PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Druckqualität vom Canon IP4300 mies


HellFire
2009-04-26, 21:37:50
Besitze oben genannten Drucker und die Druckqualität ist nicht wirklich berauschend. Eventuell sind auch die Einstellungen bei mir nicht richtig, worauf muss man achten ? Druckqualität steht bei mir auch hoch, Schrift ist Pixelig, Fotos das gleiche, ausserdem sehr unscharf.

Weiss nicht mehr weiter, habe eigentlich nur gutes gehört, soll auch ein guter Fotodrucker sein aber das was bei mir produziert wird ist alles andere als schön :)

Tomislav
2009-04-26, 23:02:29
Hallo
Was für ein Papier benutzt du denn ? Ich habe auch den IP4300 und ich mußte einige Papiersorten testen bis ich wirklich zufrieden war weil die Tinte vom IP4300 wählerisch beim Papier ist, von unscharf über verschwommen bis zu "verschneiten" Fotos und verlaufener oder leicht wegzuwischender Tinte war alles dabei. Ich bin jetzt beim Epson Bright White Paper hängengeblieben, 500 Blatt für 9,99€ im Epson Store bei kostenloser Lieferung (Bei jeder Bestellung gibt es einen 10% Gutschein). Das Papier ist perfekt der Textdruck ist scharf die Fotos sind sehr gut ohne diesen typischen weißen Normalpapier Schleier und die Tinte verläuft fast gar nicht, außerdem sind die Drucke sehr wischfest. So ganz normales Normalpapier oder erst recht so ein Allroundpapier für alles vom Tintenpinkler bis zum Laserdrucker solltest du meiden die Resultate sind schrecklich.
Grüße Tomi

HellFire
2009-04-27, 22:16:05
Hi Tomi

erstmal thx für die Antwort, ja ich verwende stink normales weisses Papier, steht nicht mal ne Marke drauf :) Gut dann werd ich das mal testen, 9,99€ für 500 Blatt ist ja noch vertretbar, drucke zwar nicht viel aber sollte es schon gut sein. Dann liegts wohl nicht am Drucker, denn wiegesagt habe von dem eigentlich nur gutes gehört.

Tomislav
2009-04-28, 01:41:16
Hallo

Gut dann werd ich das mal testen, 9,99€ für 500 Blatt ist ja noch vertretbar, drucke zwar nicht viel aber sollte es schon gut sein.

Das Papier kostet auch nur bei der ersten Bestellung 9,99€, da es bei jeder Bestellung einen 10% Gutschein gibt kosten die nächsten Pakete nur noch 8,99€ und da die Lieferung kostenlos ist (die normalerweise ca. 4€ kostet) kannst du sagen das 500 Blatt Paket kostet nur ca. 5€ und das finde ich extrem günstig für ein sehr gutes Papier. Wenn du das Papier im Epson Store nicht findest die Epson Produktnummer ist S041749 (Die haben eine sehr dove Suchfunktion).

Dann liegts wohl nicht am Drucker, denn wiegesagt habe von dem eigentlich nur gutes gehört.

Der Drucker ist auch sehr gut vorausgesetzt er ist nicht defekt oder hat verstopfte Düsen und du benutzt das richtige Papier, hier findest du einen Test mit Testdrucken:
http://www.druckerchannel.de/device_info.php?modell_ID=1534&t=canon_pixma_ip4300 (www.druckerchannel.de ist auch ansonsten eine sehr gute Anlaufstelle bei Druckerfragen und die haben ein sehr gutes Forum.)
Ich drucke mit dem IP4300 auch sehr oft Urlaubsfotos auf Canon Fotopapier aus und die sind optisch nicht schlechter als wenn se aus dem Fotolabor kommen. Nur für den Fall das du es nicht weißt du darfst bei Normalpapier nicht "Randlosen Druck" einstellen weil dann die Foto Schwarz Tinte benutzt wird die sich auf Normalpapier sehr leicht wegwischen läßt und beschi§§en aussieht desweiteren steht im Duplexdruck nicht die volle Druckqualität zur Verfügung.
Grüße Tomi

Christi
2009-05-02, 11:42:31
drucker druckt hervorragende fotos.

fotopapier gibts z.b. bei pearl.de. matt oder glanz. alles unter 110g ist nicht gut.
evtl. reinigen und gut ist.