PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Controller von Highpoint


Torian.cc
2001-09-22, 18:27:21
Hi, sacht ma´, kann man eigentlich Raidcontroller von der Firma Highpoint kaufen, oder geben die nur ihre Raid-Controller-Chips an Firmen wie EPoX, DawiControll, usw. weiter, damit diese den Chip auf ihre Karten setzen können?

Ich habe gelesen, das Highpoint einen neuen 133er Raid-Chip mit 4 Kanälen (ergo 8 Geräte insgesamt) entwickelt hat. Genau so eine Raid-PCI-Kartre suche ich. Aber Raid-Controller-Karten von Highpoint selbst habe ich bisher nur nirgends gesehen...

MfG
Tori

Zitrone
2001-09-22, 18:34:57
Was spricht denn dagegen eine Dawi-Karte zu kaufen ???

Gibt's bei Mindfactory - allerdings noch nicht mit besagtem neuen Chip...

Torian.cc
2001-09-22, 18:39:52
@Zitrone

Da spricht überhaupt nix dagegen, ich wollte ja schließlich auch nur wissen, ob es Raid-Controller-PCIKarten von Highpoint zu kaufen gibt. Vielleicht weiß ja jemand, ob und wo man diese Karten (wenn es sie wirklich gibt) kaufen kann.
Im Endeffekt werde ich sowieso auf den nächsten RaidControllerKarten-Test warten und wenn Dawi dort am besten abschneidet, werde ich mir eben diese Karte kaufen. ;-)

MfG
Tori

Thowe
2001-09-22, 19:56:19
Highpoint Technology fertig nur die Chips, die Karten werden von anderen Herstellern angeboten.