PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Aufrüsten(Grafikkarte und Netzteil)


Multipler Miggs
2009-04-26, 19:37:56
Hallo...
Ich suche eine Grafikkarte und ein Netzteil um einen PC aufzurüsten.
Sollte so um die 120-140€ Kosten.
Als Graka hätte ich so an eine 9800 GT gedacht,aber ich hab gelesen da wären auch beschnittene im Umlauf,wie erkenn ich das beim Kauf?
Netzteil gibts doch auch sicher welche die nicht grad 50-60€ kosten müssen.
Ich hab da welche von Xilence Power gesehen mit 480 W für ~40€,taugen die was?
Gruss der Multiple Miggs

Blade II
2009-04-26, 20:11:23
Ohne die Hardware deines Systems zu kennen, bringt eine Beratung nur wenig.

Darüber hinaus:
auf welcher Auflösung spielst du?
welche Leistung bietet dein aktuelles NT und um welches handelt es sich?

MfG,
Blade II

Multipler Miggs
2009-04-26, 21:02:10
Naja....was spielt es gross ne Rolle...ich denk die 9800GT ist wohl der PL Sieger..oder?
Ansonsten iss ein A64 x2 mit 2.6 GHZ und 2 Gig Ram.Netzteil iss blos 350 Watt,ich denk das wird nicht reichen.
Gruss Miggs

Mega-Zord
2009-04-26, 21:29:35
Nimm ein anständiges NT von Seasonic oder vergleichbarem hersteller... dann reichen auch 330W. Die kosten dann etwas mehr als 50€. Aber ich würde an so einer zentralen Komponenten nun wirklich als letztes sparen.

Philipus II
2009-04-26, 22:39:48
Bezüglich des Netzteils (http://freibrief.net/netzteil-t234.html)
Folglich: Kein Xilence soweit möglich...

HellFire
2009-04-27, 00:04:46
Wenn dein 350W ein Marken NT von Enermax, BeQuiet, Seasonic o.ä. ist, wird dies auch locker mit der 9800 GT klar kommen.

Von Xilence würde ich auch die Finger von lassen, der Link von Philipus II hilft dir sicher weiter ein passendes NT zufinden, sofern es überhaupt notwendig ist.

Multipler Miggs
2009-04-28, 17:24:12
Hiho...
Ich wollt mich mal eben bedanken für die Tips und mal ne Rückmeldung geben.
Ich war heut im Blöd Markt und hab dort ne Palit 9800 GT für 99€ erstanden.
Die Karte hat nen grossen Kühler und die Lüftersteuerung funktioniert.
Blos 2d/3d Taktung bleibt immer gleich.
Es geht hier im Prinzip um eine FSC Kiste,das Netzteil darin hab ich mir mal genauer angeschaut.
Ein Name steht nicht darauf,aber alle Angaben.350 Watt und was sehr positiv ist,es hat 2 getrennte 12V Leitungen mit je 14 A und bereits einen PCIe Stecker der genau auf die Karte passte.
Ich hab mir im Blöd Markt aber vorsichtshalber ein Netzteil gekauft,ein 460 Watt Coolermaster für 59€ was ich auch nicht allzu teuer finde.
Mittlerweile kann man im Blöd Markt auch langsam Hardware einzeln kaufen..:D

Ich hab jetzt mal das alte Netzteil drinne gelassen und einige Stress Tests durchlaufen lassen...keine Mucken oder sonstiges.

Die Karte läuft mit 35% Lüfterdrehzahl bis 70° und fährt dann stufenlos den Lüfter hoch und hällt dann auch die Temperatur.
Geräuschkulisse geht grad noch so.

Als nächstes steht ein CPU Upgrade in dem Rechner an,doch dazu ein andermal mehr.
Grüsse und Danke nochmal....der Multiple Miggs

KinGGoliAth
2009-04-28, 17:30:58
also beim netzteil müssten sich alle einig sein:
kein xilence.
und auch sonst keinen billigschrott.
ich selber habe ein enermax liberty 500w und das damals gebraucht für 50 oder 60 euro bekommen.
da weiß man was man hat und wirklich mehr leistung braucht man nur in absoluten ausnahmefällen. selbst als poweruser braucht man nicht mehr.
wer da 20 euro spart und sich ein xilence oder lcpower kauft spart schlicht am falschen ende.