PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JMicron Unterschied zwischen den verschiedenen Treibern?


PatkIllA
2009-04-25, 11:27:33
Unter ftp://driver.jmicron.com.tw/jmb36x/Win2k_xp_Vista/ kann man sich ja die Treiber für die weit verbreiteten SATA-Controller aktuelle Treiber runterladen?
Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen den normalen und den eSATA-Versionen?

Lokadamus
2009-04-25, 11:35:33
mmm...

Naja, ich würde sagen, dass eSata, wie der Name schon sagt, für die externen Anschlüsse da ist und Sata selber für die internen Anschlüsse.
http://de.wikipedia.org/wiki/Serial_ATA#External_Serial_ATA_.28eSATA.29

Schöner finde ich es, dass sie auch Treiber anbieten, wo der Schreibcache deaktiviert ist :).

PatkIllA
2009-04-25, 11:38:29
Ob die Anschlüsse jetzt intern oder extern sind macht doch für den Controller keinen Unterschied.
Zumal das "hardware sicher entfernen"-Feature bei allen Versionen geht.

Sephiroth
2009-04-25, 13:00:04
ftp://driver.jmicron.com.tw/jmb36x/README.txt

"Win2K_xp_Vista" contains several zip files and its release note.
-- the filename with WHQL included as for WHQL certified updated driver
-- the filename without WHQL included as for the latest beta driver.
-- the filename with eSATA included for the system supporting eSATA port

Wenn du also einen eSata Port hast, der vom JMicron Controller gesteurt wird, dann brauchst du die eSata Version.

PatkIllA
2009-04-25, 13:18:09
ich hab eine Blende dran. Beide funktionieren ich bemerke aber keine Unterschiede.

Sephiroth
2009-04-25, 13:41:47
du könntest ja mal die inf-Dateien vergleichen
mit der eSata version macht man imho keinen fehler