PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows - Welcher MediaPlayer ist des beste für Videos?


JFZ
2009-04-25, 14:50:24
Hi,

Welcher Mediaplayer ist denn bei euch unter Windows der Player der Wahl für Videos?

Windows Media Player
Windows Media Player Classic
Media Player Classic Homecinema
Zoom Player
BS Player
VLC Media Player
Elecard MPEG Player
KMPlayer
MPCStar
nero showtime
Sonstiger, von mir leider vergessener Player
Ich nix Video

VLC ist zwar ganz nett, ich finde aber das Spulen sehr nervig. Und auch, daß der Equalizer immer defaultmässig auf +12dB steht, was den Ton irgendwie verzerrt. BSPlayer nutze ich ganz gerne, weil der recht flott und schlank ist. Aber wird auch mal zeit, sich Alternativen anzuschauen.

Mordred
2009-04-25, 14:51:45
Zoom Player 6 Premium. Mit die Sinnvollste Investition die ich jemals getätigt habe. Anfangs muss man zwar ne ganze Ladung rumschrauben wenn man es optimal will aber dann ist es auch wirklich optimal.

Monkey
2009-04-25, 14:56:52
media player classic, kA warum aber den benutz ich nur...und das seit ewigkeiten

lumines
2009-04-25, 14:58:15
VLC

benutz ich schon recht lange unter windows und linux. kann mich nicht bschweren.

w0mbat
2009-04-25, 15:29:41
VLC ist einfach klasse

_DrillSarge]I[
2009-04-25, 15:33:57
[x] WMP11, MPC-HC und VLC je nach dem
€: mangels mehrfachumfrage für MPC-HC gestimmt

Controller Khan
2009-04-25, 15:35:06
[x] mplayer


[x] Gui Smplayer

patrese993
2009-04-25, 15:36:55
[x] MPC Home Cinema und
[x] VLC

wenn mit den beiden was ned geht, dann gehts mit keinem anderen. Ich bevorzuge allerdings den MPCHC, da der den Rechner nach der Wiedergabe runterfahren kann, was für mich eine sehr wichtige Funktion ist.

Sentionline
2009-04-25, 15:46:16
[x] Media Player Classic Homecinema

Hat bei mir vor einigen Monaten VLC abgelöst. In den neueren Versionen ist VLC zunehmend unbrauchbar geworden. Lahm, verbuggt, Resourcenhungrig...

Lokalhorst
2009-04-25, 15:48:16
[x] MPC Home Cinema
[x] VLC

Wobei ich den MPC-HC am meisten nutze, weil mir dort die Bedienung und Handhabung wesentlich besser gefällt, als beim VLC.

Crazy_Chris
2009-04-25, 15:49:03
VLC..einfach problemlos und unauffällig. =)

Daredevil
2009-04-25, 15:49:50
VLC, der war aber auch schon mal Problemfreier, trotzdem bin ich drauf hängen geblieben

Fairy
2009-04-25, 15:50:58
Windows Media Player und natürlich VLC.

looking glass
2009-04-25, 16:02:27
[x] MPC
[x] VLC

patrese993
2009-04-25, 16:06:36
könnte man noch PowerDVD und sowas mit in die Umfrage mit aufnehmen? Würd mich interessieren, wer sowas wirklich verwendet...

google
2009-04-25, 16:11:43
I[;7257431'][x] WMP11, MPC-HC und VLC je nach dem


dito, ich habe aber für vlc gestimmt...

Rooter
2009-04-25, 16:16:02
[x] MPC-HC

Nachdem ich unter Win98 den WMP 6.4 nutzte war ich nach meinem Wechsel auf XP erfreut zu sehen das der da auch mit dabei ist (mplayer2.exe, M$ wird wissen warum :rolleyes:). Die neuen WMP die mit XP kamen sind mir einfach zu überladen und zu durchgestylt, wie eine übertrieben geschminkte Frau, furchtbar. Bin dann also konsequenterweise beim normalen MPC gelandet und nachdem der nicht mehr weiterentwickelt wurde nun beim MPC-HC.

MfG
Rooter

ottoman
2009-04-25, 16:20:47
ich benutze schon seit jahren den zoomplayer und bin sehr zufrieden. allerdings habe ich mir auch mal den mpc hc angesehen und der ist auch recht gut.

[Bi]n ein Hoeness
2009-04-25, 17:43:48
Hab den MPC-HC, VLC und den Zoomplayer installiert. Hatte mitunter schon Dateien bei denen nur einer der dreien ohne großartig rumzukonfigurieren in der Lage sie ordnungsgemäß abzuspielen. Bei unkomplizierten normalen avis (xvid, divx) mit nur einer Tonspur nutze ich aber den Windows Media Player.

lilgefo~
2009-04-25, 17:51:24
Bezieht sich die Fragestellung auf die Funktionen/Bugfreiheit? Qualität hat ja nix mit den Playern zu tun ausser wenn ein Player keine fremden Decoder zulässt wie VLC zum Beispiel.

Argo Zero
2009-04-25, 17:55:49
[x] (K)MPlayer

Bubba2k3
2009-04-25, 18:14:58
WMP 11 und VLC Media Player

Finanzamt
2009-04-25, 19:47:37
ich nutze

smplayer/mplayer

Eggcake
2009-04-25, 19:55:05
VLC und WMP

VLC verursacht manchmal (z.B. wenn ich Videos über Netzwerk streame) Lags, die erst weggehen wenn ich churz eine Sekunde zurückspule, danach wieder flüssig. Beim WMP hab ich das auch mit dem Unterschied, dass er sich nach 2 Sekunden selbst wieder fängt und das Bild nur etwas ruckelt.

Ist evt. nur eine Einstellungssache. Und eigentlich mein einziger Kritikpunkt;)

Murhagh
2009-04-25, 22:02:47
Aus Faulheit:

[X] VLC

Warum "aus Faulheit"? Weil der einfach alles abspielt. So brauche ich nicht mehrere Programme für einen Zweck.

Fatal!ty Str!ke
2009-04-25, 22:09:52
Windows Media Player + ffdshow + Haali Media Splitter.

Damit lässt sich jedes Video abspielen. Zudem ist der WMP schon in Windows dabei. Er passt zu Windows und sieht super aus. Und er hat genug Funktionen.
Zudem hat er den SRS/WOW effekt. Bei 25€ Lautsprechern kann das echte klang-Wunder wirken! :tongue:

Für DVDs benutze ich aber trotzdem Power DVD, da der nen super DVD upscaler hat. :smile:

Arcanoxer
2009-04-25, 22:11:32
Aus Prinzip (GNU):
[x] VLC

Coda
2009-04-25, 22:41:54
Was hat VLC mit GNU zu tun?

Arcanoxer
2009-04-25, 22:43:42
Was hat VLC mit GNU zu tun?
http://www.videolan.org/
VideoLAN is a software project, which produces free and open source software for video, released under the GNU General Public License.

mapel110
2009-04-25, 22:49:20
VLC für Videos, DVDs und Kleinkram. MPC Homecinema für Playlisten. Winamp für MP3s.

(del)
2009-04-25, 22:56:16
Video:
MPC-HC. Die Shader und die Skaliermöglichkeiten sind Hammer. EVR unter XP mit .net3 usw. usw. Auch die Bildquali (Schwarzwerte, Kontrast). Bedienung 1A. Usability features :| auch 1A. Konfiguration 1A. Stabilität 1A (also hier) =)

Und zwar immer backfrisch ;)
http://xvidvideo.ru/

Mucke:
AIMP2 (2.51.330). Diese Soundmachine läßt sich mit Worten auch garnicht beschreiben :D

@JaZ
MediaPlayer ist ja nicht nur Videoplayer ;)

Botcruscher
2009-04-25, 22:56:39
[x] VLC

und im Notfall WMP-C

Controller Khan
2009-04-26, 00:03:13
Aus Prinzip (GNU):
[x] VLC
http://www.videolan.org/

VideoLAN is a software project, which produces free and open source software for video, released under the GNU General Public License.



VLC ist nicht Teil des GNU Projekt. GPL hat damit nichts zu tun.

Der Linux-Kernel ist auch nicht Teil des GNU Projekt.

Mr.Magic
2009-04-26, 00:22:48
Woops, verklickt; MPC statt MPC-HC ausgewählt.

TB1333
2009-04-26, 00:28:33
[x] KMPlayer

kevsti
2009-04-26, 02:21:46
Zoom Player 6 Premium. Mit die Sinnvollste Investition die ich jemals getätigt habe. Anfangs muss man zwar ne ganze Ladung rumschrauben wenn man es optimal will aber dann ist es auch wirklich optimal.

Und was macht der Player so für dich einzigartig? Also ich meine dass sich eine solche Investition lohnt, wenn es doch so viele kostenfreie Player gibt die imho alles können und flink sind..

Was sind deine Gründe? :)

Soll btw. kein Flame sein! mich interessiert es wirklich was den Player so "optimal" macht.


Hab übrigens für MPC-HC gevotet, benutze aber auch oft VLC, allerdings nur wenn MPC rum spinnt oder ich streamen will, da VLC mit Spulen und Einstellungen nen bissl doof ist...

Arcanoxer
2009-04-26, 11:54:10
VLC ist nicht Teil des GNU Projekt.
Steht da doch schwarz auf weiss. :|

Und natürlich steht der Linux kernel unter der GPL.
Was willst du uns hier erzählen?

TobiWahnKenobi
2009-04-26, 11:59:42
was'n das für ne komische abstimmung?? *grübel* nee.. sinn und zweck erschliesst sich mir nicht.. aaaaaalso: ich benutze, wenn ich mit maus und tastatur am schreibtisch sitze und nur mal eben einen film anklicken möchte den MPC(HC) und vom sofa aus das VMC.


(..)

mfg
tobi

Hydrogen_Snake
2009-04-26, 11:59:56
Hi,

Welcher Mediaplayer ist denn bei euch unter Windows der Player der Wahl für Videos?

Windows Media Player
Windows Media Player Classic
Media Player Classic Homecinema
Zoom Player
BS Player
VLC Media Player
Elecard MPEG Player
KMPlayer
MPCStar
nero showtime
Sonstiger, von mir leider vergessener Player
Ich nix Video

VLC ist zwar ganz nett, ich finde aber das Spulen sehr nervig. Und auch, daß der Equalizer immer defaultmässig auf +12dB steht, was den Ton irgendwie verzerrt. BSPlayer nutze ich ganz gerne, weil der recht flott und schlank ist. Aber wird auch mal zeit, sich Alternativen anzuschauen.

Windows Media Player 11 mit CCCP.

BK-Morpheus
2009-04-26, 12:35:45
[x] VLC Player für Videos und wav Files.

Foobar für meine Musiksammlung.

Controller Khan
2009-04-26, 12:40:17
Steht da doch schwarz auf weiss. :|

Und natürlich steht der Linux kernel unter der GPL.
Was willst du uns hier erzählen?

Hm..

Meinen Post genau lesen.

VLC ist nicht Teil des GNU Projekt. GPL hat damit nichts zu tun.

Der Linux-Kernel ist auch nicht Teil des GNU Projekt.

Arcanoxer
2009-04-26, 12:56:58
Hm..

Meinen Post genau lesen.
Immer noch der gleiche fehler. *g*

http://www.videolan.org/doc/faq/de/index.html#id322606

3.2. Darf ich die VideoLAN-Software weitergeben?

Sie dürfen originale oder veränderte Versionen einer VideoLAN-Software weitergeben, solange Sie den Lizenzbedingungen zustimmen. Dabei handelt es sich um die GNU General Public License Version 2 (im folgenden als GPL bezeichnet). Diese befindet sich in der Datei COPYING, die jedem unserer Produkte beliegt. Der einfachste Weg, sich konform zur GPL zu verhalten, ist, dass Sie mit dem Produkt, dass Sie weitergeben wollen, auch dessen Quellcode mitliefern. Zum Beispiel: Wenn Sie planen, die neueste binäre Version von VLC zu distribuieren, sollten Sie auch alle Dateien einschließen, die auf der VLC source code page aufgelistet sind.

Gagula
2009-04-26, 13:19:58
Ich nutze bei mir nur MPC-HC... in Verbindung mit ffdshow

The Nemesis
2009-04-26, 13:39:27
Ich nutze bei mir nur MPC-HC... in Verbindung mit ffdshow
Dasselbe.
VLC laggt leider ab und zu bei bestimmten mkv-Dateien die ich mir ansehe, die laufen dann mit MPC-HC einwandfrei, dafür mit höherer Prozessorlast, aber die ist ja da, von daher kein Problem.

dreas
2009-04-26, 13:50:26
KMPlayer (y)

GUNDAM
2009-04-26, 16:00:31
[x] MPC-HC + ffdshow + Haali Media Splitter = beste Combo für Animes im MKV Format :wink:

eKo
2009-04-26, 16:18:59
[x] MPC-HC + ffdshow + Haali Media Splitter = beste Combo für Animes im MKV Format :wink:


+ yadif deinterlacer, (x) double framerate, Fields order: auto, evt. (x) process flames flagged as progressive (y)

Bestes Bild für mpg2 DVB-T und mp4!

(del)
2009-04-26, 16:27:53
[x] MPC-HC + ffdshowGibt es MPC-HC auch ohne ffdshow? :|

TobiWahnKenobi
2009-04-26, 16:31:23
Gibt es MPC-HC auch ohne ffdshow? :|

natürlich. per se bringt MPC ja alle denkbaren CODECs mit und man muss sie auch in den optionen abschalten, um externe CODECs einklinken zu können.



(..)

mfg
tobi

(del)
2009-04-26, 16:33:41
@TobiWahnKenobi
Ja das ist schon klar, aber MPC-HC hat doch ffdshow onboard oder hab ich die gelegentlichen "changes" falsch verstanden? :|
Die Exe ist knapp 7MB groß und ich sehe keine weiteren Dateien. Dachte die "allen erdenklichen Codecs" basieren weitgehend auf einer Integration von ffdshow :confused:

TobiWahnKenobi
2009-04-26, 16:34:45
keine ahnung - ich verwende aus VMC-gründen eine spezielle version von ffdshow und habe demnach im MPC-HC sämtlliche decoder deaktiviert..

ffdshow ist allein für sich genommen auch kein allheilmittel und auch keine wollmilchsau.. :-) und schon gar nicht ist eine beliebige version zu empfehlen - es kommt immer ein bisschen drauf an, was man vor hat.

ich nutze 2880 und/oder 2098


(..)

mfg
tobi

eKo
2009-04-26, 16:52:22
@TobiWahnKenobi
Ja das ist schon klar, aber MPC-HC hat doch ffdshow onboard oder hab ich die gelegentlichen "changes" falsch verstanden? :|
Die Exe ist knapp 7MB groß und ich sehe keine weiteren Dateien. Dachte die "allen erdenklichen Codecs" basieren weitgehend auf einer Integration von ffdshow :confused:

Nein, du kannst dir den MPC-HC natürlich auch als StandAlone Version herunterladen.

Oder, wie ich denke viele es machen, zusammen mit dem KLiteCodecPack. Dort wird die Integration von ffdshow oder wahlweise anderer Codecs in der Installationsroutine vorgenommen.

Rooter
2009-04-26, 18:59:16
natürlich. per se bringt MPC ja alle denkbaren CODECs mitDu meinst den MPC-HC. Der normale MPC hat nur Codecs zum DVD schauen drin (MPEG-1, MPEG-2, AC3, DTS ect).

Dachte die "allen erdenklichen Codecs" basieren weitgehend auf einer Integration von ffdshow :confused:Richtig, bzw. dessen Kern ffmpeg bzw. dessen Kern libavcodec. *unsure*

MfG
Rooter

Sonyfreak
2009-04-26, 20:00:26
[x] VLC Player

Er kann alles was ich brauche, und ist für MacOS, Windows und Linux erhältlich. :)

mfg.

Sonyfreak

kasir
2009-04-26, 22:55:37
[x] kmplayer

Coda
2009-04-26, 23:13:18
Steht da doch schwarz auf weiss. :|
Nein tut es nicht. Nur weil es GNUs Lizenz verwendet gehört es noch lange nicht zum GNU-Projekt. Das gleiche gilt auch für Linux.

Arcanoxer
2009-04-26, 23:36:20
Nein tut es nicht. Nur weil es GNUs Lizenz verwendet gehört es noch lange nicht zum GNU-Projekt. Ganz einfach.
So einfach scheint es ja nicht zu sein.
Oder welchen teil von "steht unter GPL" hast du nicht Verstanden?
Habe nirgendwo das Gegenteil behauptet.

Es geht doch nur um DIE GNU Lizens (http://de.wikipedia.org/wiki/GNU-Lizenz_f%C3%BCr_freie_Dokumentation).

Controller Khan
2009-04-27, 00:34:58
Aus Prinzip (GNU):
[x] VLC

So einfach scheint es ja nicht zu sein.
Oder welchen teil von "steht unter GPL" hast du nicht Verstanden?
Habe nirgendwo das Gegenteil behauptet.

Es geht doch nur um DIE GNU Lizens (http://de.wikipedia.org/wiki/GNU-Lizenz_f%C3%BCr_freie_Dokumentation).
lol

du hast GFDL verlinkt.Redest aber von der GPL.

GNU project != GPL

siehe
http://en.wikipedia.org/wiki/Gnu_project

http://en.wikipedia.org/wiki/GPL

Mordred
2009-04-27, 01:12:14
Und was macht der Player so für dich einzigartig? Also ich meine dass sich eine solche Investition lohnt, wenn es doch so viele kostenfreie Player gibt die imho alles können und flink sind..

Was sind deine Gründe? :)

Soll btw. kein Flame sein! mich interessiert es wirklich was den Player so "optimal" macht.


Hab übrigens für MPC-HC gevotet, benutze aber auch oft VLC, allerdings nur wenn MPC rum spinnt oder ich streamen will, da VLC mit Spulen und Einstellungen nen bissl doof ist...

1. Ich kann für alles was er abspielt selbst auswählen mit welchem decoder er was decodieren soll (man hat meist für alles mehrere aber wenn man einen speziellen will ist man da meist etwas aufgeschmissen bei anderen Playern).

2. Die nahezu endlose Konfigurierbarkeit (man kann so ziemlich jedes bekannte Playerverhalten nachbilden oder auch ein komplett eigenes schaffen).

3. Er ist DER alles Fresser. Habe schon einiege komplizierte Files gehabt die hat am ende weder vlc noch mpc hc einwandfrei abspielen können (mkv mit multiplen tonspuren und untertiteln). Zoom Player hats einwandfrei gefressen genauso wie alles andre was ich ihm bisher vorgeworfen habe (auch avis die einem vlc als kaputt und irreperabel ausgibt spielt er zumindest an soweit er irgendwie verwertbare daten findet)

4. Demnächst ein skripbares interface (pda tasten mappen um zoom player zu bedienen ist shcon fein ;)

5. er hat einfach extrem viel komfort. Wenn du mal die Muße hast lad dir ma ldie Testversion und nimm dir mal ein paar stunden die ganzen optionen zu durchblicken dann wirst du verstehen was ich meine ;)

6. kleine bequemfeatures wie automatisch ohne playlist den nächstlogisch klingenden file anzuspielen (sehr schön bei serien).

S@uDepp
2009-05-02, 02:01:38
Auch hier werkelt der Zoomplayer :up: aus o.g. Gründen.

Einmal konfiguriert will man ihn nicht mehr missen - angepasstes Design je nachdem ob reine SoundFiles, MediaFiles oder DVD.

Seit der Version "3" mein ständiger Begleiter.
Schade, daß er hier so wenig Beachtung findet.


Greets
S@uDepp

Hackschmatz
2009-05-02, 02:25:02
[x]MPC
Das schon verdammt lange, ab und zu noch KM Player

klumy
2009-05-03, 11:47:40
VLC weil der Player alles abspielt und recht kompakt ist

Scoty
2009-05-07, 10:11:36
Ich verwende gerne den Media Player Classic Homecinema mit ffdshow.

Ati75
2009-05-07, 13:05:17
Ebenfalls MPC HomeCinema mit ffdshow

Shink
2009-05-14, 08:30:13
[x](K)Mplayer - ist nämlich der einzige auf dem ich mir die Videos meiner Digitalkamera (LX3) auf meinem alten Laptop ansehen kann.
VLC, Realplayer und Real Alternative unterstützen wohl irgendetwas dass das Laptop nicht kann???

Naja, Performance ist auch nett und er ist schön spartanisch.

AYAlf
2009-05-15, 11:06:23
[x]MPCStar (http://www.mpcstar.com/) - mit abstand die beste bildqualitaet. ;)

Der_Donnervogel
2009-05-15, 20:14:27
[x] Windows Media Player Classic
ab und zu auch den WMP11 und für Flashsachen nehm ich den FLVPlayer4Free

flossenfisch
2009-05-15, 20:19:25
Ich benutze nur den Mediaplayer.

MFG

albix64
2009-05-15, 20:41:05
[x] WMP 12

Reicht mir vollkommen aus ;)

Cubitus
2009-05-15, 21:13:19
[S]MPlayer

http://smplayer.berlios.de/index.php?tr_lang=de

ibo85
2009-05-15, 21:53:39
GOM player (http://www.gomlab.com/eng/GMP_download.html)

TheRealTentacle
2009-05-15, 22:43:07
Media Player Classic + ffdShow

Klasse Team, dass mich noch nie verlassen hat.

VLC bleibt für mich nen "kleines" Videoübertragungstool, mit den ffdShow Filtern kann es bei der dekodierung bei weitem nicht mithalten.

Ich wünschte DScaler 5 würde endlich mal fertig werden, im Bereich TV war DSacler 4 ja spitze.

Smoke Screen
2009-05-16, 10:50:07
[x] KMPlayer

Pixeltechniker
2009-05-16, 11:55:45
[x] Media Player Classic Homecinema

Hat bislang jedes Video abgespielt, ist schnell und einfach zu bedienen. Mehr will ich nicht :)

Micha80
2009-05-16, 18:40:00
DVBviewer auf dem HTPC
sonst MPC HC

Jordan
2009-05-17, 10:29:05
...

timecop069
2009-05-17, 10:48:39
Der VLC Player kann einfach die Meisten Formate kostenlos abspielen

Mordred
2009-05-18, 04:56:25
[x]MPCStar (http://www.mpcstar.com/) - mit abstand die beste bildqualitaet. ;)

Gibt es da Belege zu? Lese auf der Seite jetzt nichts was darauf schließen liese. Habe auch ehrlich gesagt sehr sehr große Zweifel an solchen Aussagen.

Lurtz
2009-07-07, 14:46:01
Ich benutze jetzt unter Win7 auch wieder den Media Player Classic, liefert an meinem TFT einfach die beste Bildqualität.

geezer
2009-07-08, 12:05:04
Ich benutze jetzt unter Win7 auch wieder den Media Player Classic, liefert an meinem TFT einfach die beste Bildqualität.

Naja, die ist aber viel eher vom verwendeten Decoder und Renderer abhängig ...

(del)
2009-11-29, 13:51:25
Recht sinnvolles Update vom MPC-HC

* Updated dsutil conversion files to latest versions and modified to compile with yasm;
* Fix mpcaudiorenderer.ax compilation error on X64 standalone filters;
* Fix MpaDecFilter compilation on standalone filters error caused by libdca;
* Update tooltips to show current libdca version and web address;
* Update libvorbis to latest trunk;
* ported over the libdca tooltip change from mplayerc.rc (minus the typo);
* Updated libfaad tooltip to show correct version (2.7);
* updated project files;
* Added /GS, NXCOMPACT and DYNAMICBASE compile options, where available (XhmikosR);
* Update: added NCOMPACT and DYNAMICBASE to filter.sln files pt2 (XhmikosR);
* Update: added /GS, NXCOMPACT and DYNAMICBASE to mpcresources and mpciconlib (XhmikosR).

http://xvidvideo.ru/media-player-classic-home-cinema-x86-x64/media-player-classic-homecinema-x86-x64-svn-1369.html

vinacis_vivids
2009-11-29, 20:48:42
Media Player Classic.

Daredevil
2009-11-29, 20:53:57
Inzwischen nutze ich auch den MPC-HC da beim VLC manchmal störende Ruckler auftreten bei HD Material.

Logan
2009-11-30, 11:56:56
Nutze momentan nur den KMplayer da der VLC unter win7 probleme macht, HD´s werden bei fullscreen pixelig :( Weiss einer ob es dafür schon eine lösung gibt ?

Benedikt
2009-11-30, 11:58:11
Nutze momentan nur den KMplayer da der VLC unter win7 probleme macht, HD´s werden bei fullscreen pixelig :( Weiss einer ob es dafür schon eine lösung gibt ?
Ja, die neue Version von VLC. :wink:

[x] MPC Home Cinema, solange nichts anderes DXVA und Shader (16/235->0/255 und Sharpen) vernünftig unterstützt.

Logan
2009-11-30, 12:03:06
Ja, die neue Version von VLC. :wink:

[x] MPC Home Cinema, solange nichts anderes DXVA und Shader (16/235->0/255 und Sharpen) vernünftig unterstützt.


Ahh cool, wenn ich zu hause bin, gleich mal testen <--- momentan in der bücherei der uni :usad:

(del)
2010-01-19, 00:22:13
Media Player Classic HomeCinema (x86/x64) svn

Ein größeres Update im Vergleich zu zig vorherigen mittleren Updates =) Mit mehr Mut zu langwierigen wie langweiligen wie mühseligen security code audits :freak:
Mittlerweile in 1.3.1529.0

* Updated Swedish translation.
* New tiny feature: Relative drive ( for usb devices ) with this you can now play your favorites no matter what drive letter your usb device gets.
* Updated : Polish translation
* Updated Czech translation
* Update Traditional Chinese translation
* Cosmetics: "Sync Renderer" -> "EVR Sync **" "Playback::Synchronization" -> "Playback::EVR Sync Settings"
* Added EVR Custom and EVR Sync to note about video renderers that are compatible with the internal subtitle renderer.
* NEW : auto change fullscreen resolution for different video content; add fullscreen Option page
* -changed Sync Renderer-->EVR Sync. for all resources, -changed Quicktime/Quick time-->QuickTime
* Cosmetics: "VMR9 Color controls" -> "Color controls for VMR-9 (windowed)", Removed note about "Direct3D Fullscreen" from Miscellaneous page.
* Change : Fullscreen "engine" update
* Fix : FavoriteAdd dialog
* removed the Direct3D note from Miscellaneous page for the rest of the resources
* Fixed memory leaks
* Fixed possible buffer overflows
* Updated the About window for Korean and Chinese resources

http://xvidvideo.ru/media-player-classic-home-cinema-x86-x64/media-player-classic-homecinema-x86-x64-svn-1529.html

paul.muad.dib
2010-01-19, 00:37:53
[x] mplayer


[x] Gui Smplayer

exakt!

Der schlägt sogar VLC, was ich vorher benutzt habe.

Wobei, ich habe den eindruckm dass er leichte Probleme mit wmv hat

DanMan
2010-01-19, 00:59:10
Media Player Classic hat bei mir einen Stein im Brett. Als Zweitplayer hab ich noch VLC drauf, falls ich tatsächlich ein Video bekommen sollte, das ich nicht abspielen kann. Aber in der Hauptsache benutze ich MPC, weil er der Handlichste ist, und in Kombination mit FFDShow keine Wünsche offen bleiben.

Was soll allerdings das "Windows" davor bedeuten? Mit MS hat der nix am Hut.

P.S.: Doof ist, dass mit Haali Splitter keine Shader funktionieren. :(

Benedikt
2010-01-19, 09:24:15
P.S.: Doof ist, dass mit Haali Splitter keine Shader funktionieren. :(
Funktioniert hier super (mit eingebauten Decodern von MPC-HC)... :wink:

JaDz
2010-01-19, 09:40:11
Mittlerweile in 1.3.1539.0
1.3.1529.0 ;)

DanMan
2010-01-19, 21:07:13
Funktioniert hier super (mit eingebauten Decodern von MPC-HC)... :wink:
Ja? Muss ich doch glatt mal probieren. Danke für den Hinweis.

(del)
2010-01-27, 03:21:52
Die Jungs geben wieder Gas...

http://xvidvideo.ru/media-player-classic-home-cinema-x86-x64/media-player-classic-homecinema-x86-x64-svn-1557.html

Simon Moon
2010-01-27, 05:28:14
VLC und MPC

VLC im Normalfall, kommt daher, dass er die Lautstärke auf 400% regeln kann, war bei meinen alten Brüllwürfeln manchmal notwendig, mittlerweile aber nicht mehr, aber die Macht der Gewohnheit.

MPC kommt vermehrt für DVDs zum Einsatz, da hat der VLC imo ziemliche Müh mit, erkennt sie nicht immer oder der Kopierschutz zickt rum. Zudem kann er problemlos auf die über verschiedene PCs verteilte Musiksammlung zugreifen.

Aber zoomplayer tönt interessant, mal anschauen.

Wilhelm
2010-01-27, 20:09:46
MPC-HC. Das beste was ich bisher gesehen habe.

@Logan: Du besitzt laut Signatur eine Nvidia Grafikkarte. Falls das noch aktuell ist kann deine Karte das schon machen.

DanMan
2010-01-27, 20:40:18
Funktioniert hier super (mit eingebauten Decodern von MPC-HC)... :wink:
Habs getestet. Funktioniert hier nicht zusammen mit dem Haali Renderer.

Wilhelm
2010-01-27, 21:03:47
Welche Version des Splitters bzw. MPC-HC?

DanMan
2010-01-27, 22:14:13
Welche Version des Splitters bzw. MPC-HC?
MPC-HC 1.3.1249.0
Haali 1.9.42.1

Wilhelm
2010-01-28, 08:22:13
Ich weiß das der MPC-HC mit der neusten Haali Version ein Problem hat aber die hast du nicht.

Und blöde Frage: Warum wollt ihr den Shader für die Farbanpassung benutzen?

Cubitus
2010-01-28, 08:28:36
K&M Player, für HD Videos einfach der beste Player!

gordon
2010-01-28, 11:40:58
Nutze seit Jahren The KMPlayer - weil er der beste ist :)

(del)
2010-01-28, 12:06:10
K&M Player, für HD Videos einfach der beste Player!Wie kriegt man so viele HD-Videos auf den PC, daß sowas eine so große Rolle spielt? :cool:

iDiot
2010-01-28, 12:28:30
Naja wenn man selbst eine HD Kamera sein eigen nennt kann das durchaus auf legalem Wege entstehen :p

Benedikt
2010-01-28, 13:45:47
Und blöde Frage: Warum wollt ihr den Shader für die Farbanpassung benutzen?
Weil der 16-235-> 0-255 Shader den vollen Dynamikumfang macht. D. h. Schwarz ist mal richtig schwarz.

Wilhelm
2010-01-28, 14:16:24
Ist der Shader nicht die denkbar schlechteste Möglichkeit? Gibt das nicht noch immer Double expansion?

Falls die Informationen von
http://nunnally.ahmygoddess.net/all-the-things-you-may-want-to-know-about-media-player-classic-homecinema/
nicht mehr aktuell sind bitte sagen. Ich habe eine Nvidia Karte und damit diese Probleme nicht.

DanMan
2010-01-28, 18:48:17
Mir gehts in erster Linie um WMVs, weil die im VLC und über ffdshow eher schlecht als recht laufen. Darum schärfe ich die dann z.B. gerne, falls notwendig, über den Pixelshader. Mit Haali klappt das aber nicht.

Übrigens funktioniert auch der Overlay Modus im MPC-HC bei mir nicht. Im normalen MPC schon.

Wilhelm
2010-01-28, 18:57:19
Nanu? Warum willst du heute denn überhaupt noch Overlay benutzen? EVR oder VMR sind überlegen.

DanMan
2010-01-28, 19:49:42
Nanu? Warum willst du heute denn überhaupt noch Overlay benutzen? EVR oder VMR sind überlegen.
Wollts eigentlich nur erwähnt haben. Aber wenn du mich fragst: EVR ist auch schnell, aber kommt mit Tearing, VMR hingegen ist langsamer. Bei mir läuft übrigens, nach EVR, der "Old renderer" am schnellsten. :ugly:

(del)
2010-01-31, 16:04:01
-delete-

Cra$h
2010-01-31, 16:16:37
Benutze VLC und bin recht zufrieden. Für Blu Ray dann noch Power DVD.

Jules
2010-02-03, 16:53:49
[x] MPC

BK-Morpheus
2010-02-03, 16:56:17
VLC und MPC-HC dank GPU unterstütztem decoding :biggrin:

TobiWahnKenobi
2010-02-03, 17:14:09
der player meine wahl für videos ist das media center. den MPC nutze ich nur optional, wenn ich mal schnell am schreibtisch in i-was reinschauen will.. ansonsten videos vom sofa aus und mit FB im MC.


(..)

mfg
tobi

BK-Morpheus
2010-02-03, 17:22:34
der player meine wahl für videos ist das media center. den MPC nutze ich nur optional, wenn ich mal schnell am schreibtisch in i-was reinschauen will.. ansonsten videos vom sofa aus und mit FB im MC.


(..)

mfg
tobi
Für die Filmsammlung oder Serien nutze ich auch ne Fernbedienung und ein MediaCenter, aber das XBMC, nicht das von Windows ;)

TobiWahnKenobi
2010-02-03, 17:27:49
joa.. die alternativen (XBMC, MP, DVB-viewer) hab' ich auch alle parallel drauf, falle aber aus diversen gründen, WAF und haptik immer wieder aufs MC zurück.


(..)

mfg
tobi

-Scud-
2010-02-03, 17:32:46
[x] VLC -> bin sehr zufrieden damit.

Daredevil
2010-02-03, 20:00:11
^Gibt es einen player, der die Hz Zahl automatisch ans Viveo anpasst?

Also bei 23.9xx FPS 24Hz
Bei 25FPS 50Hz
Bei 30FPS 60hz?

Black-Scorpion
2010-02-03, 20:26:59
Und welches Gerät kann 24Hz anzeigen?

Daredevil
2010-02-03, 20:45:13
Meins.

schoppi
2010-02-03, 20:48:07
MPC HC
VLC

(del)
2010-08-27, 01:10:02
Blickt das einer warum es jetzt im svn eine "...MSVC2008..." Version gibt und was das bringen soll? Oder, womit die andere kompiliert ist?

LordDeath
2010-08-27, 04:20:11
Blickt das einer warum es jetzt im svn eine "...MSVC2008..." Version gibt und was das bringen soll? Oder, womit die andere kompiliert ist?

Die Build ohne extra Bezeichnung sollte wohl in Visual Studio 2010 kompiliert worden sein. Im About Screen von MPC-HC sind ja die verwendeten Compiler aufgeführt.

edit:
Hier das Problem: http://forum.doom9.org/showpost.php?p=1429132&postcount=14259
Hier dessen Ursache: http://forum.doom9.org/showpost.php?p=1429138&postcount=14261

Solange deine CPU mindestens SSE2 beherrscht, sollte die VS2010 Build keine Probleme machen.

(del)
2010-08-27, 09:33:55
Oh, Erleuchtung. Danke =)

2008: 10.237.952, 2010: 11.562.496.

Aha :|

G A S T
2010-09-27, 01:14:27
[x] MPC - HC x64

Für mich ganz unweifelhaft der beste Mediaplayer wo gibt!
Ein schnörkelloses, klassisches Design und eine simple Bedienung sind ein großer Pluspunkt.
Hinzu kommt - es ist ein nativer 64-Bit-Player. Das bietet zur Zeit fast kein anderer.

Coda
2010-09-27, 02:10:16
Hinzu kommt - es ist ein nativer 64-Bit-Player. Das bietet zur Zeit fast kein anderer.
Da stellt sich natürlich wieder mal die Sinn-Frage.

Wilhelm
2010-09-27, 02:20:50
Coda war schneller als ich. Was soll der Vorteil eines 64Bit Mediaplayers (gerade wenn er Directshow benutzt) sein?

Vikingr
2010-09-27, 03:38:14
[x] Splash Pro/Lite (fehlt bei Abstimmung!)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8171176&postcount=5

HeldImZelt
2010-09-29, 02:25:50
[x] PotPlayer (KMPlayer Reloaded)

http://forum.doom9.org/showthread.php?t=148745

Download:
http://www.dvbsupport.net/download/index.php?act=category&id=16
- 2(!) Downloads (Daum PotPlayer 1.5.24134 + PotPlayer 1.5.24685 Update)
- Mit 7zip entpacken, um Adware im Installer zu umgehen.

LovesuckZ
2010-09-29, 02:38:42
Media Player Classic Home Cinema.

Da gibt es nichts zu rütteln. Der DXVA Decoder ist der mit Abstand beste, den man bekommen kann. Mein Atom läuft mit maximal 15% CPU Auslastung. Außerdem bietet die neuste Version nun auch eine automatische Hz Umschaltung.

Coda
2010-09-29, 02:50:18
Der DXVA Decoder ist der mit Abstand beste, den man bekommen kann.
Hä? Das ist eine fixe API, das macht der Windows-Mediaplayer auch nicht schlechter oder besser.

VLC kopiert noch bisschen hin und her, da ist die CPU-Auslastung wohl höher.

LovesuckZ
2010-09-29, 03:03:08
Der DXVA Decoder von FFDShow benötigt ca. 3x soviel CPU Leistung mit Atom.

StefanV
2010-09-29, 10:13:25
Wenn möglich Windows Media Player.

VLC ist zwar auch ganz nett, aber die CPU Last scheint mir höher, dafür ist es robuster, was den Umgang mit Videomaterial betrifft.
Und es werden einige Formate unterstützt, die man nicht so einfach im WMP abspielen kann.

whatever
2010-09-29, 11:14:02
Der DXVA Decoder von FFDShow benötigt ca. 3x soviel CPU Leistung mit Atom.
Meines Wissens ist der DXVA Decoder von FFDShow eine Weiterentwicklung des Decoders vom mpc-hc. :ugly:
Ich vermute deine CPU Last entsteht an einer anderen Stelle...

LovesuckZ
2010-09-29, 21:05:39
Meines Wissens ist der DXVA Decoder von FFDShow eine Weiterentwicklung des Decoders vom mpc-hc. :ugly:
Ich vermute deine CPU Last entsteht an einer anderen Stelle...

Nein. Stell ich für das Windows Media Center den MPC-HC Dekoder ein, dann sinkt die CPU Auslastung gegenüber FFDShow.

JaDz
2010-09-29, 21:22:25
Auf meinem Q9400 nimmt der MPC-HC 3 - 5 % mit MPC-HC-Decoder und 5 - 7 % mit FFDShow-DXVA-Decoder. Also auch ein bisschen mehr.

XxTheBestionxX
2010-09-30, 15:48:06
Nutze Media Player Classis und bin sehr % alle ufrieden im Zusammenhang mit CoreAVC. Mit der Kombi bekomme ich zu 95% alle 1080pSachen zum laufen auch mkvs^^

Atma
2010-10-05, 14:02:12
War lange Zeit ein Verfechter des Windows Media Players aber mittlerweile schaue ich so gut wie alles über den Media Player Classic - Home Cinema :up:.

[x]Media Player Classic - Home Cinema x64

(del)
2010-10-11, 02:44:57
Alles schön und gut, aber ich hab heute vim Kumpel eine DVD voll mit Schnippeln von irgendwelchen Autorennen, Autopräsentationen usw. usw.

Es ist nicht eine xyz.mp4 Datei dabei, die MPC-HC (aktueller svn) ohne zu flackern abspielen würde. 5 willkürlich gewählte Versionen der letzten 2 Jahre, nix. Keine :mad: Kann er nicht, mag er nicht.

Fand ich äußerst schwach. VLC spielt sie alle ab :ulol:

Kane02
2010-10-11, 20:25:30
VLC, ist einfach am einfachsten imo.

IchoTolot
2013-02-25, 01:01:15
Splash Pro EX (http://downloadmirillis.com/gfx/clips/Motion2_60p_clip02_720p.mp4) ftw!

AcmE
2013-02-25, 14:39:00
Bin vom MPC-HC zum MPC-BE gewechselt.
Grund war eigtl nur die Oberfläche. Subtitles und Audiospuren lassen sich bequemer wechseln.
Dabei dann noch LAV+ffdshow+madvr

TV hängt am Rechner, gesteuert wird das ganze dann mit MPC&VLC Bedienung (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kdombrovsky.mpcremote&hl=de).

TobiWahnKenobi
2013-02-25, 16:45:32
es gibt directshowplayer und es gibt player mit abgeschotteten graphen/codecs/filtern/splittern..

directshowplayer verhalten sich alle gleich - eben so, wie windows konfiguriert ist. warum sollte man sich für einen entscheiden.

will ich beamer oder HDTV bequem als couchpatatoe nutzen, dann nehme ich das media center und die fernbedienung.

sitze ich am schreibtisch und klicke nur mal eben doppelt auf ein file um kurz reinzuschauen nehme ich den media player classic.

weil bei mir beide ffdshow verwenden, verhalten sie sich auch gleich.

worauf will ich hinaus? -> es ist banane, weil es eher darauf ankommt, wie die windows-codec-welt konfiguriert ist und wie die intention der bedienung geartet ist.


(..)

mfg
tobi

PatkIllA
2013-02-25, 18:26:15
es gibt directshowplayer und es gibt player mit abgeschotteten graphen/codecs/filtern/splittern..

directshowplayer verhalten sich alle gleich - eben so, wie windows konfiguriert ist. warum sollte man sich für einen entscheiden.
Bei den besseren DirectShow-Playern kann man da zumindest optional auch noch Einfluss drauf nehmen.
Vielleicht will man ja gar nicht, dass sie sich alle gleich verhalten. Und insbesondere den Videorenderer sollte man wahrscheinlich nicht mal eben systemweit ändern.

Ich nutze ZoomPlayer sowohl wenn ich am Schreibtisch sitze als auch wenn ich am Beamer schaue. Dank EventGhost und dem IP Interface von ZP kann man da sehr genau kontrollieren was man möchte.
Die Media Center sehen zwar schön aus, aber bis da alles ordentliche Cover drin sind sind und die Filme ordentlich erkannt werden muss man da immer hinterhersitzen.

TobiWahnKenobi
2013-02-25, 19:25:22
Bei den besseren DirectShow-Playern kann man da zumindest optional auch noch Einfluss drauf nehmen.
Vielleicht will man ja gar nicht, dass sie sich alle gleich verhalten. Und insbesondere den Videorenderer sollte man wahrscheinlich nicht mal eben systemweit ändern.

Ich nutze ZoomPlayer sowohl wenn ich am Schreibtisch sitze als auch wenn ich am Beamer schaue. Dank EventGhost und dem IP Interface von ZP kann man da sehr genau kontrollieren was man möchte.
Die Media Center sehen zwar schön aus, aber bis da alles ordentliche Cover drin sind sind und die Filme ordentlich erkannt werden muss man da immer hinterhersitzen.

jupp.. wobei mir das inzwischen in fleisch und blut übergegangen ist.. also ein folder.jpg unsichtbar mit in den filmordner zu packen, wenn ein neuzugang in die medienhalde einzieht. das müssen WMC-user ja schon seit vielen jahren machen (seit immer).

alles andere (untertitel, tonspurenwechsel, bildwiederholfrequenz-automatik, nachbearbeitung (http://homepage.alice.de/tobiwahnkenobi/VMC-Pimpin.htm)) findet auf directshow-ebene statt und wird über media control im MC integriert.

ich würde im MC ne krise kriegen, wenn ich aus irgendwelchen gründen aufstehen und maus oder tastatur bemühen müsste. wenn man es (das MC) nur lang genug nutzt, ist es dautauglich mit hohem WAF. ich glaube, ich nutze es jetzt seit 8 jahren.. mit alternativen wie media portal oder XBMC werde ich nicht warm. letzteres hab ich nur noch auf der alten xbox und der wurde jüngst durch den im smart-tv integrierten mediaplayer der rang abgelaufen.


(..)

mfg
tobi

PatkIllA
2013-02-25, 19:30:53
Da ich fast alles nur einmal gucke habe ich keinen Nerv dazu da noch Daten zu pflegen.
ZP kann man auch gut per Fernbedienung benutzen.

Bösewicht
2018-08-10, 17:44:11
bei einem angebot musste ich zuschlagen und hab vlc gegen power dvd eingetauscht.
mpc hc hatte sich vorher schon endgültig gegen vlc verabschiedet aber power dvd macht aus mein pc schon fast eine tv, streaming youtube box und spielt 3D wirklich super ab.
wenn er es spielt hab ich denn eindruck das das bild besser und flüssiger läuft aber vor allem die dolby headphone geschichte, der sound überzeugt voll.

mein tipp, vielleicht mal was anderes probieren kostenlos muss nicht immer das beste sein:biggrin: