PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was gibts Gutes am Heftromanstand (Horror/Scifi)?


Lyka
2009-04-25, 14:08:48
Hallo geneigte Mitleser/innen,

was gibts Gutes am Kiosk-Trivialliteratur-Stand? Leider kenne ich nur die klassischen Perry Rhodan (die ich nie gelesen habe) und John Sinclair... damit aber nichts anfangen kann.

Als Buch-Süchtiger, der teilweise Bücher xmal lesen muss (weil sie gut sind), weil er nix neues hat;(, gehe ich anscheinend zu oft an Kiosken vorbei.

Nun sehe ich augenscheinlich im Sci/Fi-Horror-Bereich maximal diese Beiden. Mysteriöse Geschichten vom Cora-Verlag erinnern mich vom Sehen meist an "Oberarzt trifft mysteriöse Vampirkrankenschwester" und ich mags nicht, wenn ich 1. MItten in einer Geschichte auftreffe und 2. die Lösung eines Heftproblems durch eine Art "Das Kreuz von Nepal aus Heft 2434 half gegen Oberlord Pylatoras aus Heft 2800-2805" :(

Was könnt ihr empfehlen? Oder gar nix?

Lyka
2009-08-21, 14:18:00
und daher "up" :D

also, was gibts außer Perry Rhodan/John Sinclair an gutem Zeug? Danke.

Cubitus
2009-08-21, 14:30:30
Bei Kiosk Literatur fällt mir nix ein, aber Horror hm
eventuell wäre Hohlbein was für dich.

klick (http://www.hohlbein.net/de/h/h0hb0ls16e/978-3-89840-359-7.htm)

John Sinclair kann man vergessen imo,

Wenn ich Namen wie Privatdetektiv Joe Barracuda oder so Sätze lese wie:

ein Dunkler schatten kreist über mich, ah eine Fledermaus mit einer 2 Auf der Stirn, Dracula II :eek: im frühren leben auch Mahlmann gennant :freak:,

weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll...

Baalzamon
2009-08-21, 14:40:34
Nuja, vor ewigen Zeiten fand ich Professor Zamorra (http://de.wikipedia.org/wiki/Professor_Zamorra) ziemlich gut. Aber das ist jetzt auch schon... erm... 15 Jahre her oder so? :usad:

Damals gabe es auch Dino-Land (http://de.wikipedia.org/wiki/Dino-Land) was auf den Jurassic-Park Hype aufgesprungen ist. War aber eher eine Mini-Serie (laut Wiki nur 15 Hefte, die es, wenn mich nicht alles täuscht auch als Taschenbuch gibt), aber die fand ich damals auch nicht schlecht.

Lyka
2015-02-23, 23:13:34
gibt es irgendwo Maddrax zum Einlesen? Dort gibt es soviele Hefte und ein paar haben sie auch als Sammelbände rausgebracht, aber....

Der Sandmann
2015-02-23, 23:19:13
John Sinclair gibt es immer noch? Das habe ich vor 30 Jahren gelsen und damals war das wirklich toll.

Bei Perry Rhodan habe ich nur die Silberbände gelesen und bin damals ausgestiegen als ein grosser Teil der alten Mutanten gestorben ist.

ux-3
2015-02-24, 14:15:15
Bei Perry Rhodan habe ich nur die Silberbände gelesen und bin damals ausgestiegen als ein grosser Teil der alten Mutanten gestorben ist.

Dabei war der Schritt so bitter nötig. Danach kam eine der besten Phasen, 650-999.

Lyka
2015-02-24, 15:24:19
John Sinclair gibt es immer noch? Das habe ich vor 30 Jahren gelsen und damals war das wirklich toll.

Bei Perry Rhodan habe ich nur die Silberbände gelesen und bin damals ausgestiegen als ein grosser Teil der alten Mutanten gestorben ist.

aktuelle Heftvorschau John Sinclair :D

http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_779.html

ich glaub, ich werde heute abend mal im bahnhofskiosk mal nachtreten hinsichtlich Johnny S. und Maddrax schauen ;D