PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Frage zu VirtualPC 2007 x64


Just_A_Gigolo
2009-04-25, 21:04:10
Hallo,

da ich auf meiner Zock-Kiste seit kurzem Vista64 fahre, habe ich VirtualPC 2007 SP1 in der 64bit-Version installiert, um damit auch 64bit-Gastsysteme testen zu können.
Wenn ich nun in einer VM von der Vista64-DVD boote, dann kommt aber die Meldung (sinngemäß), dass das Setup nicht ausgeführt werden kann, weil die Hardware keine 64bit-Hardware ist.
Ich dachte, dass man mit einem 64bit-Wirtssystem auch 64bit-Gastsysteme ausführen kann. Oder geht das mit VirtualPC generell nicht?
Sollte ich mal VMWare ausprobieren?

sei laut
2009-04-25, 21:33:25
Virtual Box ist besser als Virtual PC.
Nichts desto trotz braucht Virtual Box (und vielleicht auch Virtual PC) für ein 64bit Gastsystem Hardware Virtualisation. Und ich meine mich zu erinnern, dass bei den C2D das noch nicht integriert ist.

catamaran
2009-04-25, 21:39:15
Virtual Box ist besser als Virtual PC.
Nichts desto trotz braucht Virtual Box (und vielleicht auch Virtual PC) für ein 64bit Gastsystem Hardware Virtualisation. Und ich meine mich zu erinnern, dass bei den C2D das noch nicht integriert ist.

Auf meinem Firmenrechner, ein C2D E6400, läuft Vista64 in der VirtualBox auch auf einem 32 Bit (hier XP) Hostsystem. Hardware-Virtualisierung ist afaik implementiert.

JaDz
2009-04-25, 22:13:14
Ja, der E6750 sollte das unterstützen. Virtual PC 2007 unterstützt jedoch keine x64-Gäste.

Just_A_Gigolo
2009-04-26, 22:04:19
Okay - ich fasse zusammen:
VirtualPC2007 unterstützt keine x64-Gäste.
Der E6750 hat Virtualisation integriert.

Virtualbox kenne ich nicht, aber VMware Server hatte ich früher schon öfter in Gebrauch (da kostenlos :wink:). Wie schauts damit und x64 aus? (bevor ich wieder sinnlos "install" und "uninstall" mache....)

Gast
2009-04-26, 22:10:04
Wieso schaust du nich einfach selber auf der Seite nach?
http://www.vmware.com/products/server/features.html

Just_A_Gigolo
2009-04-26, 22:12:16
Thx! (sumpfe gerade am Schreibtisch mit anderen Dingen herum, darum die Bequemlichkeit... :redface:)

Plutos
2009-04-26, 23:26:33
Virtual Box ist besser als Virtual PC.
Nichts desto trotz braucht Virtual Box (und vielleicht auch Virtual PC) für ein 64bit Gastsystem Hardware Virtualisation. Und ich meine mich zu erinnern, dass bei den C2D das noch nicht integriert ist.

Sicher? Ich hatte lange Zeit im Dell Laptop einen C2D 5670 - der ist wie ein 7200er, nur mit deaktiviertem VT (was ja glaube ich Vanderpool/Hardware-Virtualisierung bei Intel ist). 64bit-Linuxe gingen problemlos.

Thx! (sumpfe gerade am Schreibtisch mit anderen Dingen herum, darum die Bequemlichkeit... :redface:)

Virtualbox ist echt gut (und machte bei mir paradoxerweise gerade mit alten MS-OSes wie Win95 weniger Probleme als Virtual PC).

Gast
2009-04-26, 23:51:18
Okay - ich fasse zusammen:
VirtualPC2007 unterstützt keine x64-Gäste.doch aber nur wenn vt im bios aktiviert ist!

bevor dir vmware server 2 antust, würde ich lieber virtualbox nehmen (auch gegenüber vpc meine bevorzugte lösung)...

Gast
2009-04-26, 23:51:53
andere frage, wieso willst du unbedingt ein 64bit gast?

JaDz
2009-04-27, 08:10:10
doch aber nur wenn vt im bios aktiviert ist!
Nein, VirtualPC 2007 unterstützt auch mit VT keine x64-Gäste.

Gast
2009-04-27, 19:00:48
Nein, VirtualPC 2007 unterstützt auch mit VT keine x64-Gäste.tatsache...mir war so mal n x64 system darunter laufen gehabt zu haben