Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - [SecuRom etc.] spezielle WinXP Inst machen?
DrPeacemaker
2009-04-26, 14:26:09
Hi,
Nachdem immer mehr Spiele DRM und Kopierschutzsystemen ausgestattet werden, welche haufenweise Infos Nachhause schicken und ich trotzdem neuere Spiele anschaffen will, kam ich im Zuge meiner Überlegungen zu der Überzeugen ein Dualboot wagen zu wollen.
Es soll wie folgt aussehen:
1 Festplatte
4 Partitionen (A, B, C und D)
A) Spiele XP sonst nix (soll nur auf C zugreifen können - geht das?)
B) Normalo XP für den Rest (Surfen, Media etc./ soll nur auf D zugreifen können - geht das?)
C) Spiele
D) Daten
Ich will einfach nicht das SecuRom und wie das Zeug so heißen mag, nicht mein Surfverhalten etc. oder sonstwas ausspioniert. Oder bin ich zu naiv?
Hat das jemand schon veranstaltet oder kennt sich jemand damit aus?
Freue mich auch Feedback.
und ich trotzdem neuere Spiele anschaffen will
Die konsequente lösung wäre es, solch verschandelte Spiele eben nicht zu kaufen.
DrPeacemaker
2009-04-26, 14:45:01
Bisher habe ich das auch so gemacht, nur die für mich interessanten Spiele kommen vermehrt mit so einem Zusatzschund auf dem Markt. Und mein kleine Hobby aufzugeben bin ich nicht breit.
HeldImZelt
2009-04-26, 14:59:41
Das Spiel über VMWare auf die echte Platte installieren, REGS übertragen und das Problem mit der exe beseitigen. Oder normal installieren und SecuRom mit den gängigen Mitteln entfernen.
DrPeacemaker
2009-04-26, 15:03:03
Soweit ich das mitbekommen habe, lassen sich ein paar (alle?) Spiele, nach Entfernung des Schutzes nicht mehr Online zocken.
Hi,
Ich will einfach nicht das SecuRom und wie das Zeug so heißen mag, nicht mein Surfverhalten etc. oder sonstwas ausspioniert. Oder bin ich zu naiv?
Nimm´s mit nicht übel, aber ja, du bist zu naiv. Leute welche sich mit sowas beschäftigen sind meistens die, welche am wenigsten etwas von sicherheit verstehen, und irgendwo irgendwelchen mist aufschnappen den sie nicht richtig verstehen. Datensicherheit fängt nicht damit an irgendwelche vermeintlich bösen programme von den eigenen daten fernzuhalten, sondern damit keine sensiblen informationen von sich preiszugeben, bzw. lokal zu speichern. Ich wette du hast x stück software/code auf dem rechner von welchem du keine ahnung hast, und es weitaus schlimmer sein kann als das was du von kopierschutzmechanismen zu wissen glaubst.
Was hast du denn zu verbergen das Securom bei dir ausspionieren könnte? Ich weiss, nichts, aber es geht dir einfach "um´s prinzip" - geeenau...? Also lass den quatsch sein und lerne lieber den zwischen gut und schlecht zu unterscheiden, dann bist du deutlich besser aufgehoben und musst den rest deines lebens nicht als paranoiker verbringen.
Wenn du einfach nur Securom nicht leiden kannst, dann kauf keine spiele damit oder schmeiss das zeug runter und hol dir einen crack.
DrPeacemaker
2009-04-26, 20:25:19
@ Gast
es geht mir um das HIER (http://reclaimyourgame.com/index.php?option=com_content&view=article&id=52&Itemid=13).
Das finde ich nicht besonders toll. Deswegen meine Frage. Auf einer "jungfräulichen" Spieleinstallation können die kucken was sie wollen. Auf der anderen Installation hat das nichts zu suchen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.