PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Partition gelöscht. Daten rettbar?


ngl
2009-04-25, 22:55:28
Ich habe leider eine Partition mit Treibern und zubehör gelöscht. Sie wird mir auch im Explorer nicht mehr angezeigt. Gibt es noch eine Möglichkeit wie ich an die Daten rankommen kann?
Ich nehme an eine neue Partition erstellen wird mir die Daten entgültig killen.

Gast
2009-04-25, 23:08:39
Ja, nicht dran rumspielen und GetDataBack o.ä. besorgen!

ngl
2009-04-25, 23:50:22
Top! Danke hat zwar ein wenig gekostet, aber das wars wirklich wert!

sei laut
2009-04-26, 09:42:46
Du hättest auch kostenlos mit Testdisk die Partition zurückholen können. (es gibt aber Situationen, wo Datenrettungssoftware nötig ist, hier wäre sies nicht gewesen)

Piffan
2009-04-26, 10:33:43
Ja, mit Testdisk kann man die Partitionen wieder herstellen. Es gibt nämlich ein Backup der Partitionstabelle. Unter Linux mounten hilft auch, und dann könnte man es kopieren.

Rettungsprogramme haben oft einen Schönheitsfehler: Sie fischen lauter Fragmente raus und dann muss man aus dem Wust seine fehlenden Dateien zusammenklauben. File- Recovery kostet auch nüschts und kann oft die Ordnerstrukturen wieder herstellen.

Gast
2009-04-26, 11:07:22
Schon richtig, aber mit mit Datenrettungs-SW ist man mMn auf der sicheren Seite und vor weiteren Problemen gewappnet. Ich habe auch schon freie SW ausprobiert, die nur Zeit gekostet hat aber NICHTS wiederherstellen konnte. Dabei war mein Problem wohl ein ganz ähnliches: volle HDD wurde von jetzt auf gleich als leer erkannt. Mit Dateifragmenten musste ich mich nicht rumschlagen.
Kann mich aber nicht erinnern, ob ich auch Testdisk probiert habe, waren mehrere Tools, keins hat geholfen. Erst GetDataback hat geholfen.

Scoff
2009-04-26, 13:26:39
Schon richtig, aber mit mit Datenrettungs-SW ist man mMn auf der sicheren Seite und vor weiteren Problemen gewappnet. Ich habe auch schon freie SW ausprobiert, die nur Zeit gekostet hat aber NICHTS wiederherstellen konnte. Dabei war mein Problem wohl ein ganz ähnliches: volle HDD wurde von jetzt auf gleich als leer erkannt. Mit Dateifragmenten musste ich mich nicht rumschlagen.
Kann mich aber nicht erinnern, ob ich auch Testdisk probiert habe, waren mehrere Tools, keins hat geholfen. Erst GetDataback hat geholfen.


Seiner Beschreibung nach hätte Testdisk aber definitiv ausgereicht.
Aber GetDataBack zu besitzen ist auch nicht ganz verkehrt. Man weiß ja nie was alles noch passiert.