PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sehr preiswerter Drucker


J0ph33
2009-04-24, 20:25:31
hiho

da mein Canon ip3000 wohl endgültig schrott ist, bräuchte ich einen neuen

gedruckt werden soll fast nur text, ab und zu evt. ne graphik drin, nix großes, meist schwarz-weiß

das ganze natürlich äußerst preiswert, mit einzelfarbpatronen (da ich im grunde nur schwarz brauchen werde)

was gibts da aktuell?

ach ja, cool wäre auch, wenn er sich in seinen ausmaßen zurückhält ;)

Dktr_Faust
2009-04-24, 20:37:14
Der Nachfolger Deines Druckers wäre wohl der iP3600 (http://geizhals.at/deutschland/a360858.html). Wenn Du aber auf Farbe verzichten kannst, dann würde sich ein Laser anbieten: z.B. ein Canon i-SENSYS LBP3010 (http://geizhals.at/deutschland/a361532.html) oder ein Samsung ML-1640 (http://geizhals.at/deutschland/a335466.html).

Grüße

J0ph33
2009-04-24, 21:08:56
mmmh...der IP3600 ist wieder so ein voluminöses Ding, und zur Not sollte auch mal Farbe gehen...

Kurgan
2009-04-24, 21:17:36
mmmh...der IP3600 ist wieder so ein voluminöses Ding, und zur Not sollte auch mal Farbe gehen...
mit dem argument bin ich auch ewig gegen sw-laser vorgegangen .. farblaser sind ja doch ne andere preiskategorie ;)

inzwischen ist mein samsung ml 2110 seit gut 15 monaten im einsatz, und mir fehlte der farbdruck noch keinen tag.

ähnliches bei meiner schwägerin: ml 1640 seit ca. 6 monaten problemlos in betrieb, die fehlende farbe wurde noch keinen tag vermisst. dazu die deutlich bessere druckqualität (text) als jeder tintenkleckser ...

überleg dir ob farbe wirklich notwendig ist. wenn "zur not" 2 mal im jahr vorkommt würde ich drauf sch....en. und zwar einen ziemlich großen haufen. ;)
vielleicht ist ja auch ein fotoladen oder sowas in der nähe, dann kann man da zur not in farbe drucken.

J0ph33
2009-04-24, 21:45:13
naja, habe vor vorallem uni-skripte auszudrucken, das habe ich letztes semester nie gemacht, da ich noch mitgeschrieben habe (;D)

dann hätte ich doch ein zwei mal einen drucker gebraucht, um ein paar projektergebnisse auszudrucken, und da wäre farbe von nöten gewesen, und den stress den ich da hatte ("hey, kannst du mir das mal ausdrucken" etc...) will ich ehrlich gesagt nicht nochmal haben