PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SKI oder Snowboard Fahrer?


UnCLe_$aM
2002-12-20, 18:10:56
was macht ihr?
a) skifahren (besessen)
b) skifahren (ab und zu)
c) snowboarden (besessen)
d) snowboarden (ab und zu)

ich ordne mich bei a) ein :)
aber ich tippe die mehrheit is wohl bei c oder d hmm?
POLL PLZ :=)

[dzp]Viper
2002-12-20, 18:41:49
B

mofa84
2002-12-20, 19:03:33
ich mach gar nix, aber blos keinen poll, ich reg mich jetzt hier seit über 1 jahr auf dass ich in polls nie ohne probleme voten kann, egal welcher browser und welches os, mit oder ohne proxyserver.... :madman:

Madkiller
2002-12-20, 19:41:39
Originally posted by [dzp]Viper
B

dito

xyzabc
2002-12-20, 19:44:17
A)

ski fahren macht einfach nur bock ...

mfg

xyzabc

Unregistered
2002-12-20, 19:58:54
7.00 - 9.00 Snowboarden
9.00 - ??.00 in der Bar sitzen. :D

Fullover
2002-12-20, 20:10:15
Eindeutig Ski-Fahrer!

Muh-sagt-die-Kuh
2002-12-20, 20:16:47
Ski-Fahrer....das muss jeden Winter einfach sein :) :D

UnCLe_$aM
2002-12-20, 20:37:44
find ich ja kewl..die skifahrer dominieren :) (noch)

Lost Prophet
2002-12-20, 23:55:35
ab und zu snowboard (goofy)

juhuuuuuuuuuuu

weihnachts ferien ham begonnen, wenns jetzt noch schnee geben würd wärs ja fast geil wieder mal boarden zu gehn ;)

cya axel

Bakunin3
2002-12-21, 07:43:04
b)

B3

Dautzen
2002-12-21, 09:45:53
snowboarden is geiler, darf ich nur nicht mehr fahren weil ich mir 2x was gebrochen hab.
jetzt darf ich nur noch ski fahren aber das schokt auch!

cereal
2002-12-21, 10:10:41
auch ski, aber LEIDER eher selten


mfg

Phobos
2002-12-21, 10:21:02
SNOWBOARD !!
aber halt nur ab und zu wenn ich mitn paar Freunden zu den Ösis rüberfahr, bei uns da Heim isses meistens ned so optimal zum.

cereal
2002-12-21, 10:24:52
wollt snowboard - fahren schon immer ganz gerne mal ausprobieren. schwerer als ski-fahren?



mfg

dr_prot0n
2002-12-21, 10:29:37
boarden is das geilste wo gibt, besonders mit nem freestyleboard durche pipe oder tiefschnee, aber auch schanzen an sich rocken shcon derbe:D , oder aber auch mit nem carvboard steilhaenge runterzuheizen is auch net schlecht, is aber geschackssache. im gegensatz zu skifahren find ich snowboarden noch um einiges geiler. zu deiner frage: wenn du eine gewiise motorik und sportlcihkeit mitbringst, isses echt leichter technisch gut zu fahren, ehrlich:) .

Dautzen
2002-12-21, 10:40:14
ich finde das snowboarden mehr action bringt...
nur sind so ziemlich alle lifte per ski bequemer zu benutzen als mimm board!

TomJakkobee
2002-12-21, 10:55:46
Was heisst schon besessen? ich wohne schließlich im Ruhrgebiet und kann nicht mal eben am Wochenende in die Alpen fahren.

Aber: 3x Skiurlaub im Jahr muss sein. Anfang Januar nach Obereggen, ende januar nochmal nach Obereggen, im März nach Obertauern.

PS: Ich fahre Ski. Boarden beherrsche ich ebenfalls. Allerdings ist die ganze Sache doch sehr viel unbequemer als Skifahren. Während der Skifahrer bequem anhält und sich auf seine Stöckerl (so er denn keinen Funcarver fährt ;-) stützt, kann man mit dem Board einfach nicht entspannt stehenbleiben,dazu ist die Fußstellung einfach zu unbequem, man setzt sich instinktiv direkt auf den Hintern. Stressig.

Teddybert
2002-12-21, 13:37:30
Snowboard

Zesotu
2002-12-21, 13:49:25
Snowboard (Freestyle)

Simius
2002-12-21, 19:48:06
Schifahren!

Mein Lieblingsschiort: Bad Gastein!

-Flush-
2002-12-22, 18:12:06
Snowboard (Carve und stolz drauf) ;)
Ich weiss ja nicht wie es bei den anderen Snowboardern is, aber es ist so verflucht geil, mimm Ellenbogen auf der Piste und nem Affenzahn durch den Schnee zu ziehen.
Oh mann, dieses Feeling....krazz !
Und bald (in 3 Tagen) bin ich schon am boarden mit 7 andern Kumpels.
Tagesablauf:
aufstehen
saufen
boarden
saufen
boarden
...saufen
apres-ski (saufen)
Disse
:D

GloomY
2002-12-22, 23:34:50
Ganz klar: Ski!

Allein beim Snowboard jedesmal unten am Lift die Bindung auf zu machen und dann oben wieder zuzufriemeln wäre mir viel zu blöd...

edit: Ich war grad' eine Woche in den französischen Alpen (Les trois Vallés) und es war einfach nur goil :D

dakilla
2002-12-25, 23:05:21
snöbä!!!!!!!!!!!!!

Saiko
2002-12-25, 23:08:40
Ochnaja...

...mal so und mal so!
Persönlich Fahre ich meine "bigf00ts"... das geht tierisch ab!

Grüße Saiko

c.e
2002-12-25, 23:17:34
...es fehlt noch:

e) nie wieder so nen scheiss da miniskus dabei zerissen und zweimal am knie operiert !!!

:|

c.e

silly
2003-03-20, 18:06:38
C !!!

Kenny1702
2003-03-20, 18:45:47
Da ich nicht in den Alpen wohne, sage ich d, aber diesen Winter kam ich nicht dazu... und letztes Jahr hab ich mir auf einer stark vereisten Strecke meine Hand gebrochen ;(...
aber ich würd gerne wieder =)

astro
2003-03-20, 19:10:26
snowboarden ruhlz!

Fussabtreter
2003-03-20, 19:20:19
bin d
da ich noch ein Anfänger bin und im Flachland wohne :-(

Wolfram
2003-03-20, 19:37:48
SCHI!

a) von der Einstellung und b) vom Zeitaufwand her (manchmal fehlt halt leider Zeit oder Geld)

Snowboarder kenn ich eigentlich nur in zwei Positionen: Entweder sie sitzen mitten auf der Piste auf dem Arsch oder sie fahren dir von der Seite in die Schußlinie rein;D

Rangy
2003-03-20, 19:39:03
War erst einmal Skifahren, mit meiner Klasse, Klassenfahrt letztes Jahr. Hat aber voll Spaß gemacht, aber da war es halt nur Ski.

dslfreak
2003-03-20, 20:04:50
Originally posted by Rangy
War erst einmal Skifahren, mit meiner Klasse, Klassenfahrt letztes Jahr. Hat aber voll Spaß gemacht, aber da war es halt nur Ski.

Jo ich auch in Luttach/Arntal oder so. War aber mehr Stoned als auf den skiern. Aber ich konnte wenigsten dann auch richtig fahren und carven usw.

0711
2003-03-20, 20:11:52
Originally posted by GloomY
edit: Ich war grad' eine Woche in den französischen Alpen (Les trois Vallés) und es war einfach nur goil :D wie isses n da von wegen après ski? wollt ich auch schon hin aber nie dazu gekommen


zum topic

c bis zur rechten arschback ;D, so n freeride/freestyle mix...aber n freestyle board, die freeride brettl brechen ja wie zahnstocher....

Hansmaulwurf
2003-03-20, 20:14:31
Ich war grad ne woche skifahren in Österreich War lustig aber snowboard macht auch hammerbock ! Nur zu den liften hopsen macht echt kein bock das nervt derbe!!und mit skiern kann man einfach mehr Rasen !!

Kenny1702
2003-03-20, 21:27:10
Originally posted by Hansmaulwurf
und mit skiern kann man einfach mehr Rasen !!

Gerade aus runter kann man auch mit nem Snowboard;D

Liquaron
2003-03-20, 21:28:26
Bin ein Ski Fahrer!
Habe mit 4 Jahren angefangen und hat sich bis Heute gehalten!
Habe noch nie auf einem Snowboard gestanden.
Mal schauen vielleicht im nächsten Winterurlaub! =)

Bad_Boy
2003-03-20, 22:44:03
A

Skifahren ist ULTRASÜCHTIG!!!
Ich behaupte jetzt ganz einfach mal, dass ich das mit dem Skifahren richtig im Griff hab (nächstes Jahr mach ich Skilehrer)!!!

Am Sonntag gehts erst mal ab an den Arlberg in Öschiland und noch einen Tag, bei wahrscheinlich geilstem Wetter, die Pisten unsicher machen.

Der einzigste Fehler an der Sache mit dem Skifahren ist, dass ich nach dem letzten Mal in dieser Saison so geil auf das nächste Mal bin, dass ich den ganzen Sommer viel zu viel an den nächsten Winter denk ;-)

Hansmaulwurf
2003-03-21, 01:51:46
Originally posted by Bad_Boy
A

Skifahren ist ULTRASÜCHTIG!!!
Ich behaupte jetzt ganz einfach mal, dass ich das mit dem Skifahren richtig im Griff hab (nächstes Jahr mach ich Skilehrer)!!!

Am Sonntag gehts erst mal ab an den Arlberg in Öschiland und noch einen Tag, bei wahrscheinlich geilstem Wetter, die Pisten unsicher machen.

Der einzigste Fehler an der Sache mit dem Skifahren ist, dass ich nach dem letzten Mal in dieser Saison so geil auf das nächste Mal bin, dass ich den ganzen Sommer viel zu viel an den nächsten Winter denk ;-)


ich war in Kärnten da war der schnee nicht so toll aber in ORF1 läuft immer diese kamera wo man auf diepisten gucken kann da sah es so im ganzen doch ganz gut aus !!

JFZ
2003-03-21, 02:05:19
Snowboard...

würde mich gerne in c) einordnen, aber wegen Zeit- und Geldmangel kann ich leider nicht so oft wie ich möchte fahren :(

JFZ
2003-03-21, 02:06:28
Sorry für Doppelposting...

irgendwie hat mein Internet gespinnt...

raibera
2003-03-21, 07:46:24
me ist begeisterter snowboarder. in dieser saison war ich auch ziemlich oft.
früher fuhr ich ski, habe mich aber irgendwann nicht mehr steigern können.

roman
2003-03-21, 13:00:55
A!!

besessener schifahrer! siehe avatar - das bin übrigens NICHT ich. :D

hab mir heuer sogar zum ersten mal eine saisonkarte zugelegt, die muss genützt werden. solang noch irgendwo schnee liegt, werdets mich auch irgendwo auf (oder abseits) der piste finden.

roman
2003-03-21, 13:33:16
Originally posted by Bad_Boy
Der einzigste Fehler an der Sache mit dem Skifahren ist, dass ich nach dem letzten Mal in dieser Saison so geil auf das nächste Mal bin, dass ich den ganzen Sommer viel zu viel an den nächsten Winter denk ;-)

warst noch nie im sommer schifahren? letztes jahr war ich zB 3x am kitzsteinhorn. mit kurzem leiberl fahren ist schon witzig, auch wenn der schnee natürlich ned so super ist. aber es ist schon ein eigenes feeling, wennst neben den wanderern deine schwünge ziehst.

ich fahr dieses wochenende wahrscheinlich nochmal nach zauchensee, das ist einer meiner favoriten.

[-Leo-]
2003-03-21, 14:10:05
zählt auch Fahrradfahren :lol:, natürlich dort wo Skifahrer unterwegs sind ;D

Wolfram
2003-03-21, 14:29:49
Originally posted by leo2k
zählt auch Fahrradfahren :lol:, natürlich dort wo Skifahrer unterwegs sind ;D Abfahrer oder Langläufer?;D

raibera
2003-03-22, 09:40:37
Originally posted by Romanski
letztes jahr war ich zB 3x am kitzsteinhorn.

ha, da war ich am letzten wochenende auch - war geil. 2 tage kitz und einen am schmitten.

kulla
2003-03-22, 13:54:04
ski was denn sonst :D

Endorphine
2003-03-22, 14:26:12
[X] b) skifahren (ab und zu)

Snowboarder machen die Pisten kaputt. Ich kann mich auch täuschen, ich habe bei Snowboardern oft das Gefühl, das viele sich nur zum prollen ein Snowboard unter die Schuhe schnallen, viel teuerstes Equipment tragen und dann den ganzen Tag nur saufen und rumsitzen, und nicht fahren.

Anders könnte man wohl auch Après Ski nicht durchhalten. Wer ernsthaft Ski fährt ist abends müde und geschafft, pennt 8 Stunden wie ein Baby und tanzt und besäuft sich nicht beim Après Ski...

Tanzen, saufen und mit teuren Klamotten und Equipment prollen kann man auch anderswo, dazu muss man nicht erst in die Berge fahren finde ich...

DEAF BOY
2003-03-22, 14:36:31
Bänderriss...

Wolfram
2003-03-22, 15:26:14
Originally posted by Endorphine
Ich kann mich auch täuschen, ich habe bei Snowboardern oft das Gefühl, das viele sich nur zum prollen ein Snowboard unter die Schuhe schnallen, viel teuerstes Equipment tragen und dann den ganzen Tag nur saufen und rumsitzen, und nicht fahren.

Anders könnte man wohl auch Après Ski nicht durchhalten. Wer ernsthaft Ski fährt ist abends müde und geschafft, pennt 8 Stunden wie ein Baby und tanzt und besäuft sich nicht beim Après Ski...

Das halte ich für ein Gerücht:D Klar ist man abends müde und geschafft. Das schließt weitere Vergnügen aber nicht aus (ob´s an der Höhenluft liegt?). Mein erster Skiurlaub vor fünf Jahren- das waren wohl die anstrengendsten zehn Tage meines Lebens. Den ganzen Tag geackert (ist ja nunmal am Anfang am schlimmsten), dann bis 3,4,5 Uhr gesoffen und um 8 wieder raus. Jeden Tag und jeden Abend. Danach war ich urlaubsreif;)

turboschlumpf
2003-03-22, 17:25:16
a: besessener skifahrer

skifahren ist einfach nur geil.

0711
2003-03-22, 22:08:12
Originally posted by Endorphine
[X] b) skifahren (ab und zu)

Snowboarder machen die Pisten kaputt. Ich kann mich auch täuschen, ich habe bei Snowboardern oft das Gefühl, das viele sich nur zum prollen ein Snowboard unter die Schuhe schnallen, viel teuerstes Equipment tragen und dann den ganzen Tag nur saufen und rumsitzen, und nicht fahren.

Anders könnte man wohl auch Après Ski nicht durchhalten. Wer ernsthaft Ski fährt ist abends müde und geschafft, pennt 8 Stunden wie ein Baby und tanzt und besäuft sich nicht beim Après Ski...ist durchaus so durchzuziehn....pennen wie n baby natürlich aber morgens steht man dann halt völlig kaputt auf, legt sich aber übern tag wieder...nach 4-5 tagen merkt man aber dass es reichlich an der substanz zerrt, dann lässt mans saufen halt weg und geht nur boarden/skifahrn und schlafen...trotzdem danach ist vor dem urlaub :D

und das mit pistekaputtmache....so an schmarrn

Tanzen, saufen und mit teuren Klamotten und Equipment prollen kann man auch anderswo, dazu muss man nicht erst in die Berge fahren finde ich... sicher kann mans auch anderstwo machen, nur nicht nebenher ski/snowbordfahrn....
hm also von den equipment preisen nehmen sich beide nicht viel...klamotten ist geschmackssache aber hier nehmen sich beide wintersportarten eigentlich auch nix...

raibera
2003-03-24, 13:44:36
Originally posted by Endorphine
[X] b) skifahren (ab und zu)

Snowboarder machen die Pisten kaputt. Ich kann mich auch täuschen, ich habe bei Snowboardern oft das Gefühl, das viele sich nur zum prollen ein Snowboard unter die Schuhe schnallen, viel teuerstes Equipment tragen und dann den ganzen Tag nur saufen und rumsitzen, und nicht fahren.

Anders könnte man wohl auch Après Ski nicht durchhalten. Wer ernsthaft Ski fährt ist abends müde und geschafft, pennt 8 Stunden wie ein Baby und tanzt und besäuft sich nicht beim Après Ski...

Tanzen, saufen und mit teuren Klamotten und Equipment prollen kann man auch anderswo, dazu muss man nicht erst in die Berge fahren finde ich...

???

also, den ganzen tag skifahren/boarden und abends einen draufmachen schliesst sich nicht aus - man muss nur wollen :)

und wenn ich geld setzen müsste, würde ich darauf tippen, dass sich mindestens genauso viele skifahrer wie boarder auf apres SKI parties tummeln.

aber, woher willst du eigentlich wissen, dass snowboarder mit ihren klamotten auf parties prollen? du bist doch nach dem skifahren immer so fertig :bäh:

Bad_Boy
2003-03-24, 23:07:37
Ich war erst am Sonntag am Arlberg (Zürs - Zug - Lech) skifahren.
Super-geiles Wetter (keine einzige Wolke am Himmel, morgends schön harte, griffige Piste, später zwar etwas sulzig, aber egal.
Auf jeden Fall war es ein gelungenes Skiending!

Und ich sage abermals: Warum kann es nicht das ganze Jahr über Winter sein!

Und wieder muss ich ein 3/4 Jahr auf das nächste Mal warten!
*mega-heul*

Jasch
2003-03-25, 16:52:17
a+c in letzter zeit aber menr f was für kurzskie steht das ist einfach das beste von beidem:D