 16:17:50
Aber das Gehäuse soll sehr laut quietschen :>

R.I.P.
2009-04-24, 17:28:57
Haha, solange es nicht grunzt ;D

TS, du solltest wirklich in Erwägung ziehen, die vorhandenen Lüfter zu ersetzen; in meinem Omega kommen 2 gedrosselte Slipstream 1200 und an dem Radiator 2 Slipstream 800, das sind 21 28 Euro an Lüfter zusätzlich. DAS sollte wirklich nicht ins Gewicht fallen....

Deathrid3r
2009-04-24, 17:42:15
Also ich habe das Antec P182 (wie viele andere im Forum auch) und bin sehr zufrieden. Muss aber auch sagen, dass mein PC hauptsaechlich als Office-PC benutzt wird also nichts mit lauter Graka etc.

Luefter wuerde ich aber fast immer austauschen, Slipstream rein und dann ist es schon leiser!
Ich habe gleich noch Lueftersteuerung...

Im Normalbetrieb unhoerbar. Soviel zu leise.

google
2009-04-24, 18:12:45
meiner meinung nach ein sehr gutes (und leise incl. perfektem kühlsystem) gehäuse wäre das LianLi PC A17b (http://www.overclockingstation.de/showthread.php?t=1749)

preisleistung ist absolute oberklasse und das case sieht sehr dezent & edel aus

Dktr_Faust
2009-04-24, 18:18:08
Silentmax ST 11P (http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Silentmaxx/Silentmaxx-ST-11P-Midi-Tower-Pro-Version-black::3393.html)


Das hatte ich vor meinem jetzigen --> das taugt nicht wirklich viel und es ist innen drin sehr eng. Insgesamt würde ich es nicht wieder kaufen.

In Deinem Budget würde ich das Lian Li PC-P60 in den Raum werfen. Dieses hat bei mir das SP-11 Pro ersetzt und mein Rechner ist eher leiser als lauter geworden. Wenn Du dem Lian Li noch ein paar der erwähnten Slip Stream 500 spendierst, dann bekommst Du einen sehr leisen PC.

Wie aber Milton schon erwähnt hat: Gehäuse und seine Dämmung sind der letzte und nicht der erste Schritt zu einem leisen PC. Vorher solltest Du die Kühlung von CPU und Grafikkarte optimieren, ein leises Netzteil anschaffen, die Festplatten entkoppeln, etc.. Wenn Dir das dann noch nicht reicht, dann kannst Du Dir Gedanken über das Gehäuse machen - auch mit einem Sharkoon Rebel9 kann man einen sehr leisen Rechner bauen und das besteht nur aus Mesh-Gitter.

Grüße