PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Hifi Verstärker (Stromschwankungen?)


tom2k
2009-04-24, 21:33:20
Hi, ich frage mich schon seid einiger Zeit woher meinen sporadischen aussetzer beim Musik hören kommen.
Das äussert sich so, das an meinem Pana. SA-HE100 Verstärker die Symbole für den Rechten und linken Lautsprecher verschwinden und der Sound ungefähr für 1-2 Sekunden komplett weg ist, danach gehts wie gewohnt weiter.
Der Verstärker schaltet sich wohlgemerkt nicht aus, es verschwinden nur diese 2 Symbole und der Sound ist weg.

Jetzt habe ich hier in meiner Wohnung 2 neue Leistungsstarke Geräte 1mal Plasma Tv 42 Zoll und einen Backautomaten der auch sehr viel Leistung zieht.
So, jetzt ist mir halt aufgefallen das jedesmal wenn ich den TV einschalte es zu diesem "aussetzer" kommt, und auch wenn der Backautomat im Betrieb zwischen den Leistungsstufen hin und her schaltet es passieren kann das der Sound verschwindet.
Nicht zu vergessen die sporadischen Aussetzer wenn keines dieser Geräte eingeschaltet ist (hatte bis jetzt immer gedacht das es am Chinchkabel liegt).
So für mich als Laien heißt das, dass hier irgendwas mit dem Strom im argen liegt.
Das merkwürdige ist, das ich dieses Problem nur im Zusammenhang mit Wiedergabe von meinem PC habe (Benutze hier ein Chinch Kabel als Koax Digital).
Der läuft aber tadellos... und ich kann mir beim besten Willen nicht erklären warum der PC bei solchen Stromschwankungen das Sound Ausgabesignal für 2 Sekunden unterbricht, wenn alles Problemlos weiter läuft....

Vieleicht weiss ja einer von euch wie ich diesem Problem ein Ende bereiten könnte, kotzt nemlich ziemlich an das ganze.