PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tauchforum o.ä. gesucht


Rinc3wind
2009-04-24, 22:48:24
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem aktuellen Forum o.ä. fürs Tauchen.

Ich habe bei google leider nicht wirklich was brauchbares gefunden - vielleicht hat ja jemand ein wenig Erfahrung damit.

Bin Tauchanfänger und suche ein paar Ratschläge bzgl. diversen Equipments.

Vielen Dank schonmal...

BluesMan
2009-04-24, 23:56:31
Probier's doch mal bei www.taucher.net

Gruß,
:cool: BluesMan

Rinc3wind
2009-04-25, 09:33:51
Vielen Dank erstmal,

aber das Forum ist ja echt ne Katastrophe, was die Übersichtlichkeit angeht :frown:

aoe_forever
2009-04-25, 09:49:25
Bin Tauchanfänger und suche ein paar Ratschläge bzgl. diversen Equipments.

Was willst Du denn wissen?

cartman5214
2009-04-25, 12:41:19
Was willst Du denn wissen?
Genau, hier treiben sich auch ein oder zwei Taucher rum.

Rinc3wind
2009-04-25, 13:13:10
Hah - das ist ja super...

ich mache zur Zeit meine theoretische Tauchprüfung und würde gerne eine komplette Ausrüstung bestellen.
Da ich hier leider keinen Laden habe, wo ich diverse Tauchsachen anprobieren kann, habe ich mal nach bestem Wissen und Gewissen eine Tauchausrüstung in einem Laden zusammengestellt.

Mir ist bewusst, dass man Flossen, Maske etc. testen sollte, bevor man sich dafür entscheidet, aber die Möglichkeit habe ich hier leider nicht.
Die Artikel habe ich unter anderem aus Fachzeitschriften zusammengesucht, in der Hoffnung, dass Diese mir keine Probleme bereiten.

Vielleicht kann ja der ein oder andere was zu den Sachen sagen?
http://www.pic-upload.de/25.04.09/z7ivpp.jpg (http://www.pic-upload.de/view-1965681/Tauchen.jpg.html)

Ich hatte in dem Laden bzgl. meiner Größe und Gewicht die Größe für den Anzug und das Jacket "berechnen" lassen...sollte eigentlich stimmen.
Wenn nicht, würde ich es wieder zurückschicken.

Gruß
Rinc3wind

cartman5214
2009-04-26, 15:38:00
Hah - das ist ja super...