PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treiberproblem mit ATI 4870 und Vista64


Ratloser
2009-04-25, 11:12:13
Hallo,

ich habe hier ein Problem mit meinem Rechner bei dem ich nicht mehr weiter komme.
Ich habe vor kurzem meine Festplatten ausgetauscht und dadurch Vista neu installieren müßen, jetzt bekomme ich das Problem nicht mehr gelöst.

Info zum System:
AMD Phenom X4 9850 nicht OC
ASUS M3N-HT Deluxe Bios 2101 da Phenom II X4 955 bestellt, betrifft aber auch die 1901 und 1701
OCZ XTC 2*2GB 1066
HD 4870 von
X-Fi Xtreme Music
be Quiet E5-600 Rev.2
HDD alt 2 Samsung Spinpoint 250 GB
HDD neu WD 1TB
Vista64 SP 1 alle Updates

So, vorher habe ich keine Probleme gehabt, der Rechner lief wie am Schnürchen.
Jetzt habe ich die Festplatten gewechselt, Vista neu installiert und seit dem stürzt mit mein Rechner unregelmäßig ab.

3D Anwendungen werden entweder sofort mit einem Bluescreen quitiert, oder der Rechner friert ein.
In Windows passiert es immer öfters das der Mauszeiger ca. 5 mal so groß wie normal wird und dann der Rechner einfriert.
Also habe ich Vista neu installiert und wieder das selbe Problem.

Was ich probiert habe:
Verschiedene Biosversionen fürs Mainboard.
Die alten HDDs eingebaut - keine Besserung
Neue S-ATA Kabel eingebaut
S-ATA Ports gewechselt
Treiber ohne CCC installiert
Treiber 8.12 - 9.4 probiert
Rechner neu ohne X-Fi aufgesetzt
Rams getauscht - in Memtest 86+ habe ich keine Fehler mit den OCZ oder den G.skill mit denen ich getauscht habe
Nur 1 Ramriegel eingebaut
Ram Slots gewechselt

Ich weiß echt nimmer weiter.
Die Grafikkarte funktioniert im HTPC einwandfrei
Die Grafikkarte des HTPC, ASUS EAH4350, funktioniert hier einwandfrei.

Ich habe eine 4870X2 eines Bekannten ausprobiert, damit lief der Rechner,
Genauso wie meine Karte bei ihm.

Ratloser
2009-04-26, 10:43:36
Niemand eine Idee?

Cyv
2009-04-26, 11:24:14
Testweise Win XP getestet?

Gast
2009-04-26, 13:31:00
dass die neue festplatte selbst einen schuss hat?

http://support.wdc.com/product/download.asp?lang=en