PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flash-Gewinnspiele im Internet gehacked?


Lyka
2009-04-26, 18:17:37
Ich poste das mal im Lounge-Bereich, es geht hier um Flash-Gewinnspiele im Internet.

Wer kennt es nicht: "Hey, wir haben ein Gewinnspiel... die besten 50 Spieler gewinnen xyz"... dann spielt man recht ordentlich, sieht die Highscore und sich selbst auf Platz 8.245.7923, und die ersten 1000 Leute haben alle die höchste Score mit einem Treffer/Klick/Nachlade-Count von 250/Sekunde...

Fragen:

1. Wie machen die das?
2. Warum wird das nicht unterbunden?

3. Wie kann man selbst gewinnen :eek:

(Kam darauf, weil Penny 40 Wiis für die besten Spieler verlost und ... ich wieder keine Chance habe :redface:)

looking glass
2009-04-26, 18:28:04
Es gibt für Flash gewisse Programme um an deren Inhalte zu kommen (Bilder usw.), darunter eben auch Teile um an den Action Code zu kommen, den man ja analysieren und verändern kann - eine Möglichkeit, weitere wäre das sniffen und protokollieren der Kommunikation von Flashspiel mit Server + das verändern der Daten und dann gibt es da Spiele, die unsauber programmiert wurden, da kann man selbst sehr einfach schummeln, mir fällt da so manches Yahoo Spiel ein, wo man einfach mit Rechtsklick aufs Spiel + wiederholen, oder neu starten, das Spiel bzw. das level neu spielen kann, der Counter aber blieb und weiter hochzählt, man also sehr viel mehr punkte machen kann, als jemand mit nur einem Durchgang.

sei laut
2009-04-26, 19:34:42
Warum das nicht verhindert wird? Weil die Spiele kein Geld kosten dürfen. Und sowas wasserdicht zu machen würde richtig teuer werden.

Lyka
2009-04-26, 19:46:18
der Betrugs"verdacht" bei Leuten, die bei solchen Spielen immer Preise abräumen, muss doch gegeben sein, oder sehe ich das falsch?