PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raptor 150GB(WD1500ADFD)XP hängt ab und zu Transfer Rate Minimum 5.2MB/sec


Dark_angel
2009-04-26, 20:18:24
Hallo,

ich habe glaube ein Problem mit meiner Western Digital Raptor 150GB(WD1500ADFD)

Ich hatte vor einiger zeit den Zahlman ZM zum entkoppeln und zur Temp Verbesserung verbaut, nun nach einiger zeit (ca 1 Monat) bekomme ich im Windows Betrieb aussetzer, Sodas die Maus mal 1-2 Sekunden hängen bleibt.

Hatte jetzt mal mit HD Tune getestet was mich nicht sehr erfreute, glaube nicht das die Ergebnisse normal sind, hatte die Tests 3 mal hintereinander durchlaufen lassen.

Als ich vor ca. 1 Monat denn Zahlman verbaut hatte, hatte ich auch einen Bench mit HD Tune durchgeführt und da war noch alles in Ordnung.

Einzige veränderrung die ich seit dieser zeit noch vorgenommen hatte war der Catalyst glaube 9.3


http://www.abload.de/thumb/1lobx.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1lobx.jpg)
http://www.abload.de/thumb/27ox0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=27ox0.jpg)
http://www.abload.de/thumb/3qozz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=3qozz.jpg)
http://www.abload.de/thumb/4stri.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=4stri.jpg)

patrese993
2009-04-27, 01:38:56
hmm, das Ergebnis ist imo nicht ungewöhnlich bei ner Systemplatte. Wenn sie zwischendrin irgendwas fürs OS machen muß, dann geht natürlich die Transferrate für HDTune kurz runter.

Ich denke eher, daß Dir da im normalen Betrieb irgendwas anderes dazwischen pfuscht, evtl Virenscanner o.Ä.