PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : empfehlung für ein itx system gesucht


eraser-x
2009-04-24, 15:07:51
hallo

ich mag mir ein itx system zum surfen anschaffen
zb sowas hier:
http://www.arlt.com/oxid.php/sid/a85322cc4f77b752084cd8b8556d849a/cl/details/cnid/228598cec8a68d9.8354500100/anid/1000984

gibt es etwas was mehr knn zum gleichen preis oder was noch günstiger wäre ;) ??

mfg

Milton
2009-04-24, 15:38:57
Zum surfen reicht auch das:

http://geizhals.at/deutschland/?fs=Asus+Nova+Lite

eraser-x
2009-04-24, 16:03:53
ja aber das kostet ja mal über 100 steine mehr hdd speicher usw usw habe ich alles schon massig

mfg

Gast
2009-04-24, 16:14:44
Naja für 50 Euro kann man das Teil mal testen. Mit dem EEE PC kann man auch annehmbar schnell alles erledigen. Problem für mich ist er Hype und damit der relativ hohe Preis für Atomsysteme.

Ich warte auf das Nvidia ION System.


Zum Surfen reicht in der Tat jedes alte System. Ich habe noch einen E2140+ATI Mainboard+2Gbyte Ram+160Gbyte Festplatte ... kostet atm auch nur noch 100 Euro. Da lohnt sich kaum ein Neukauf eines Atom Systems "nur" um Strom zu sparen (was bei Desktopkomponenten kaum der Fall sein wird).

tombman
2009-04-24, 16:18:26
Zum echten surfen mit massiv flash und HD usw reicht kein Atom oder Celeron.
Da würde ich eine "echte" Cpu empfehlen, dual core natürlich. Kann ja der kleinste der Serie sein. Dazu noch eine Nvidia oder ATI IGP Lösung.

Mit weniger hat man keinen Spaß.

Milton
2009-04-24, 16:34:47
ja aber das kostet ja mal über 100 steine mehr hdd speicher usw usw habe ich alles schon massig

mfg

Dann würde ich das hier nehmen:

http://geizhals.at/deutschland/a416789.html

Dual Core Atom und Gigabyte Lan sind die Vorteile gegenüber dem anderen Board. Dürfte dank Doppelkern auch schnell genug für alles sein.

EL_Mariachi
2009-04-24, 16:43:22
naja wie tombman schon gesacht hat... ist Atom zum surfen eher ungeeignet (auch der DC Atom ist sehr lahm)

Wenn man sich z.B. gerne auf Youtube rumtreibt, dann sollte es schon ne "erwachsene" CPU sein... ein Atom ist leider echt nur Spielzeug.

PS: ich hab mir zum surfen nen MSI WindPC angeschaft... nutze das Ding aber jetzt eher als Fileserver und zum Mails lesen. Surfen geht zwar schon auch, aber es is halt wirklich lahm wie sau.

.

Milton
2009-04-24, 16:49:04
Also ich habe auf meinem Atom Netbook mit 2GB noch keine Probleme beim Surfen gehabt, und Youtube funktioniert einwandfrei. Intel hätte das wohl gerne so, aber die Leute merken ja schon, daß für alle Dinge des Alltags: Office, Internet, Musik, Filme, eine Atom CPU locker reicht und in der Folge verkaufen sich die Dinger ja auch wie warme Semmeln.

tombman
2009-04-24, 16:55:35
Also ich habe auf meinem Atom Netbook mit 2GB noch keine Probleme beim Surfen gehabt, und Youtube funktioniert einwandfrei. Intel hätte das wohl gerne so, aber die Leute merken ja schon, daß für alle Dinge des Alltags: Office, Internet, Musik, Filme, eine Atom CPU locker reicht und in der Folge verkaufen sich die Dinger ja auch wie warme Semmeln.
Ich hab auch ein Atom Netbook mit 2Gb, aber HD streamen geht schon mal nicht. Offline geht 720p aber.

Trotzdem, für ein stationäres Gerät wäre MIR Atom zu langsam, ist einfach so.

eraser-x
2009-04-24, 19:59:28
also zu den anforderungen
das ding soll echt nur zum surfen da sein es geht nich um full hd zeugs und so dafür hab ich einen eigenen player

und der soll auch nicht irgendwas laden an datein oder zum spielen sein nur surfen bissel chatten email zeugs das wars

und da ich eben speicher hdd ity gehäuse und netzteil usw habe dachte ich das das ginge und hm bisher habe ich auch noch nicht gemerkt dahabt das zb ein netbook zum surfen unbrauchbar wäre

mfg

ROXY
2009-04-27, 05:46:04
den atom kannst du knicken...

kauf dir eine xbox und spiel dir die xbox linux distri drauf.
kostet auch 150€ aber ist x-mal so schnell wie diese überteuerten nettop/atom krücken.

wenn du die leistung einer 150€ xbox mit einem nettop vergleichst, dann müsste ein nettop etwa 25€ kosten.