PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von Vista-USER zum Linuxer umsteigen?


THUNDERDOMER
2009-04-24, 21:00:48
Ich habe einige Frage, was man Linux erfüllen muss:

1. Gibt es eine alternative Programm, die es möglich macht, mein iPhone 3G und iPod Touch 2G mit Linux synchronisieren? iTunes für Linux gibt es leider nichts. ;)

2. Ich würde gerne Ubuntu installieren und benutzen (Vista ist soo lahm..., XP funktioniert auf mein Notebook nichts :mad: )

Wenn es mit iPhone 3G und iPod touch 2G diese für Linux (hatte früher Linux benutzt) nicht erfüllen kann, bleibe ich auf Windoof Vista. :mad:

Gast
2009-04-24, 21:08:23
iPhone weiß ich nicht, aber iPod geht definitiv, da gibts sogar eine Vielzahl an Programmen zur Auswahl. :)

Tyrann
2009-04-24, 21:09:07
http://www.virtualpixel.de/linux/iphone-sync-dilemma

das schonmal durchgelesen & ausprobiert?

Mordred
2009-04-24, 21:11:47
1. Amarok soweit ich weiß (benutze selber kein Iphone daher ohne gewähr)

2. Da du Umstieger bist wäre erstmal Suse anzuraten da Suse was die Hardwareerkennung angeht ziemlich ungeschlagen ist. Ansonnsten kannst du natürlich jedes beliebige Linux ausprobieren von der Performance sind sie meist zumindest ähnlich.

THUNDERDOMER
2009-04-24, 21:19:38
http://www.virtualpixel.de/linux/iphone-sync-dilemma

das schonmal durchgelesen & ausprobiert?

Schlecht ;(

Ich will kein Kalender oder Email synchronisieren (bleibt im Gerät), sondern Apps, Musik und Videos und natürlich Firmware Update, da geht nur mit iTunes. :mad:

Schade kann man nicht ganz erfüllen, vielleicht mache ich Linux als Zweitbetriebssystem und Vista das Haupt. :(

roboto
2009-04-24, 21:47:40
Windoof Vista. :mad:

Sieh lieber zu, dass du rausfindest, was bei an deiner Windows-Installation nicht stimmt. In den Linux-Foren gibt es genug Threads von frustrierten Ex-Und-Doch-Wieder-Windows-Usern, die dann rumjammern, wie scheisse Linux ist. War selbst mal einer davon, ist zwar lang her, aber ich gebs zu.

Generell glaub ich, daß der Ansatz einfach falsch ist und "Windoof" ist so ein Signalwort, bei dem bei mir sofort die Alarmsirenen schellen. Linux nähert man sich am besten, wenn man ein echtes Interesse daran hat und nicht weil "Windoof" so lahm/doof/l4m3 ist und man ganz fix einen Ersatz braucht. Seit ich selber das kapiert habe, seh ich alles sehr entspannt und pragmatisch. Ich verwende beides und jedes hat so seine Eigenarten, die man umschiffen muss.

Arcanoxer
2009-04-24, 22:38:52
MNPlight (http://iphone.lefessant.net/index.html)

Do all the things iTunes can't do !

* Upload and download files from your iPhone
* Sync your calendar and contacts over Wifi
* Swap files between iPhones
* Listen to web radios
* Store videos from YouTube on your iPhone
* Store multimedia files from the web on your iPhone
* And many more features...

Für die Experimentierfreudigen ;)

THUNDERDOMER
2009-04-24, 22:54:17
MNPlight (http://iphone.lefessant.net/index.html)

Do all the things iTunes can't do !

* Upload and download files from your iPhone
* Sync your calendar and contacts over Wifi
* Swap files between iPhones
* Listen to web radios
* Store videos from YouTube on your iPhone
* Store multimedia files from the web on your iPhone
* And many more features...

Für die Experimentierfreudigen ;)

Schade, ich experiementiere nie gerne (hab auch kein Ahnung) und ich kann nicht gut Englisch. Ich bleibe wohl noch Windows Vista, ich warte auf neue MacBook bei nächsten Jahr. :(

Daredevil
2009-04-24, 22:58:29
In 10 Tagen kommt die Windows 7 RC1 raus, statt verzweifelt mit Linux ( Sicherlich auch gut! ) rum zu experimentieren solltest du das mal ausprobieren!
Die RC1 läuft bis Juni 2010.

Arcanoxer
2009-04-24, 23:06:46
In 10 Tagen kommt die Windows 7 RC1 raus, statt verzweifelt mit Linux ( Sicherlich auch gut! ) rum zu experimentieren solltest du das mal ausprobieren!
Die RC1 läuft bis Juni 2010.
Wer Vista nicht mag, wird mit Windows 7 auch nicht warm werden.
Ganz davon abgesehen das es immer noch ein RC ist. (Und auch nur bis März 2010 läuft)

Lyka
2009-04-24, 23:10:29
Ich hab mehrfach enttäuscht Linux in die Ecke geworfen.
Seit Ubuntu 9.03 als Zweitsystem, ohne Partitionierungszwang, steige ich öfters auf Linux um. Einfach mal schnell surfen etc.
Leider kann ich nicht meine Spiele dort nicht spielen ^^

Daredevil
2009-04-24, 23:14:29
Wer Vista nicht mag, wird mit Windows 7 auch nicht warm werden.
Ganz davon abgesehen das es immer noch ein RC ist.
Bei der Benutzung? Ja da nimmt sich das nicht wirklich viel.
Aber wenn sie schreibt "Vista ist sooooo lahm :mad::mad::mad:", da kann Windows7 schon ne ganze Ecke gut machen. :)
Ich nutze die Win7 Beta Build 7000 seit Januar als HauptOS, keine Probleme und das geht nicht nur mir so, der RC ist schon ziemlich stabil.

DarkFox
2009-04-24, 23:17:58
Ich hab mehrfach enttäuscht Linux in die Ecke geworfen.
Seit Ubuntu 9.03 als Zweitsystem, ohne Partitionierungszwang, steige ich öfters auf Linux um. Einfach mal schnell surfen etc.
Leider kann ich nicht meine Spiele dort nicht spielen ^^
Was meinst du damit? Es gibt immer nur ubuntu *.04/*.10 (April/Oktober)

Arcanoxer
2009-04-24, 23:31:51
Ich nutze die Win7 Beta Build 7000 seit Januar als HauptOS, keine Probleme und das geht nicht nur mir so, der RC ist schon ziemlich stabil.
Denn drücke ich dir die Daumen das es auch weiterhin so bleibt, will dir dein Windows 7 RC nicht madig reden. :)

Was meinst du damit? Es gibt immer nur ubuntu *.04/*.10 (April/Oktober)
Ist mir im andern thread auch schon aufgefallen. X-D

THUNDERDOMER
2009-04-24, 23:41:11
Wie soll ich Windows 7 herunterladen dass mein Vista kein SP1 bzw. SP2 hat? Und leider bin ich auch kein Betatester, bzw. nicht angemeldet.

Bisher habe ich Vista keinerlei Probleme gehabt bis auf heute wegen Firefox 3.0.9 eine Bluescreen bekommen. Zum erste mal. :mad:

Ich hätte so gerne einen MacOS, kann aber mit normalen Notebook nichts anfangen. :D

Gast
2009-04-24, 23:58:30
Wie soll ich Windows 7 herunterladen dass mein Vista kein SP1 bzw. SP2 hat?

Bisher habe ich Vista keinerlei Probleme gehabt bis auf heute wegen Firefox 3.0.9 eine Bluescreen bekommen. Zum erste mal. :mad:

Ich hätte so gerne einen MacOS, kann aber mit normalen Notebook nichts anfangen. :D
Was willst du jetzt eigentlich? Windows, Linux oder Mac? :|

Wenn dir Windows zu l4me/uncool ist, du aber nicht bereit bist ein kleines bisschen zu experimentieren, dann ist Linux nichts für dich. Hol dir einen Mac und werde glücklich.

Wenn du Windows willst nur ohne Probleme dann finde raus was mit deinem Windows nicht stimmt.

THUNDERDOMER
2009-04-25, 00:04:42
Was willst du jetzt eigentlich? Windows, Linux oder Mac? :|

Wenn dir Windows zu l4me/uncool ist, du aber nicht bereit bist ein kleines bisschen zu experimentieren, dann ist Linux nichts für dich. Hol dir einen Mac und werde glücklich.

Wenn du Windows willst nur ohne Probleme dann finde raus was mit deinem Windows nicht stimmt.

Mac ist mir zu teuer, und Linux hatte ich jahrelang schon benutzt. (1996 fing es an, aufgehört 2006) Linux auf Linux PC, Winodows auf Windows PC. :(

Ich muss wohl auf Windows 7 warten, mal gucken ob da besser wird. Oder viel Zeit Geld sparen und Mac anschaffen. :(

lumines
2009-04-25, 00:32:21
ein mac mini ist doch nicht soo wahnsinnig teuer (verglichen mit den macbooks) und erfüllt auch seinen zweck. in kombination mit einem 16:9 monitor (wegen der hohen auflsöung) sollte das schon ganz brauchbar sein.

Daredevil
2009-04-25, 00:56:54
Wie soll ich Windows 7 herunterladen dass mein Vista kein SP1 bzw. SP2 hat? Und leider bin ich auch kein Betatester, bzw. nicht angemeldet.

Bisher habe ich Vista keinerlei Probleme gehabt bis auf heute wegen Firefox 3.0.9 eine Bluescreen bekommen. Zum erste mal. :mad:

Ich hätte so gerne einen MacOS, kann aber mit normalen Notebook nichts anfangen. :D
Windows7 RC1 ist für jeden soweit ich weiß Frei downloadbar und das kommt am 5 Mai raus.
Du lädst es, brennst es und installierst es, fertig!

@Arcanoxer
Doof formuliert, ich meinte damit das die Win7 Beta 7000 ganz gut läuft, somit müsste die RC1 doch einen tacken besser laufen welche ein paar Versionen weiter ist.

Gast
2009-04-25, 09:35:51
Leider kann ich nicht meine Spiele dort nicht spielen ^^

Warum nicht? Noch nichts von wine gehört?

lumines
2009-04-25, 11:14:16
Warum nicht? Noch nichts von wine gehört?

den krampf kann man sich sparen :)

Lyka
2009-04-25, 11:18:17
Huch... also ich habe mehrere Spiele ausprobiert. Flatout 2, Steam, Oblivion.
Die wollten irgendwie nicht^^

(daß hier jemand denkt, ich würde WINE nicht testen :|)

Was meinst du damit? Es gibt immer nur ubuntu *.04/*.10 (April/Oktober)
Denn drücke ich dir die Daumen das es auch weiterhin so bleibt, will dir dein Windows 7 RC nicht madig reden. :)


Ist mir im andern thread auch schon aufgefallen. X-D

als ob ich auf die Versionsnummer schau(t)e. Hab mal die Iso rausgesucht: jaaaa, okay, ist die 8.10 waaaahaaaa:sneak:

Gast
2009-04-25, 12:16:55
Mac ist mir zu teuer, und Linux hatte ich jahrelang schon benutzt. (1996 fing es an, aufgehört 2006) Linux auf Linux PC, Winodows auf Windows PC. :(

Ich muss wohl auf Windows 7 warten, mal gucken ob da besser wird. Oder viel Zeit Geld sparen und Mac anschaffen. :(

Ein schlauer Mensch hat einmal gesagt: Wenns nicht jetzt besser wird, wird es nie besser.

Sprich, du musst auch etwas tun dafür. Einfach nur warten bzw. ein neues Betriebssystem nutzen weil das alte Probleme macht wird nicht funktionieren. Weder mit Windows und Mac und schon gar nicht mit Linux. Wenn dir Windows eigentlich gefällt (funktioniert ja alles recht gut gut, nur manchmal machts Probleme) finde raus was die Probleme verursacht. Windows ist auf jeden Fall ein gutes Betriebssystem (auch Vista!). Aber kaputtmachen kann man alles.
Wenn du Windows nicht willst und dir Mac zu teuer ist, schau dir mal eine aktuelle Linux Distri an, da hat sich seit 2006 einiges getan. Ich empfehle mal Linux Mint (http://www.linuxmint.com/index.php).


Warum nicht? Noch nichts von wine gehört?

Sie will aber nicht experimentieren, bzw: den krampf kann sollte man sich sparen

Controller Khan
2009-04-25, 12:24:10
Huch... also ich habe mehrere Spiele ausprobiert. Flatout 2, Steam, Oblivion.
Die wollten irgendwie nicht^^

(daß hier jemand denkt, ich würde WINE nicht testen :|)


Ati Nutzer ? Aus Thread im Software Forum.


Wine +Spiele kannst du mit einer Ati fast vergessen. Ati mag OpenGl halt nicht.

Wine AppDB kennst ja bestimmt.

Als VielSpieler nur unter Linux zu spielen, macht eher wenig Sinn. Es geht ja um Windows Spiele.

On topic

THUNDERDOMER wird mit einer Linux Distro nicht glücklich. Mein Eindruck.

Kommandofrosch
2009-04-25, 15:30:33
Endscheidend bei einem Umstieg auf andere Systeme, hier ist es Linux, sich in das neue System einzuarbeiten. dazu zählen auch entäuschungen, das z.B. die Webcam oder andere Hardware auf Anhieb nicht wollen.
Bei den Unixartigen Systemen (Derivate, Clones) kommen andere Paradigmen hinzu.
Die neuen(alten) Linuxdistributionen gaukeln ein Instant System mit vollintigriertem
One-Click Gui vor. Es ist fatal:
Auf der seite www.kernel.org wird erwähnt, das Linux ein unixclone written from Scratch ist, von hackern geschrieben und für hacker adressiert.
Natürlich wird auch nicht verlangt, direkt Softwareentwickler zu sein, um ein solches OS betreiben zu können.
Gute Alltagsdistributionen sind Ubuntu, Fedora, OpenSuse, Debian, Mandriva.
Empfehlenswert sind auch Live-Cds mit Linux.
Mit Live-Cds kann man auch seine Windowsdaten auf Hdd verwalten, recovern.
Der Vorteil hierbei sind, sein Windows nicht löschen zu müssen. Das System Läuft im Ram und das OS ist auf CD/DVD.

Von daher sollte eine Person welche neuartige Paradigmen eines anderen Systems nicht erkennen kann und will, (und es zu Konflikten kommt) nicht in das kalte Wasser geworfen werden.

Hauptsächlich ist es die traurige Einstellung sofort "alles" zu beanspruchen.

Ajax
2009-04-25, 15:37:43
Hm...

Immer daran denken. Linux ist kein Windows-Clone und will und wird auch nie einer sein.
Wie bereits gesagt. Linux ist ein Unix für daheim. Für Informatiker und Enthusiasten toll, für Multimedia-User teilweise ungewöhnlich...

Warum nicht ins kalte Wasser? Wie stellst Du Dir denn ansonsten einen Einstieg vor? Shell-Skripting für Anfänger? Ich weiß nicht, die meisten Linux-Kurse beziehen sich meist auf die Konsole. Klar, ich finds interessant, aber will der gemeine User nicht mit der GUI arbeiten? Warum nicht mal die Möglichkeiten von Gnome oder KDE demonstrieren? Auf die Konsole kann man doch immer wioeder kleine Exkurse machen, aber erstmal muss man die Leute auch etwas animieren mitzumachen.

Kommandofrosch
2009-04-25, 15:45:11
Die Distris sind normalerweise völlig unproblematisch.
Teilweise landet man dennoch auf der Konsole, weil KDE/Gnome nicht gehen.
Zu mindest bei mir gabs mal eine Überraschung, weil ich gamen wollte.
Klar gab es gute Howtos, nur ich wollte nicht begreifen, dass 3D-Beschleunigung auf anderem Wege umgesetzt wird.
Jetzt ist es Standard mit einem Mausklick den Passenden Treiber für seine Distribution zu bekommen.

Gast
2009-04-25, 15:53:38
Bei der Benutzung? Ja da nimmt sich das nicht wirklich viel.
Aber wenn sie schreibt "Vista ist sooooo lahm :mad::mad::mad:", da kann Windows7 schon ne ganze Ecke gut machen. :)
Ich nutze die Win7 Beta Build 7000 seit Januar als HauptOS, keine Probleme und das geht nicht nur mir so, der RC ist schon ziemlich stabil.
Vista sp1 selbst ist schon noch sher instabl, wieso sollte jetzt die Nachfolgebeta stabiler sein. und stabil war xp schon, das ist kein feature sondern ne selbstverständlichkeit

Daredevil
2009-04-25, 15:55:41
Ich hab auch nicht gesagt das Win7 stabiler ist als Vista.
Ich habe gesagt das die Beta von Win7 schon ziemlich brauchbar ist so das man sie als HauptOS einsetzen kann, wenn meine Build 7000 Version ganz gut läuft wird die höher Datierte RC noch weniger Probleme machen. ( Und das mein ich nicht im Vergleich zu Vista! Ich hab nix gegen Vista ).

Ajax
2009-04-25, 16:04:21
Ich hab auch nicht gesagt das Win7 stabiler ist als Vista.
Ich habe gesagt das die Beta von Win7 schon ziemlich brauchbar ist so das man sie als HauptOS einsetzen kann, wenn meine Build 7000 Version ganz gut läuft wird die höher Datierte RC noch weniger Probleme machen. ( Und das mein ich nicht im Vergleich zu Vista! Ich hab nix gegen Vista ).

Eine Beta als HauptOS? :upara:

Mutig mutig, aber ob man das als sinnvoll bezeichnen darf. Gut, es sei Dir zugute gehalten, dass Du kein produktives System benötigst, aber ohne Not so ein Risiko zu tragen. Ich würde das nicht machen.

Daredevil
2009-04-25, 16:11:55
Ich rate bestimmt keiner Firma das sie auf eine Beta wechseln sollen! ;)
Mir als Privatperson reicht das locker und ja klar hat Build7000 noch einige Fehler, deswegen rate ich ja auch zur RC1. :)

THUNDERDOMER
2009-04-25, 17:47:42
Warum soll ich Linux unglücklich sein? Hatte früher jahrelang auf Zweit PC benutzt und das wars. Linux hatte es auch mal abgestürzt und dann Problem gelöst. Konqueror war mies.

Windows hab ich auch nie gemocht, aber nur wegen meinen PC Games und iTunes, ander Software was ich habe gehen nur Windows. Aktuell spiel ich wieder Timeshift nach jahrelangen Pause beim PC Spielen. :(

Zum surfen oder Arbeiten hätte ich so gerne einen Mac. Bin mit Windows nicht glücklich.

Ajax
2009-04-25, 19:52:47
Warum soll ich Linux unglücklich sein? Hatte früher jahrelang auf Zweit PC benutzt und das wars. Linux hatte es auch mal abgestürzt und dann Problem gelöst. Konqueror war mies.

Windows hab ich auch nie gemocht, aber nur wegen meinen PC Games und iTunes, ander Software was ich habe gehen nur Windows. Aktuell spiel ich wieder Timeshift nach jahrelangen Pause beim PC Spielen. :(

Zum surfen oder Arbeiten hätte ich so gerne einen Mac. Bin mit Windows nicht glücklich.

Dann probier ubuntu mit Gnome. Das läuft ziemlich stabil und Jaunty ist definitiv einen Blick wert. Wenn Du ne sources.list brauchst Du Dich nur melden.

THUNDERDOMER
2009-04-25, 20:10:05
Dann probier ubuntu mit Gnome. Das läuft ziemlich stabil und Jaunty ist definitiv einen Blick wert. Wenn Du ne sources.list brauchst Du Dich nur melden.

Kann aber Linux nur als Zweitbetriebssystem einrichten, da ich Windows noch brauche wegen Spiele und iTunes bzw. ActiveSync/Mobile Device.

lumines
2009-04-25, 20:12:12
ist ja kein problem

Xanthomryr
2009-04-25, 21:38:16
Vista sp1 selbst ist schon noch sher instabl, wieso sollte jetzt die Nachfolgebeta stabiler sein. und stabil war xp schon, das ist kein feature sondern ne selbstverständlichkeit
:| Da kennst Du aber anscheinend ein anderes Vista als ich.

Das Vista was ich seit einem 3/4 Jahr täglich im harten Unternehmenseinsatz benutzte ist so stabil wie es nur geht. Und langsam ist es auch nicht.

lumines
2009-04-26, 10:48:39
darauf sollte man mittlerweile gar nicht mehr eingehen. manche werden es einfach nie kapieren (ja, das sage ich als überzeugter debian testing user).

roboto
2009-04-26, 11:43:51
Kann aber Linux nur als Zweitbetriebssystem einrichten, da ich Windows noch brauche wegen Spiele und iTunes bzw. ActiveSync/Mobile Device.

Schau's dir an, nutze es nebenher, bleib locker am Ball. Nach einer Weile findest du vielleicht doch, was du brauchst oder eine praktische Alternative. Irgendwann merkst du von selbst, ob du Windows überhaupt noch brauchst und wozu.

Anfangs wirst du dir aus Neugier vielleicht die erste Installation zumüllen, in dem Fall ist es praktisch, das Home-Verzeichnis auf eine eigene Partition zu legen oder gelegentlich zu sichern, und festzuhalten, welche Programme einem wirklich wichtig sind. Dann kann man im ungünstigsten Fall einfach das System neu aufsetzen. Nötig ist das bei Linux zwar eher selten, aber es ist letztlich die gründlichste Methode, alles überflüssige loszuwerden, was den Betrieb evtl. hemmt und/oder unnötig Plattenplatz raubt.

Gast
2009-04-26, 12:48:25
VirtualBox + XP + iTunes, schonmal probiert?

THUNDERDOMER
2009-04-26, 16:40:09
VirtualBox + XP + iTunes, schonmal probiert?

Funktioniert nicht, iPhone wird nicht erkannt, geht nur in echten PC bzw Notebook.

Ich habe eine alten PC im Schlafzimmer (mein Zweitrechner, Notebook was ich grad hier schreibe ist mein Hauptrechner), da möchte ich Linux installieren. Reichen die Anforderung denn aus?

Athlon XP 1700+
Geforce4 ti 4200
40 GB Festplatte
512 MB RAM

The Cell
2009-04-26, 16:41:45
VirtualBox + XP + iTunes, schonmal probiert?

Ja, läuft problemlos bei mir. Und SonicStage für meinen Walkman auch.

Nun aber mal zum Thread.

Thunderdomer, ich behaupte du wirst aus einem wesentlichen Grund mit Linux nicht glücklich werden:
Du hast bei einem Vista/XP Probleme, die nicht normal sind.

Wenn der Grund ein wirklich technischer wäre, also "Vista/CP bietet mir folgendes Feature nicht..." oder evtl. ein ethischer "Ich möchte freie Software benutzen, um damit auch für mich ein Statement abzugeben", dann würde ich einen Sinn sehen, aber wie hier schon angemerkt wurde: Der Weg hin zu einem unixoiden OS ist gepflastert mit Grabsteinen von Leuten, die Windows "einfach so scheiße fanden" und ebenso wie du von Windoof redeten.
Ich rate dir: Schau dir ein paar Distributionen an, so z.B. Ubuntu oder Kubuntu und evtl. openSUSE um mal eine nette KDE Integration .rpm basiert zu sehen.
Live-CDs findest du von allen großen Distributionen.

Gruß,
TC

lumines
2009-04-26, 16:42:49
hm, die nvidia wird nur noch von legacy treibern unterstützt. ansonsten reicht der rechner aber vollkommen aus :)

THUNDERDOMER
2009-04-26, 16:44:06
hm, die nvidia wird nur noch von legacy treibern unterstützt. ansonsten reicht der rechner aber vollkommen aus :)

Was ist ein Legacy-Treiber? Also mein Grafikkarte funktioniert Linux nicht richtig?

lumines
2009-04-26, 16:45:46
du kannst alle funktionen benutzen. nur wird der legacy treiber eben nicht so oft aktualisiert wie der normale. einschränkungen wirst du also nicht haben :)

Gast
2009-04-26, 21:57:06
Ich habe eine alten PC im Schlafzimmer (mein Zweitrechner, Notebook was ich grad hier schreibe ist mein Hauptrechner), da möchte ich Linux installieren. Reichen die Anforderung denn aus?

Athlon XP 1700+
Geforce4 ti 4200
40 GB Festplatte
512 MB RAM

Ja, aber ein RAM Update wäre dennoch empfehlenswert.

Gast
2009-04-26, 22:19:02
(Vista ist soo lahm..., XP funktioniert auf mein Notebook nichts :mad: )

Hat dein Notebook EFI?

THUNDERDOMER
2009-04-27, 20:43:43
Hat dein Notebook EFI?

Hä was ist das???

Gast
2009-04-27, 20:46:20
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=380378
http://de.wikipedia.org/wiki/Extensible_Firmware_Interface

THUNDERDOMER
2009-04-27, 21:42:08
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=380378
http://de.wikipedia.org/wiki/Extensible_Firmware_Interface

Ich versteh da nur vorm Bahnhof und ich kenne EFI nie. Wo kann ich da erkennen??

lumines
2009-04-27, 22:11:49
hast du nicht. ist aber auch eine selten dämliche frage gewesen und absolut unwichtig...