PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LCD-Monitor mit Full-HD-Auflösung


Devine
2009-04-25, 13:56:48
Hey Leute!

Bräuchte mal Tipps von euch :smile:

Ich bin auf der Suche nach einen guten LCD - Monitor der 26 Zoll haben sollte und eine Auflösung von 1920x1080p.

Der Preis wäre erstmal zweitrangig. Der Monitor wird zum arbeiten und zum spielen genutzt (CS:S hauptsächlich).

Die Größe soll mind 26 Zoll sein nicht kleiner. Denke aber größer als 26 ist wohl dann wieder zu groß odeR?(für einen PC-Moni)

Mit den Panel-Typen kenn ich mich nicht aus, wenn ihr was empfehlt wär es nicht schlecht wenn ihr mir dazu schreib was besser wär und warum ;D

Freu mich auf eure Tipps :)

Gruß

Gast
2009-04-25, 14:21:12
LG 7800GTX ULTRA HD EVERY

Devine
2009-04-25, 14:30:17
Was soll das denn sein?

universaL
2009-04-25, 14:36:44
der hier ist wohl ziemlich gut: http://geizhals.at/deutschland/a343247.html -- dell ultrasharp 2709w

Devine
2009-04-25, 14:44:57
Ja aber der hat eine Auflösung von 1920x1200. Ich bräuchte 1920x1080. Ich habe im Wohnzimmer einen Full-HD Plasma der mit dem PC verbunden ist. Wenn ich nun das Bild klone bekommt der Plasma im Moment nur 1680x1050 von meinen 22er Samsung LCD. Nun muss ich jedesmal umstellen, das nervt. Und deshalb such ich einen FULL-HD Monitor damit ich nicht ständig umstellen muss.

Gast
2009-04-25, 14:52:30
Warum klonst du das Bild denn überhaupt? Betreibe doch beide als getrennte Displays mit eigenen Auflösungen und gut ist?

Cherry, hier sind 1920*1200 (22") + 1360*768 (32") am PC angeschlossen

Devine
2009-04-25, 15:36:40
wie? habe nur extend oder clone im ati menu??

patrese993
2009-04-25, 15:44:55
ja, Extend ist doch genau richtig, dann kannst Du Fenster einfach auf den zweiten Monitor rüberschieben, mach ich immer so.

Devine
2009-04-25, 15:55:13
Find ich etwas umständlich na mal sehen. :)

Dann kann ich verschiedene Auflösungen nehmen?

Meint ihr es ist besser von 22 Zoll auf 26 oder lieber auf 27 zu gehen?

Was haltet ihr von diesem hier? LG Electronics Flatron M2794D, 27"

patrese993
2009-04-25, 16:03:55
Verschiedene Auflösungen gehen ohne Probleme.

Der LG hat ein TN Panel, was schlechteren Kontrast und schlechteren Blickwinkel liefert. Der Dell aus dem oberem Post ist diesem bei Weitem überlegen.

PatkIllA
2009-04-25, 16:04:42
Du kannst auch ein Profil machen, was dir gleichzeitig den benutzten Monitor und die Auflösung einstellt.
Wobei es in der Tat schon praktisch ist mit der gleichen Auflösung, allerdings stelle ich dann zum Film gucken eh noch wieder die Wiederholfrequenz um. Ich hab hier einen 32" Full HD auf dem Schreibtisch stehen. Nicht TN-Computermonitore sind einfach unverschämt teuer.

Devine
2009-04-25, 16:29:32
hhm 32" geht ja preislich auch. Wie ist das zum arbeiten und spielen? Geht das gut?

10 Zoll mehr, ist die Frage ob das nicht doch ein wenig zu groß ist :)

Ach ja alles nicht so einfach :biggrin:

Devine
2009-04-25, 16:47:25
Hab geschaut:

Entweder Samsung LE32B530 oder halt den 27er von LG.

Wobei ja der preisliche Unterschied ja sehr gering ist.

Jetzt müsst ihr mir nur sagen ob man mit solch einen 32er guten arbeiten und spielen kann.

;D

Hab mal gleich noch ne Wertanfrage, Samsung Syncmaster 223 BW 22 ", was ist der noch wert?

Devine
2009-04-27, 17:35:43
No one an answer? :)

Gast
2009-04-27, 18:03:16
prad.de / digitalversus / testfreaks / und weitere "Test-Sites" die dir behiflich sein koennten.

32" + 1080p je nach Quali. sehr gut fuer den PC Einsatz, achte auf den Winkel.

PatkIllA
2009-04-27, 18:07:54
prad.de / digitalversus / testfreaks / und weitere "Test-Sites" die dir behiflich sein koennten.

32" + 1080p je nach Quali. sehr gut fuer den PC Einsatz, achte auf den Winkel.
Was meinst du mit Winkel? Die Blickwinkelstabilität der Fernseher ist praktisch das Maximum, weil dort eben keine TN-Panels zum Einsatz kommen.

@Topic
32" ist aber zum Arbeiten auf dem Schreibtisch schon grenzwertig. Ich würde den 22 als Zweitmonitor behalten.

Devine
2009-04-27, 18:14:21
hmm naja, Problem wäre, ich hab schon bei Ausgänge der Graka in Benutzung. Oder gibts vielleicht sowas wie einen Switch? Oder vielleicht eine zweite Graka?

Dachte du benutzt den 32er auch zum arbeiten. Hast du beide aufm Schreibtisch stehen? Also 32 und 24er?

PatkIllA
2009-04-27, 18:25:24
Dachte du benutzt den 32er auch zum arbeiten. Hast du beide aufm Schreibtisch stehen? Also 32 und 24er?Stehen beide auf dem Schreibtisch. Das Signal für den 32" wird per vierfach HDMI-Splitter an AV-Receiver, Beamer und eben den LCD verteilt.
Beim bisschen Surfen oder sowas in der Dimension nutze ich den 32" Bei aufwändigeren Sachen wie Programmieren oder halt vielen Sachen gleichzeitig schalte ich dann den 24" dazu.

Devine
2009-04-27, 18:32:48
Klingt auch gut. Dann könnt ich ja einfach den 32 an einem Eingang und den 22 und 50er an den anderen Eingang per Switch.

Gut mal schauen danke :biggrin:

PatkIllA
2009-04-27, 18:36:47
Ich würde schon die mit der gleichen Auflösung (als LCD und Plasma) zusammenschalten. Oder brauchst du da getrennte Bilder.
Schließlich gibt es da auch noch die Sache mit den Edid-Informationen der Displays. Zumal die günstigen Splitter sich da wohl einfach was aus den Werten der Bildschirme zusammenbauen. Die Fernseher aktivieren die Eingänge teilweise auch nur, wenn sie an sind und auf dem Kanal stehen. Da verstellt sich schon mal die ganze Bildschirmkonfiguration. Wenn du dann noch den HDMI-Ton nutzen willst ist das Chaos perfekt.

Devine
2009-04-27, 19:43:56
Vielleicht sowas?

http://www.pioneer.de/de/products/62/490/11786/PDA-V100HD/index.html

Als Umschaltbox.

Wichtig wäre das die Umschalbox, Switch, HD-Sound auch weiterleiten kann.

PatkIllA
2009-04-27, 21:40:41
Vielleicht sowas?

http://www.pioneer.de/de/products/62/490/11786/PDA-V100HD/index.html

Als Umschaltbox.

Wichtig wäre das die Umschalbox, Switch, HD-Sound auch weiterleiten kann.
Du brauchst einen Splitter und keinen Switch. Ein mechanischer Switch könnte noch funktionieren. Ein elektronischer nicht.

Devine
2009-04-27, 22:21:49
Mit einem Splitter kann ich dann auf 2 Bildschirmen gleichzeitig das ausgebene Signal geben, versteh ich das richtig? Und kann dann noch den 2ten Ausgang der Graka für ein weiteres Gerät nutzen?

So etwas : http://geizhals.at/deutschland/a281685.html

wäre dann korrekt?

Gruß