PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thomann - vor Wochen Boxen bestellt, heute Werbung im Briefkasten


Klingone mit Klampfe
2009-04-25, 22:49:11
[...]

Hier stand voreilig geschriebener Müll … Asche auf mein Haupt.

Thomann verschickt natürlich NICHT ungefragt Werbung! :up:

Oder doch? :| Ist ja jetzt auch egal.

BoneDaddy
2009-04-25, 22:52:21
Wegen einem Wisch Werbung machst du so einen Aufstand? Ablage P und gut.

Klingone mit Klampfe
2009-04-25, 23:01:08
Ohne mein Einverständnis haben die mir schlicht und ergreifend nichts zu schicken, das ist die geltende Rechtslage und natürlich wehre ich mich dagegen. Das ist in meinen Augen nicht viel besser als die Kaltakquise (http://de.wikipedia.org/wiki/Kaltakquise#Kaltakquise_und_Warmakquise) per Telefon.

RMC
2009-04-25, 23:06:21
Ich kann mich wie gesagt nicht daran erinnern, das während des Bestellvorgangs getan zu haben.


Hast du wahrscheinlich zugestimmt, indem du was bestellst hast (steht ev. in den AGBs)

Meistens ist ein getätigter Kauf über die Webseite die Einstimmung zu solcher Werbung, da es direkt mit einer Dienstleistung verbunden ist


edit: Auszug aus dem Telekommunikationsgesetz von 2003.


§ 107
(3) Eine vorherige Zustimmung für elektronische Post gemäß Abs. 2 ist dann nicht notwendig, wenn
1. der Absender die Kontaktinformation für die Nachricht im Zusammenhang mit dem Verkauf oder einer Dienstleistung an seine Kunden erhalten hat und
2. diese Nachricht zur Direktwerbung für eigene ähnliche Produkte oder Dienstleistungen erfolgt und
3. der Kunde klar und deutlich die Möglichkeit erhalten hat, eine solche Nutzung der elektronischen Kontaktinformation von vornherein bei deren Erhebung und zusätzlich bei jeder Übertragung kostenfrei und problemlos abzulehnen und
4. der Empfänger die Zusendung nicht von vornherein, insbesondere nicht durch Eintragung in die in § 7 Abs. 2 E-Commerce-Gesetz genannte Liste, abgelehnt hat.


http://www.rtr.at/de/tk/TKG2003#p107

Hint: Betrifft jetzt in diesem Fall aber Ö... hm

WTC
2009-04-25, 23:24:27
Schreiben, das sie das in zukunft zu unterlassen haben und gut ist. Ich kanns schon verstehen, ich bekomme auch jeden tag allen möglichen werberotz, bin aber immer zu faul die firmen mal anzuschreiben. Da ist z.b. CONRAD ganz vorne mit dabei...

Klingone mit Klampfe
2009-04-25, 23:34:24
[...]

Hier stand voreilig geschriebener Müll …

darph
2009-04-25, 23:53:53
Mir ist gerade eingefallen, dass ich möglicherweise doch absichtlich zugestimmt habe. Ich habe da ganz dunkel was im Hinterkopf
Aber erstmal ein Faß aufmachen. (y)

RMC
2009-04-25, 23:56:59
Hier geht's ja um stinknormale Briefe. Von außen sehen die natürlich nicht aus wie Werbung, steht nur klein "Infopost" in der Ecke und Thomann als Absender.

Achso :) Ich hab das wohl mißinterpretiert.

Könnte mir aber gut vorstellen, dass das auch für andere Arten von Werbung gilt, eben wegen dem Zusammenhang mit der Dienstleistung und dem opt-out Fall.

Klingone mit Klampfe
2009-04-25, 23:59:07
Apropos aufmachen, angesichts dieser persönlichen Totalblamage (ich geb's ja zu) empfehle für diesen Thread einstweilen das Gegenteil oder die Löschung. Jetzt bin ich auch mal so richtig saftig in einen virtuellen Fettnapf getreten - sollte man auch mal erlebt haben.

Das hätte mich auch irgendwie gewundert, denn Thomann ist eigentlich ein sympathischer Laden.

WTC
2009-04-26, 09:11:23
klär uns auf, was wa das nun für ein brief?

NameLessLameNess
2009-04-26, 09:31:59
Kriege auch immer den paar monatlichen Werbebrief von Thomann. Find ich überaus gut, denn die Preise hat oft kein andres Musikhaus.

icedealer
2009-04-26, 11:31:34
Bekomme auch immer Werbung von Thomann, ich finde die aber überflüssig da die Website wirklich klasse und übersichtlich ist und die in dem Werbeblättchen meistens nur ramsch abbilden.

LOD
2009-04-26, 15:51:28
Die bösen bösen Firmen schicken euch Werbung zu.... :|

Seid doch froh daß ihr über Angebote informiert werdet....

Das Thread ist mal wirklich lächerlich ;)

Klingone mit Klampfe
2009-04-26, 22:55:24
Die bösen bösen Firmen schicken euch Werbung zu.... :|

Hast Du in Deinem Browser einen Werbeblocker aktiviert? Schaltest Du um oder den Ton ab, wenn im TV Werbung läuft? Gehen Dir Werbeanrufe auf den Wecker? Ich wüsste nicht, was an Briefwerbung anders, geschweige denn besser sein soll.

Ich bin übrigens nach wie vor dafür, das Thema einfach zu schließen/löschen, aufgrund von FAIL ;)

Das Auge
2009-04-26, 23:03:30
Ohne mein Einverständnis haben die mir schlicht und ergreifend nichts zu schicken, das ist die geltende Rechtslage und natürlich wehre ich mich dagegen. Das ist in meinen Augen nicht viel besser als die Kaltakquise (http://de.wikipedia.org/wiki/Kaltakquise#Kaltakquise_und_Warmakquise) per Telefon.

Ich krieg seit gut einem Jahr regelmäßig den Katalog von Cyberport, ich weiß gar nicht mehr was oder wann ich da bestellt hab :uponder:
Da ich aber bei jeder Bestellung sorgfältig Newsletter etc. abwähle, kann ich mit Sicherheit sagen, daß ich das Ding ungefragt kriege. Allerdings stört mich das nicht wirklich, vom Briefkasten zur Papiertonne sinds nur ein paar Meter, außerdem entsorg ich das Ding meistens gar nicht sofort, sondern blätter es sogar mal kurz durch, Technik unzo ;)
Wie auch immer, gibt schlimmere Dinge.

Philipus II
2009-04-26, 23:06:13
Papierwerbung ist die einzigste Werbung, die mich nicht nervt und die ich teilweise sogar anschaue.

LOD
2009-04-30, 09:04:13
Hast Du in Deinem Browser einen Werbeblocker aktiviert? Schaltest Du um oder den Ton ab, wenn im TV Werbung läuft? Gehen Dir Werbeanrufe auf den Wecker? Ich wüsste nicht, was an Briefwerbung anders, geschweige denn besser sein soll.

Ich bin übrigens nach wie vor dafür, das Thema einfach zu schließen/löschen, aufgrund von FAIL ;)


Werbeblocker ist ja automatisch in meinem Browser aktiviert... also laß ich es auch so laufen..
Werbung im Fernsehen schaue ich mir auch mal gerne an.... Gibt nämlich sehr kreative Werbespots ....
Werbeanrufe find ich manchmal unterhaltsam und lustich (am geilsten sind die Automaten Anrufe :D
Und Briefwerbung z.B das neuste Prospekt von XYZ um besser einzukaufen, find ich auch OK....

Scoff
2009-04-30, 10:02:39
Papierwerbung ist die einzigste Werbung, die mich nicht nervt und die ich teilweise sogar anschaue.

Der entscheidende Vorteil von Papierwerbung liegt sicher darin, das man sich den Zeitpunkt des Anschauens frei aussuchen kann. Sollte keine Zeit vorhanden sein, wandert er halt in den sowieso anfallenden Haus/Papiermüll. Und gerade Technikkataloge etc. (bekomme selber Pollin und Thomann) sind immer wieder mal interessant, notfalls als Klolektüre...

PHuV
2009-04-30, 14:33:00
Hast du wahrscheinlich zugestimmt, indem du was bestellst hast (steht ev. in den AGBs)

Meistens ist ein getätigter Kauf über die Webseite die Einstimmung zu solcher Werbung, da es direkt mit einer Dienstleistung verbunden ist


Definitiv nicht, ich habe bei Ihnen telefonisch bestellt, und bekomme auch immer ungefragt Werbung.