PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Einfache Videobearbeitung


Dane
2009-04-26, 19:01:21
Hi!

Kennt ihr ein gutes Programm womit ich ich Videos die in HD Qualität aufgenommen wurden verarbeiten kann? Also schneiden und Musik einfügen? Sollte nichts hochkompliziertes sein, eher etwas schlichtes was für einen Anfänger wie ich in der Videobearbeitung verständlich wäre.

Könnt ihr da was empfehlen?

Danke schon mal.

looking glass
2009-04-26, 19:25:34
Windows Movie Maker?

Dane
2009-04-26, 19:30:37
Achso, hab ich ja total vergessen. Und zwar handelt es sich bei diesen Videos um *.mov Dateien. Hab mir den Moviemaker nur kurz angeschaut, aber habe gesehen das ich mit dem keine *.mov Dateien öffnen kann. Das wäre mir schon wichtig das es hauptsächlich um dieses Format geht das optimalerweise nacher auch in einem üblicheren Format wie mpg oder avi gespeichert werden kann.

looking glass
2009-04-26, 22:08:01
Puh bei HD steige ich aus, da fällt mir nichts zu ein - Sachen wie VirtualDub, AviDemux, Jahshaka dürftest kennen, wobei letzteres wohl schon nicht mehr anfängerfreundlich ist.

Bei HD bin ich weg, da kenne ich nichts kostenfreies.

Gast
2009-04-26, 22:41:40
Videobarbeitung = Effekte, PiP, +++Sound&Videospur

Oder willst Du eher Konvertieren, .mov >.mp4, psp, .avi ?

http://www.google.com/webhp#hl=en&q=convert+.mov&btnG=Google+Search&aq=f&oq=convert+.mov&fp=Q9hKAq0-8-0

> http://www.doom9.org/ ?

Google´n :P

Dane
2009-04-26, 22:45:16
DU scheint meinen Beitrag oben nicht verstanden zu haben, schade... :rolleyes:

looking glass
2009-04-26, 23:16:27
Falls c't vorhanden (man vergisst ja leicht) 03/09 Seite 146 ff. - Einsteigervideoschnittprogramme für um die 100 € (Adobe Premiere Elements 7, Corel VideoStudio X2 Plus, Magix Video Deluxe 15 plus, Mediachance EditStudio Pro 6, Sony Vegas Movie Studio 9).

Gast
2009-04-27, 00:26:01
DU scheint meinen Beitrag oben nicht verstanden zu haben, schade... :rolleyes:

Google ist immer Anlaufstelle Nr.º1, fuer alles.

Avidemux sollte mit .mov umgehen koennen; oeffne die Filmdatei und exportiere den HD-Clip > Raw auf eine andere Platte. Die Raw-datei sollte eine Endung haben, damit Vista WMM was anfangen kann.[auch der Codec sollte "kompatibel sein, ansonsten neukodieren :/]

Aufgenommen mpeg2 ? .m2ts ¿ Was fuer´n Codec ist "enthalten" ¿? Wenn "mpeg" [i know format] dann sollte WMM keine Probleme haben.


----

:P sollte kein Angriff auf deine Intelligenz darstellen, [:P ≠ :p] wird halt zum roten depp smilie :) hier im Forum, anders wo schaut das Smilie anders aus.
http://saved.im/mtewmdmxddcy/tongue.gif <-- ?

http://saved.im/mtewmdm0anzi/tongue.gif


OAO