PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - Kleiner LCD Fernseher (HD-Ready)


Gast
2009-04-26, 15:29:39
Ich suche für das Schlafzimmer noch einen kleinen preiswerten 16:9 LCD Fernseher mit DVB-T und HD-Ready (bis 300 Euro)
gerne ein Markengerät (z.b. Samsung,LG) im grössenbereich von etwa 48 cm 60 cm was könnt ihr da empfehlen ?

patrese993
2009-04-27, 01:54:07
meine bessere Hälfte hat sich vor Kurzem nen Full HD mit 23 Zoll geholt, den wir bei Ihr auch als Monitor für unsere Laptops nutzen. Der hat auch nen analogen und nen DVB-T Tuner.

Bild ist ganz ok, maximale Helligkeit könnte noch ein wenig höher sein, aber hier ist es halt auch sehr hell (Südfenster)

Der hier:
http://geizhals.at/deutschland/a395736.html
http://monitor.samsung.de/produkte/detail2_main.aspx?guid=ae8c40f1-e2e9-457e-98db-01184d0140fa

Gast
2009-04-27, 14:30:17
meine bessere Hälfte hat sich vor Kurzem nen Full HD mit 23 Zoll geholt, den wir bei Ihr auch als Monitor für unsere Laptops nutzen. Der hat auch nen analogen und nen DVB-T Tuner.

Bild ist ganz ok, maximale Helligkeit könnte noch ein wenig höher sein, aber hier ist es halt auch sehr hell (Südfenster)

Der hier:
http://geizhals.at/deutschland/a395736.html
http://monitor.samsung.de/produkte/detail2_main.aspx?guid=ae8c40f1-e2e9-457e-98db-01184d0140fa
Der Samsung SyncMaster 2333HD sieht schon sehr gut aus,
nur habe ich einige kritische Berichte über den HDMI Anschluss beim Samsung SyncMaster 2333HD gelesen ist der wirklich so bescheiden ?

rotanat
2009-04-27, 16:09:53
nur habe ich einige kritische Berichte über den HDMI Anschluss beim Samsung SyncMaster 2333HD gelesen ist der wirklich so bescheiden ?

Jepp, ein PC daran angeschlossen sieht furchtbar aus, warum auch immer. Über DVI ist das Bild hingegen einwandfrei. Allerdings wenn man einen BD-Spieler / DVD-Player über HDMI anschliesst dürfte man nix merken davon, ich denk einfach das die Schärfe sich am HDMI nicht weit genug runterregeln lässt um den PC-Desktop klar darzustellen > für HD-Video ist das Bild einwandfrei.

Gast
2009-04-27, 16:50:25
Als Fernseher ist der gut,
der HDMI läuft mit DVB-S,DVB-S2 / BD-Spieler / DVD-Player also normal ist dazu eine bestimmte Auflösung dazu erforderlich ?

(Und optional könnte der PC am DVI angeschossen werden... !)