PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrtägige Hüttenwanderung im Gebirge: Tipps, Erfahrungen?


dav133
2009-04-25, 17:46:32
Hallo,

In diesem Sommer ist eine mehrtägige Hüttenwanderung (also mit Übernachtung) geplant. Schwierigkeitsgrad sollte dabei zwar "anspruchsvoll" sein (2000-3500m), allerdings habe ich und mein Wanderkumpel keinerlei Abseil/Steigeisen/Schneeschuh-Erfahrung, wenn Ihr versteht ;). Favorisiertes Wandergebiet währe Südtirol, sind aber für alles offen.

Habt ihr sowas schonmal gemacht? Eventuell Erfahrungsberichte oder sogar einen Tourplan?

Bin für jede Anregung dankbar!

lg

Mumins
2009-04-25, 18:26:09
http://de.wikipedia.org/wiki/Karnischer_H%C3%B6henweg

Den bin ich letztes Jahr gegangen. Aber wenn ihr keine Ahnung habt solltet ihr die Klettersteige nicht gehen. Überhaupt solltet ihr das nicht unterschätzen als Anfänger.

dav133
2009-04-25, 19:45:04
http://de.wikipedia.org/wiki/Karnischer_H%C3%B6henweg

Den bin ich letztes Jahr gegangen. Aber wenn ihr keine Ahnung habt solltet ihr die Klettersteige nicht gehen. Überhaupt solltet ihr das nicht unterschätzen als Anfänger.

Naja, ein paar 3000er haben wir schon bezwungen, aber mit "alpiner" Erfahrung siehts wie beschrieben schlecht aus. Danke für den Link erstmal!

lg