PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internetseiten begrenzen (Kindersicherung)


Econic
2009-04-26, 16:25:22
Hallo zusammen!

Meine Schwester soll nun auch Internetzugang erhalten, doch würden wir gerne die Seiten die sie besuchen kann einschränken, denn
1. braucht sie nur ca. 20 Seiten
2. sollte sie nicht ausversehen irgendwas bestellen oder auf sonstige Seiten gelangen:wink:

Gibt es ein Programm, mit welchem sich relativ leicht einstellen lässt welche 10 Seiten besucht werden können?

thx Econic

sei laut
2009-04-26, 17:42:43
Gibt es ein Programm, mit welchem sich relativ leicht einstellen lässt welche 10 Seiten besucht werden können?
Bei Vista -> Internetoptionen -> Jugendschutz und dann einfach den Dialogen folgen. (bei xp weiß ich nicht, obs das schon gab)
Bei einem Mädchen, die noch nicht viel Erfahrung mit Computern hat, könnte das langen. Denn ein Junge würde am Computer zwangsläufig Adminrechte einfordern. :D

Allerdings sollte den Eltern bewusst sein, dass es keinen 100% Schutz gibt. Jede Sperre kann man umgehen.

Argo Zero
2009-04-26, 17:57:45
Hast' vielleicht einen Router mit DDWRT Firmware?
Dort könntest du bestimmte Keywords filtern.

Ringwald
2009-04-26, 19:00:58
http://www.firefox-browser.de/wiki/BlockSite

Damit kann man eine WhiteList erstellen.

Loci
2009-04-26, 19:13:34
Hallo zusammen!

Meine Schwester soll nun auch Internetzugang erhalten, doch würden wir gerne die Seiten die sie besuchen kann einschränken, denn
1. braucht sie nur ca. 20 Seiten
2. sollte sie nicht ausversehen irgendwas bestellen oder auf sonstige Seiten gelangen:wink:

Gibt es ein Programm, mit welchem sich relativ leicht einstellen lässt welche 10 Seiten besucht werden können?

thx Econic

LOL Sorry, aber du willst ihr 10 seiten erlauben ?.. Dann kannst ihr das Netz gleich wieder streichen, weil du kennst schon funktionen wie Links, Such Maschinen usw oda ?. Was is wenn sie mal wirklich was sucht, dann darf sie nur 10 seite von zb. Goggle anschaun, aber nicht weiter machen Oo.
Sorry, schau das du ihr seiten einschrenkst die sie ned anschaun soll und gut ist. Alles andere is blödsinn

Butter
2009-04-26, 19:43:22
Sorry, schau das du ihr seiten einschränkst die sie nicht anschauen soll und gut ist. Alles andere ist Blödsinn

Ist schwierig oder? ALLE Sex Seiten z.b. zu sperren. Ich würde auch ne Liste erstellen, was sie darf und den Rest ausklammern.

Econic
2009-04-26, 21:32:13
Ok danke, werd dann gleich mal schaun!

@Loci: Sie ist geistig behindert und somit werden ihr die paar Seiten genügen die sie besuchen möchte. Es geht nicht darum Informationen zu verbergen, sondern zu verhindern dass wir bald diverse Rechnungen von Lebenscheck und co im Haus haben:wink: