PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biologisch-technische Assistenten (BTAs) anwesend?


Raff
2009-04-25, 16:50:00
Da fragen nichts kostet, probiere ich's eben auch mal in meinem Lieblingsforum.

Mein Weibchen absolviert gerade noch eine Ausbildung zur Biologisch Technischen Assistentin (BTA), welche jedoch bald endet. Die logische Konsequenz ist, dass danach eine Stelle her muss. Diese sollte möglichst in Nürnberg und "Umgebung" (Erlangen, Fürth, etc.) liegen. Im Gegensatz zu München finden sich hier jedoch deutlich weniger explizit ausgeschriebene Stellen, es läuft also auf Initativbewerbungen bei Firmen, Kliniken & Co. hin. Einige gingen natürlich schon raus, die Suche geht aber weiter. Ich hab' beschlossen, aktiv mitzusuchen, so einfach ist das aber nicht. ;)

In Frage kommt alles, was mit dem Thema zu t00n hat. Eben Tätigkeiten im biologischen Bereich, oder aber "nur" als technische Assistentin.

Lange Rede, kurzer Sinn: Vielleicht sind ja hier ein paar Leute, die in passenden Institutionen arbeiten und von Stellen wissen. Oder aber sie kennen Leute, die das tun. Und so weiter. Bin für jeden Tipp dankbar, und sei er noch so vage. =)

MfG,
Raff

Morgaine
2009-04-25, 17:12:12
Hat sie es schon bei Heumann Pharma GmbH & Co. Generica KG versucht ?
Die sind direkt in Nürnberg.
Eine ehemalige Kollegin von mir ist da untergekommen. Die suchen schon ab und zu Leute :)

Argo Zero
2009-04-25, 17:26:47
Wie Was Wo?
Raff, was ist mit dir passiert. Auf einmal doch ein Weibchen ;)

Raff
2009-04-25, 18:12:47
Hat sie es schon bei Heumann Pharma GmbH & Co. Generica KG versucht ?
Die sind in direkt in Nürnberg.
Eine ehemalige Kollegin von mir ist da untergekommen. Die suchen schon ab und zu Leute :)

Vielen Dank! – hab's ihr grad gesagt, aber dorthin hat sie schon Spam geschickt. =)

Wie Was Wo?
Raff, was ist mit dir passiert. Auf einmal doch ein Weibchen ;)

Das ist weder was Neues noch Thema des Threads/Unterforums. :tongue:

MfG,
Raff

Morgaine
2009-04-25, 21:17:57
http://www.novartis.de/index.shtml
Auch eine Pharma Firma ..
Die haben soviel ich weiss auch ein Werk in Nürnberg.
Vielleicht mal die Jobbörse durchsuchen ^^

Und hier kann man auch suchen -> http://www.pharma-info.com/sites/jobs/