PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Javascript Cookie für 3 verschiedene Server


Gast
2009-04-26, 02:17:21
Ich habe ein Javascript entdeckt das es den Besuchern ermöglicht ein eigenes CCS Style zu verwenden. Der Pfad des Styls wird dann in einem Cookie hinterlegt um später wieder aufgerufen werden zu können.

Es ist dieses Script http://www.html-world.de/artikel/art_j03.php

Nun habe ich aber ein ärgerliches Problem. Denn die seite in welche ich das Script integrieren möchte liegt auf 3 unterschiedlichen Servern.
(Ja ich weiss Cookies funzen nicht Serverübergreifend)

Deshalb würde ich das Cookie gerne auf jeden Server einzeln setzen. Damit der User dies aber nicht selbstständig tun muss soll das ganze automatisiert ablaufen. Also beispielsweise über eine URL-String Übergabe der den Befehl zum Cookie setzen enthält.

Nachdem der User das Formular abgeschickt hat wird er auf eine Seite des nächsten Servers geleitet die wiederum einen Cookie für sich setzt. Dann kommt nochmal eine Weiterleitung auf den dritten Server wo wieder eine Seite aufgerufen wird, die den übergebenen String in der URL ausließt und für sich ebenfalls ein Cookie setzt. Zum Schluss wird der User dann auf die Startseite weitergeleitet auf der der soeben gesetzte Cookie dann angewendet wird.

Hat jemand eine einfachere Idee den Cookie für alle 3 Server zu setzen?
oder eine Alternative?

Gast
2009-04-26, 12:40:12
Hat jemand eine einfachere Idee den Cookie für alle 3 Server zu setzen?
Ja, aber solch blödsinnige Ideen unterstütze ich aus Prinzip nicht.

Gast
2009-04-26, 13:59:36
Wo ist da der Blödsinn?
Unter Windows kann man ja auch den Desktop anpassen und heutzutage spielt sich das geschehen mehr und mehr im Internet ab.
Stichwort: Cloud-computing

Ich prophezeie das solche Dinge (vereinfacht) auf vielen großen Internetseiten in den nächsten 5 Jahren Standart werden....
Aber ich bin ja kein Prophet...

Gast
2009-04-26, 14:28:05
Das ist total unnötig, da praktisch jeder moderne Browser von sich aus erlaubt, eigene Stylesheets seitenspezifisch einzubinden.
Sprich: wer mit dem Standarddesign unzufrieden ist kann sich selber eins basteln, unabhängig von der Drecksbastelei, die du da verlinkt hast.