PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S: Festplatteneinbaurahmen (plugable)


Just_A_Gigolo
2009-04-26, 22:44:53
Hallo,

ich suche einen SATA-Festplattenkäfig, der folgende Vorstellung abdeckt:


mindestens 4 HDs auf 3 HE
hot-plugable, wobei ich gar nicht so darauf wertlege, die HDs während des Betriebs wechseln zu können. Wichtig ist nur, dass die HDs von außen ohne Öffnen des PC-Gehäuses gewechselt werden kann.
Leiser Lüfter - es werden keine Hochleistungs-HDs verbaut.
Idealerweise mit Status-LEDs
Einbau-Schienen für die einzelnen HDs müssen nicht unbedingt sein - Hauptsache, es hält... ;)


In meinem Datengrab-Server im Keller habe ich zwei solche verbaut:

Fantec SNT-BA3141-2 hellgrau (http://geizhals.at/deutschland/a250520.html)

Aber die sind halt laut und für ihr Geld sehr windig. Da muss es doch noch bessere geben, bei denen nicht gleich der Lüfter gewechselt werden muss, wenn das Ding nicht im Keller-Kämmerchen, sondern unterm Schreibtisch stehen soll.

Gast
2009-04-27, 20:06:28
mit sata hot swap
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Lian-Li/Lian-Li-PC-9-Serie/Lian-Li-PC-9B-Midi-Tower-black::12254.html

Just_A_Gigolo
2009-04-27, 20:46:06
Schaut nett aus. Da ich schon ein Gehäuse habe, liegt natürlich nahe, sich den Rahmen alleine zu suchen:

http://www.caseking.de/shop/catalog/HDD-Zubehoer/HDD-Expansion-Kits/Lian-Li-EX-H34B-HDD-Mount-Kit-Schwarz::12328.html

Wäre preislich sogar unter dem FanTec - mit technischen Abstrichen natürlich. Was mich etwas stört, ist die geringe Luftdurchlässigkeit der Platine:

http://www.caseking.de/shop/catalog/popup_image.php?pID=12328&imgID=2

Letztendlich ist über die Hälfte des Luftstroms von der Platine verdeckt. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Käfig bzgl. der Kühleffizienz bei den HDs?

Just_A_Gigolo
2009-04-27, 20:53:08
Jetzt habe ich was gefunden, was mir sinnvoll vorkommt:


Silverstone SST-CFP52B (http://www.caseking.de/shop/catalog/HDD-Zubehoer/HDD-Expansion-Kits/Silverstone-SST-CFP52B-HDD-Expansion-Kit-black::11645.html)

Mit optionalen Hot-Swap-Modulen (http://www.caseking.de/shop/catalog/HDD-Zubehoer/Datenkabel-SATA/Silverstone-SST-CP05-Hot-Swap-SATA-II-Modul-mit-Kabel::11380.html) wäre der Silverstone-Käfig immer noch billiger als das LianLi-Teil.

Ich melde mich wieder, wenn ich bestellt (und geschraubt) habe... ;)

Gast Berlin
2009-05-03, 14:32:52
als ich dir das ganze Lian-Li Gehäuse gepostet habe,hatte ich gar nicht nach den von dir jetzt dort Artikel geschaut und nicht gewußt das die sowas schickes haben.--- Stimmt nicht schlecht die Sachen und gleich im Kopf gemarkert ;)
mfg