PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Google O3D - 3D-API für den Browser


AnarchX
2009-04-25, 12:17:06
Infos und Video: http://www.golem.de/0904/66622.html

Seite des Projektes: http://tools.google.com/dlpage/o3d

Scheint sich laut dem verfügbaren Material doch auf einem hohen Niveau zu bewegen und neben Google steht da auch Khronos dahinter.

Lang oder kurz wird da wohl auch Microsoft eine entsprechende D3D-Version mit Ausrichtung auf den Browser bringen müssen.

Coda
2009-04-25, 13:10:51
Müssen tut Microsoft gar nichts. Das Plugin läuft auch im IE.

_DrillSarge]I[
2009-04-25, 13:18:34
MS Silverlight 3 bietet doch auch 3D-Funktionalität.

Gast
2009-04-25, 13:30:15
Die Insel Demo geht bei mir nicht richtig. Wenn ich die dll zulasse, sehe ich zwar 3D Wasser und einen knall roten Himmel, aber dann kommt gleich eine Message-Box mit der Fehlermeldung:

ERROR: Uncaught TypeError: Cannot call method 'addShape' of
undefined in 'o3d.Transform')[0].addShape(shape);

Links oben steht dann auf dem Bildschirm (Szene) in gelber Schrift:

Error: Could not load scene.
Could not download archive. It could be a permission-related issue.


Ich frage mich sowieso, wie das mit dem Sandbox Prinzip konform gehen soll.
Wenn ich eine 3D Anwendung im Fenster ausführe, muss das ja auch kein Browser sein. Die Verteilung kann ja auch anders erfolgen und dann als Standalone auf dem Rechner laufen

Sentionline
2009-04-25, 17:34:20
Irgendwie GENIAL. Solche Grafik wünsche ich mir in Zukunft in allen Browsergames.

Läuft auf meinem Laptop problemlos (2*2Ghz, 4GB Ram, 9300M GS)