PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Erfahrungen zu Duden Korrektor 5 für Open Office?


Thanatos
2009-04-26, 00:33:45
Grüßt euch,

ich habe einmal die Preise für den Duden Korrektor 5 angeschaut und bin recht angetan, da es diesen schon für 14,- € gibt, welche es mir Wert wären, wenn es eine wirkliche Verbesserung gegenüber dem mitgelieferten Korrekturprogramm wäre.

Nun würde mich einmal interessieren ob der Duden Korrektor für Open Office wirklich das hält, was er verspricht.

Vielen Dank im Voraus!

looking glass
2009-04-26, 00:48:28
Soweit ich das heute aus der neuen c't ersehen kann, ist das Teil recht, naja, je nach Blattzahl will der schon einen ganzen Kern haben und kann diesen auch auslasten.

Es muss letztes Jahr gewesen sein, wo die c't mal wieder Rechtschreibprüfungen getestet hat (wen Du willst schau ich mal in mein CD Archiv für den Beitrag, dann aber nur per PN Bitte), Fazit war, er bringt was, ist auf jedenfall besser als das Deffaultsystem, hat aber auch seine Stolperhürden - also total auf ihn verlassen ist nicht.


P.S. Nicht vergessen Duden wurde verkauft, k.A. wie das mit der Software nun aussieht, zwecks Patches. Der Korrektor 4 hatte ja, soweit ich das noch zusammen bekomme, ein Problem ab einer bestimmten OO Version wollt der sich nicht installieren lassen (Versionsabfrage war wohl im Installer hardgecodet), man musste dann auf die alte Version downgraden, konnte dann Korrektor installieren und dann ein OO Update machen.

Gast
2009-04-26, 11:30:19
Tut mir leid das sagen zu müssen aber die Duden Korrektor Reiher für Windows/Office ist das schlimmste Stück Software was mir bis heute untergekommen ist.

Thanatos
2009-04-26, 19:36:16
Ach ja, das ist schon seltsam. Die Meinungen über dieses Programm sind schon sehr gegenläufig, die einen sehr zufrieden damit, heise miteingeschlossen, während andere wiederum die Software als absolut missglückt ansehen. ;(