PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Suche ein Programm, um ein Plakat zu entwerfen


pippo
2009-04-25, 20:50:58
Für die Schule müssen wir ein Plakat in DIN A3 entwerfen, nun dachte ich mir gut, Word -> Seite einrichten -> Format: DIN A3 Doch ich sollte eines besseren belehrt werden :D

Was nimmt man da am besten? Ich muss ne Kopf- und Fußzeile machen und das Teil mit bissl Text und Bildern bestücken. Sagt jetzt bitte nicht Photoshop, da bin ich ne Niete ;D

looking glass
2009-04-25, 21:00:35
Scribus

Plutos
2009-04-27, 08:49:33
Benutzerdefiniertes Format? Geht doch ohne Weiteres. Ansonsten nehmen wir hier auch oft Powerpoint für sowas, hat den Vorteil dass eigentlich jeder damit umgehen kann - vielleicht nicht so gut wie richtige DTP-Software, aber läuft auf's selbe raus.

Foramin
2009-04-27, 13:48:25
Wenn du nur mal ein Plakat erstellen willst würd ich dir auch Powerpoint empfehlen! Ansonsten mach ich meine Plakate mit Adobe Illustrator, aber das geht ja in Richtung Photoshop...

Blocki
2009-04-28, 09:24:37
Gimp

Gast
2009-04-28, 09:57:11
Scribus
einzig sinnvolle antwort bisher...