PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klinsmann offiziell gefeuert


misterh
2009-04-27, 10:51:05
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/04/27/juergen-klinsi-klinsmann/beim-fc-bayern-muenchen-gefeuert.html

WTC
2009-04-27, 10:52:04
klinsi wech

Metzler
2009-04-27, 10:52:26
Da hätten sie auch mit Klinsi weitermachen können.....

Ajax
2009-04-27, 10:55:40
Der Kicker meldet aktuell noch nichts.
WTF? Heynckes? :upara:

WTC
2009-04-27, 10:57:25
Der Kicker meldet aktuell noch nichts.
WTF? Heynckes? :upara:
bin ein bischen erleichtert auch wenns mir um klinsmann leid tut...

INDEX75
2009-04-27, 10:57:45
Wohl die richtige Entscheidung - wenn auch zu spät. Dennoch habe ich ein wenig Mitleid mit Klinsmann, denn er hatte ja von Anfang an gesagt das er Zeit brauche. :frown:

blackbox
2009-04-27, 10:59:14
Endlich, wenn auch zu spät.

VOODOO-KING
2009-04-27, 11:01:10
Wohl die richtige Entscheidung - wenn auch zu spät. Dennoch habe ich ein wenig Mitleid mit Klinsmann, denn er hatte ja von Anfang an gesagt das er Zeit brauche. :frown:


er hat genug Zeit gehabt. Statt besser, wurde es von Zeit zu Zeit immer schlechter. Der Rauswurf ist korrekt...

Ajax
2009-04-27, 11:03:48
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/507844/

Jetzt meldet es auch der Kicker...
Und wie ich es vermutete, die haben keinen geeigneten Nachfolger.


Na toll! :up:

misterh
2009-04-27, 11:07:27
er hat genug Zeit gehabt. Statt besser, wurde es von Zeit zu Zeit immer schlechter. Der Rauswurf ist korrekt...

Schau dir Favre an!!!


Ihm wurde auch zeit gegeben. Und was kam dann?

Matrix316
2009-04-27, 11:08:46
Hm, das wäre ne Klasse 1. April Meldung gewesen: "Klinsmann entlassen und Jupp Heynckes neuer Bayern Trainer" :lol:

Matrix316
2009-04-27, 11:09:51
Schau dir Favre an!!!


Ihm wurde auch zeit gegeben. Und was kam dann?
Hertha hat aber auch nicht die Ansprüche wie die Bayern. Oder Wolfsburg. Wenn die Wölfe auf Platz 9 wären, würde auch kein Hahn krähen.

VOODOO-KING
2009-04-27, 11:14:58
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/507844/

Jetzt meldet es auch der Kicker...
Und wie ich es vermutete, die haben keinen geeigneten Nachfolger.


Na toll! :up:


wen hast du erwartet, den lieben Gott :wink:
Egal wer, schlimmer geht's sowieso nicht mehr. Klinsmann ist an allen Punkten gescheitert, dazu dann noch einige interne sehr seltsame Entscheidungen...

mekakic
2009-04-27, 11:15:08
Das Zitat ist ja hier glaube ich auch schon mal gefallen: "Wandel gibts nicht zusammen mit Titeln" Unabhängig jetzt von Klinsmann hätten man einen etwas längerem Atem haben müssen, im Endeffekt haben sich die Spieler dann wieder durchgesetzt.

VOODOO-KING
2009-04-27, 11:20:49
Das Zitat ist ja hier glaube ich auch schon mal gefallen: "Wandel gibts nicht zusammen mit Titeln" Unabhängig jetzt von Klinsmann hätten man einen etwas längerem Atem haben müssen, im Endeffekt haben sich die Spieler dann wieder durchgesetzt.


zumindest haben die Spieler jetzt kein Alibi mehr. Ne Garantie, dass es nun mit dem neuen Trainer Duo aufwärts geht, ist natürlich nicht vorhanden. Direkt nach Magath's Rauswurf wurde es ja mit Hitzfeld auch nicht besser...

Ajax
2009-04-27, 11:20:58
wen hast du erwartet, den lieben Gott :wink:
Egal wer, schlimmer geht's sowieso nicht mehr. Klinsmann ist an allen Punkten gescheitert, dazu dann noch einige interne sehr seltsame Entscheidungen...

Nein, den erwarte ich noch nicht. Ich persönlich hätte den Tiger erwartet. Das wäre lustig geworden und ich hätte das den Herren Profis auch mal für 5 Spieltage gegönnt. ;)

In allen Punkten? Die kennst Du doch gar nicht alle. :ulol:

derwalde
2009-04-27, 11:29:49
danke. endlich ist dieser kirmestrainer weg. ab nach florida ;D

VOODOO-KING
2009-04-27, 11:31:08
In allen Punkten? Die kennst Du doch gar nicht alle. :ulol:


z.B. wollte er jeden Spieler weiter verbessern, oder ne attraktive Spielweise war eher selten vorhanden. Für interne Quereleien (van Bommel, van Byten, Rensing) muss man ihm auch die Schuld geben. Ne Bayern Mannschaft wurde national nie so oft wie unter Klinsmann gedemütigt, international gegen Barca war eine Schande!

Sewing
2009-04-27, 11:35:35
so das wars! =)

Sven77
2009-04-27, 11:37:05
Hat der Poebel wieder gewonnen.. traurig, das der Vorstand nicht Rueckgrat zeigen kann, und die Saison voll durchzieht. Damit ist der FCB zur Lachnummer der Nation geworden...

Tindal Gelb
2009-04-27, 11:37:28
Der Heynckes ist genau der richtige Mann.

Ideologisch aus dem letzen Jahrhundert, der bedingungslose Unterwürfigkeit der Spieler einfordert und Gehorsam erwartet.

Da bin ich mal gespannt, wie das die Millionendiven Ribéry und Luca Aloni ertragen werden.

Ich denke mal, die werden sich im Training hinstellen und den Heynckes kräftig auslachen und schnellstens nach einem neuen Verien suchen.

Sven77
2009-04-27, 11:42:14
Das tolle ist, das mit dem Heynckes sich der FCB wohl jetzt komplett aus dem Rennen der Meisterschaft verabschiedet hat. Viel Spass im UI-cup Suckers...

knallebumm
2009-04-27, 11:44:12
Fragwürdige Entscheidung von UH und KHR zu diesem Zeitpunkt. Ich glaub nicht, daß mit diesem Kader viel mehr möglich war. Die anderen Teams haben sich gegenüber der letzten Saison verstärkt, der FCB eher verschlechtert. (Jansen, Kahn)
Geduld wäre mMn angebracht gewesen. Jupp wird mit den ganzen Bommels, Lells, Ottls, Borowskis, Brenos, Schweinis, Rensings usw auch keine Weltklasse-Leistungen hinzaubern können. Toni ist nicht mehr in der Form vom letzten Jahr, Ribery mit seinen Gedanken schon woanders...

Immerhin sitzt jetzt neben Hitzkopf Hoeness für 5 Spiele sein Freund Osram.
Das wird ein lustiges Bild, wenn die beiden bei einer Niederlage um die Wette leuchten. :biggrin:

Außerdem kann ich mich kaum an eine solche Hetzkampagne von der Presse gegen einen Trainer erinnern, wie es hier der Fall war.

Sewing
2009-04-27, 11:46:35
haha stark! Ja beide laufen ja dann immer rot an

Mr.Fency Pants
2009-04-27, 11:51:36
Jetzt ists offiziell:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,621292,00.html

War imho nur eine Frage der Zeit, für ihn selbst tuts mir leid, aber auf dem Platz zählt nunmal das Ergebnis und da waren einige echte Niederlagen dabei. Hat mich gewundert, dass er nicht schon früher gehen musste.

Eure Meinungen?

QUERSCHLÄGER
2009-04-27, 11:56:14
Steht doch im Bundesliga-Thread bereits alles.

Fin
2009-04-27, 11:58:25
Heynkes, oh man mir wird schlecht.
Als bekennender Klinsmann-Befürworter halte ich mal gar nichts von dem Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt. Viel zu spät wenn man es wirklich ohne Klinsmann in die nächste Saison retten wollte. Jetzt wird wieder schön in der alten Schule weitergemacht. Schnarch.

Da bin ich mal gespannt wer denn da das Erbe antreten soll ab dem Sommer, momentan ist ja wohl keiner frei.

Schade Jürgen, ich hab dir immer die Daumen gedrückt und hätte dir die Zeit gegeben nächste Saison mit einer verstärten Mannschaft weiterzumachen. Rausschmeißen geht immer schnell.

Sven77
2009-04-27, 12:00:57
In Deutschland rollen die Koepfe allgemein viel zu schnell. Ich bin immer noch nicht mit dem Veh-Rauswurf einverstanden.. Aber hier sieht man was fuer einen Stellenwert Loyalitaet und Integritaet in den Vereinsvorstaenden haben... keinen. Und sowas find ich zum Brechen..

9800ProZwerg
2009-04-27, 12:03:59
Der Uli gehört erschossen!
Mit Klinsi sollte eine neue Ära eingeleutet werden. Ein Umbruch.
So ein Umbruch dauert sehr lange! Siehe z.B Wenger.
Wenn man einen Trainer wie Klinsi holt, dann muss man ihm Zeit geben und in Kauf nehmen, dass man am Ende nicht Meister wird, sondern "nur" die CL Quali schafft.
So ein Umbruch dauert 2-3 Jahre. Dazu hat Hoeneß Klinsi verspochen, Klinsis Wunschspieler zu verpflichten, damit er eine neue Mannschaft aufbauen kann.

Bayern hat damit gezeigt, dass sie nicht bereit sind sich einer drastischen Änderung zu unterziehen, um in 2-3 Jahren zu den Besten in Europa zu gehören.
Jetzt holt man mit Heynckes einen aus dem letzten Jahrtausend!!
Bayern bleiben eine Lachnummer!

blackbox
2009-04-27, 12:13:18
Fragwürdige Entscheidung von UH und KHR zu diesem Zeitpunkt. Ich glaub nicht, daß mit diesem Kader viel mehr möglich war. Die anderen Teams haben sich gegenüber der letzten Saison verstärkt, der FCB eher verschlechtert. (Jansen, Kahn)


Verschlechtert? Nein, würde ich nicht sagen.

Was ist denn aus dem Nationalspieler Borowski geworden? Ein Mitläufer. Was ist aus Altintop geworden? Ein Schatten seiner selbst. Ein Rensing? Das Bauernopfer schlechthin. Schweinsteiger? Ze Roberto? Es können doch nicht so viele Spieler auf einmal satt sein. Dieses kollektive Versagen hat einen Grund: der Trainer.

Der Uli gehört erschossen!
Mit Klinsi sollte eine neue Ära eingeleutet werden. Ein Umbruch.
So ein Umbruch dauert sehr lange! Siehe z.B Wenger.
Wenn man einen Trainer wie Klinsi holt, dann muss man ihm Zeit geben und in Kauf nehmen, dass man am Ende nicht Meister wird, sondern "nur" die CL Quali schafft.
So ein Umbruch dauert 2-3 Jahre. Dazu hat Hoeneß Klinsi verspochen, Klinsis Wunschspieler zu verpflichten, damit er eine neue Mannschaft aufbauen kann.

Der Umbruch war doch deutlich zu sehen.

Mr.Fency Pants
2009-04-27, 12:14:33
Ach so, dachte das wäre vielleicht nen eigene Thread wert, ansonsten kann zu hier.

9800ProZwerg
2009-04-27, 12:18:12
Der Umbruch war doch deutlich zu sehen.

Wie denn? So was dauert einige Zeit!

Abgesehen davon gehört die Diva Ribery verkauft! Er soll, so munkelt man, nicht ganz unschuldig am Abgang Klinsis sein.
Wenn es stimmt das Madrid 38 Mille für ihn geben will, dann soll Bayern im Gegenzug van der Vaart und Hleb von Barcelone holen! Die sind für 40 Mille drin!

Unioner86
2009-04-27, 12:19:17
Naja,ich habs gewusst,meine Prophezeiung wurde Realität ,das Klinsmann das Saisonende nicht erlebt.Hätte jetzt allerdings auch gedacht,die letzten 5 Spiele ziehen sie noch auf Biegen und Brechen durch.Für mich steht fest,das JK zwar einer sehr guter Motivator aber überhaupt kein Trainer ist (sein kann).Da hat der gute alte Peter Neururer Recht wenn er sagt,JK wäre der bestbezahlte Trainerlehrling.Wenn ich lese Klinsmann soll 20 Mio . Abfindung bekommen lach ich mich kaputt.Das ist ja wie bei den Banken,für saumässig schlechte Arbeit noch eine Millonenabfindung einsacken.Pfui!:mad:

blackbox
2009-04-27, 12:28:09
Wie denn? So was dauert einige Zeit!

Abgesehen davon gehört die Diva Ribery verkauft! Er soll, so munkelt man, nicht ganz unschuldig am Abgang Klinsis sein.
Wenn es stimmt das Madrid 38 Mille für ihn geben will, dann soll Bayern im Gegenzug van der Vaart und Hleb von Barcelone holen! Die sind für 40 Mille drin!

Du hast die Ironie dahinter nicht bemerkt. ;)

Man hat einen Umbruch gesehen, aber nur zum negativen hin. Weder hat man eine Tendenz erkennen können, noch die Handschrift Klinsmanns. Eigentlich war da gar nichts, die Mannschaft hat sich null entwickelt, sie hat sich sogar zurück entwickelt.
Oder kannst du mir sagen, was so positiv war?

Fin
2009-04-27, 12:33:06
Sucht Schalke nicht noch einen neuen Trainer für die nächste Saison? :D

_DrillSarge]I[
2009-04-27, 12:34:10
muahaha! ;D;D;D wie schlecht.

kahn wird neuer trainer. oder udo lattek. :ugly:

Ajax
2009-04-27, 12:35:20
z.B. wollte er jeden Spieler weiter verbessern, oder ne attraktive Spielweise war eher selten vorhanden. Für interne Quereleien (van Bommel, van Byten, Rensing) muss man ihm auch die Schuld geben. Ne Bayern Mannschaft wurde national nie so oft wie unter Klinsmann gedemütigt, international gegen Barca war eine Schande!

z.B. impliziert, dass Du gar nicht alle Punkte kennst. Ist aber normal, denn die werden nur die Verantwortlichen selber kennen.
Der Spruch... Wie alt ist der? Wurde hier schon zig mal erläutert. Klar, wird er damit nicht die gestandenen Spieler wie Lucio oder van Bommel gemeint haben. Aber einem Poldi hätte es gut zu Gesicht gestanden. Aber das der nicht einer der Einfachsten ist, haben immerhin schon Rapolder, Hitzfeld, Magath und eben auch Klinsmann erfahren müssen. Seit dem Zeitpunkt, an dem Klose verletzt ist, weiß in der Zwischenzeit jeder Bayernfan, dass Toni einen laufstarken und passstarken Stürmer neben sich benötigt. Damit ist auch klar, warum der Poldi nicht neben ihm aufläuft.

Interne Querelen. Klar, Du warst natürlich immer in der Kabine und hast genau mitgehört, was da gelaufen ist. Ich hoffe zumindest, dass der Rensing als Profi wirklich angefressen war, ob seiner Degradierung. Das sollte jeder Profi sein, der nicht in der Start-Elf auflaufen darf. Das ist aber keine Querele mit dem Trainer. Ich glaube nämlich nicht, dass ein vanBommel so nachtragend ist.

So oft international gedemütigt? Ha ha... Hast Du Dir mal die Tabelle der CL-Vorrunde angesehen?
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,578589,00.html
Wo hat man denn verloren? Man hat nämlich nur in Barcelona verloren. Sprich man ist diese Saison nur einmal gedemütigt worden. Wo Du Dein "so oft" herziehst ist mir schleierhaft. Vielleicht hast Du es ja nicht mitbekommen, aber Wolfsburg spiel tin der Bundesliga... ;)

Schande... Ja ja, Wie bereits oben ersichtlich, bewegst Du Dich schlichtweg auf Bild-Niveua. Na ja, habe auch nichts anderes erwartet.
Richtig ist, dass die Saison nicht wunschgemäß verläuft.
Richtig ist aber auch, dass man sie noch retten könnte.

Die Verpflichtung von Heynckes für 5 Spiele ist mir schleierhaft, aber letztendlich nur damit zu erklären, dass man noch keinen adequaten Ersatz für Klinsmann parat hat. Ich gehe immer noch davon aus, dass man weiterhin mit ihm geplant hat, aber jetzt wirklich reagieren musste. Wahrscheinlich wurde Hoeness letztendlich überstimmt.

Lawmachine79
2009-04-27, 12:36:47
er hat genug Zeit gehabt. Statt besser, wurde es von Zeit zu Zeit immer schlechter. Der Rauswurf ist korrekt...
Joar, Mannschaften wie der AC Mailand in den frühen 90ern wurden auch über Nacht aufgestellt. :rolleyes: Wenn man den Trainern so wenig Zeit lässt wie Klinsmann und Magath, wird man sich nie dauerhaft an der europäischen Spitze etablieren können. Hitzfeld hatte die Zeit und hat die CL gewonnen.

9800ProZwerg
2009-04-27, 12:38:38
Du hast die Ironie dahinter nicht bemerkt. ;)

Man hat einen Umbruch gesehen, aber nur zum negativen hin. Weder hat man eine Tendenz erkennen können, noch die Handschrift Klinsmanns. Eigentlich war da gar nichts, die Mannschaft hat sich null entwickelt, sie hat sich sogar zurück entwickelt.
Oder kannst du mir sagen, was so positiv war?

Um eins klar zustellen:
Ich persönlich halte nicht viel von Klinsi als Trainer (als Person mag ich ihn).
Die WM06 hat so gut funktioniert, weil wir Löw hatten.

Aber:
Wenn du ihm Versprechungen machst, die du nicht hälst (Spielerverpflichtungen) und dann erzählst du willst den Club mit Hilfe Klinsis an Europas Spitze führen, dann musst du in Kauf nehmen, dass in der ersten Saison nicht alles so "glatt" läuft.

Der Ansatz und die "Aufbruchstimmung" war positiv.
Aber mit solchen Spielern wie Ribery und Toni ist nix zu holen.
Ich sehe die Schuld im Team.

Cowboy28
2009-04-27, 12:41:05
Hmm, ich denke nicht das der FCB in der Krise steckt wegen Klinsmann, oder zumindest nicht ausschließlich... Naja, mal sehen, diese Saison ist eh so gut wie rum, bin gespannt was sich da in der nächsten Saison und international tut. Zumindest bei letzterem gönne ich als Landsmann dem FCB den Erfolg, in der BuLi gönne ich es eher anderen. :wink:

Ajax
2009-04-27, 12:41:35
Der Uli gehört erschossen!
...

Bayern hat damit gezeigt, dass sie nicht bereit sind sich einer drastischen Änderung zu unterziehen, um in 2-3 Jahren zu den Besten in Europa zu gehören.
Jetzt holt man mit Heynckes einen aus dem letzten Jahrtausend!!
Bayern bleiben eine Lachnummer!
Schon mal daran gedacht, dass der Uli das gar nicht alleine entscheiden kann?

Mann, der Heynckes macht das erstmal für 5 Spiele. Schleifer wird der Tiger Gerland. Ehrlich gesagt, ich gönne es den Spielern von ganzen Herzen. Das haben sie sich verdient.
Und was will der Jupp denn verlieren? Die Saison ist doch eh schon für den Arsch. Das muss man nicht mehr an den letzten 5 Spielen festmachen.

knallebumm
2009-04-27, 12:44:30
I[;7261261']muahaha! ;D;D;D wie schlecht.

kahn wird neuer trainer. oder udo lattek. :ugly:

Genau, oder Trappatoni mit Lothar im Duett. :)


Im Moment siehts so aus:

Sammer ist Kandidat Nr. 1
Alexander Hleb wird zu 95% kommen.
Ob Ribery geht, weiß man nicht.
Es wird momentan mit Werder und Wiese verhandelt, wenn das nicht klappt kommt Enke.
Nerlinger wird Nachfolger von UH.

alles angeblich laut ganz heissen Quellen im FCB Umfeld :biggrin:

Kira
2009-04-27, 12:46:32
Der Uli gehört erschossen!
Mit Klinsi sollte eine neue Ära eingeleutet werden. Ein Umbruch.
So ein Umbruch dauert sehr lange! Siehe z.B Wenger.
Wenn man einen Trainer wie Klinsi holt, dann muss man ihm Zeit geben und in Kauf nehmen, dass man am Ende nicht Meister wird, sondern "nur" die CL Quali schafft.
So ein Umbruch dauert 2-3 Jahre. Dazu hat Hoeneß Klinsi verspochen, Klinsis Wunschspieler zu verpflichten, damit er eine neue Mannschaft aufbauen kann.

Bayern hat damit gezeigt, dass sie nicht bereit sind sich einer drastischen Änderung zu unterziehen, um in 2-3 Jahren zu den Besten in Europa zu gehören.
Jetzt holt man mit Heynckes einen aus dem letzten Jahrtausend!!
Bayern bleiben eine Lachnummer!

gebe dir Recht. Viel zu ungeduldig. So wird der FCB auch zukünftig maximal ins Viertelfinale kommen und gegen ManU, Barca und Co. elend ausscheiden.

Matrix316
2009-04-27, 12:48:20
Joar, Mannschaften wie der AC Mailand in den frühen 90ern wurden auch über Nacht aufgestellt. :rolleyes: Wenn man den Trainern so wenig Zeit lässt wie Klinsmann und Magath, wird man sich nie dauerhaft an der europäischen Spitze etablieren können. Hitzfeld hatte die Zeit und hat die CL gewonnen.
Ja aber: Damals war Hitzfeld im ersten Jahr 1999 Meister (nach dem man mit Trappatoni den Titel 1998 verpasst hatte), 2000 Meister und Pokalsieger und 2001 holte man die Meisterschaft und die Championsleague.

Im Letzten Jahr war Hitzfeld mit 10 Punkten Vorsprung Meister und hat den DFB Pokal gewonnen. Und Klinsmann hatte mehr oder weniger die gleiche Mannschaft. Das Seuchenjahr war ja 2006/2007 und dieses Jahr sollte es noch besser als letztes Jahr werden - und nicht schlechter.

Zur Entlassung kann ich nur sagen: nananaaana, nananaaana, heeey goodbey! :)

Noch besser als Heynckes finde ich ja Gerland als Co Trainer. Jetzt bekommen die mal richtig feuer unterm hintern. :)

Rockhount
2009-04-27, 12:49:16
Wenn ich lese Klinsmann soll 20 Mio . Abfindung bekommen lach ich mich kaputt.Das ist ja wie bei den Banken,für saumässig schlechte Arbeit noch eine Millonenabfindung einsacken.Pfui!:mad:

Da gehören zwei Parteien zu und oft ist es keine rationelle Zahlung, die den Erfolg berücksichtigt, sondern vielmehr vertraglich bedingt.

Die Bayern wollten ihn unbedingt haben und haben ihm auch nen entsprechenden Vertrag angeboten.
Mal angenommen, er bekommt Pro Jahr ca. 8 Millionen EUR Gehalt.
Laufzeit bis 2010, macht also ab 2008 2 Jahre => 16 Mio EUR. Plus Prämien und Boni und Entschädigung für nun nicht mehr erreichbare Boni ist man dann schnell bei 20 Mio.
Wobei ich noch keine entsprechenden Aussagen gelesen habe (20Mio), lediglich 5-7 Mio Abfindung hab ich gehört...

Ich find das auch nicht tragisch, im Gegenteil. Das Problem ist nicht die Abfindung, sondern der Vertrag. Und da sollte man mal ansetzen (und auch gerne im Finanzsektor), einfach mal niedrigere Boni zahlen, da diese wie man sieht natürlich ein entspr. Risiko mitsich bringen. Die Besten Entscheider der Liga haben das Ganze so ausgehandelt und tragen die Schuld. Wobei es ja keinen "armen Mann" (FC Bayern) trifft...

Lächerlich ist nur, dann nun den Osram zu holen. Damit wars das imo mit der Meisterschaft, wird dann das zweite teure Missverständnis diese Saison für den FCB...weil für fast umme tut sich der Jupp das nicht mehr an.

Der Uli gehört erschossen!
Mit Klinsi sollte eine neue Ära eingeleutet werden. Ein Umbruch.
So ein Umbruch dauert sehr lange! Siehe z.B Wenger.
Wenn man einen Trainer wie Klinsi holt, dann muss man ihm Zeit geben und in Kauf nehmen, dass man am Ende nicht Meister wird, sondern "nur" die CL Quali schafft.
So ein Umbruch dauert 2-3 Jahre. Dazu hat Hoeneß Klinsi verspochen, Klinsis Wunschspieler zu verpflichten, damit er eine neue Mannschaft aufbauen kann.


Wer glaubt, der FCB könnte jemals auf Augenhöhe mit dem FC Barcelone, Chelsea oder Konsorten stehen, der ist imo sehr naiiv.
Der FCB hat überhaupt nicht die finanziellen Mittel, wie diese Vereine, welche zum Teil hohe Abhängigkeiten von Mäzenen oder Krediten aufweisen. Das ist in D so nicht möglich und auch gut so. Der FCB erwirtschaftet und finanziert sich gut selber die Mittel.

Der FCB steckt aber momentan in einer brenzligen Situation. Man hat letzte Saison viel Geld investiert und diese Saison läuft wenig zusammen. Man holte Klinsmann in bester Absicht, musste aber erkennen, dass die Aussichten nicht wirklich rosig sind. Somit steht die Frage im Raum, ob man diese 2-3 Jahre wirklich durchstehen kann, zumal das Umfeld und die Medien massiv Druck gegen Klinsmann und somit auch auf die Geschäftsführung aufgebaut haben.

Man droht die Vormachtstellung in der Liga abzugeben und da hast Du nunmal imo wenig Zeit, einen Umbruch zu verwirklichen. Da muss es direkt passen und das war mit Klinsmann nunmal nicht der Fall.
Wobei man vielleicht im Vorfeld mal eher hätte hinsehen müssen, ob Klinsmann mit seinem ganzen spirituellen Gehabe (Buddha-Statuen etc.) zum FCB passt. Der Wind,der fortan wehte, war ein neuer, unpassender...und die Konsequenzen sind nun erkennbar.

Palpatin
2009-04-27, 12:54:08
Der Uli gehört erschossen!
Mit Klinsi sollte eine neue Ära eingeleutet werden. Ein Umbruch.
So ein Umbruch dauert sehr lange! Siehe z.B Wenger.
Wenn man einen Trainer wie Klinsi holt, dann muss man ihm Zeit geben und in Kauf nehmen, dass man am Ende nicht Meister wird, sondern "nur" die CL Quali schafft.
So ein Umbruch dauert 2-3 Jahre. Dazu hat Hoeneß Klinsi verspochen, Klinsis Wunschspieler zu verpflichten, damit er eine neue Mannschaft aufbauen kann.

Bayern hat damit gezeigt, dass sie nicht bereit sind sich einer drastischen Änderung zu unterziehen, um in 2-3 Jahren zu den Besten in Europa zu gehören.
Jetzt holt man mit Heynckes einen aus dem letzten Jahrtausend!!
Bayern bleiben eine Lachnummer!

Der Umbruch kommt Heynckes ist nur Übergang, viel wichtiger als der Trainerposten ist der Managerposten und Kahn und Klinis, das wär net lang gutgegangen.

Matrix316
2009-04-27, 12:54:28
Dass man einen Trainer holt und er Gott und die Welt verspricht und das nix wird hat man ja 1995 bei Eintracht Frankfurt gesehen, wo ein gewisser Heynckes kam und alles ganz neu und besser machen wollte...;)

Maverick75
2009-04-27, 12:59:18
Dass man einen Trainer holt und er Gott und die Welt verspricht und das nix wird hat man ja 1995 bei Eintracht Frankfurt gesehen, wo ein gewisser Heynckes kam und alles ganz neu und besser machen wollte...;)
Heynckes hat die Fr*nkfurter damals zerstört, das danke ich ihm heute noch ;D

Ich als Bayernfan würde Augenthaler als Trainer befürworten :)

Matrix316
2009-04-27, 13:04:45
Heynckes hat die Fr*nkfurter damals zerstört, das danke ich ihm heute noch ;D

Ich als Bayernfan würde Augenthaler als Trainer befürworten :)

1. Und so ähnlich war Klinsmanns Leistung bislang auch. Selbst wenn er nicht die besten Spieler vergrault hat. Aber 2:5 gegen Bremen, 1:2 gegen Köln, 1:5 gegen Wolfsburg, 0:4 in einer Halbzeit gegen Barcelona, 2:4 gegen Leverkusen, jetzt 0:1 gegen Schalke...soooo schlecht wie man oft gespielt hat, war man zuletzt 1992, als ein gewisse J.H. Trainer war. ;) Danach war man zwar auch nicht immer überragend, aber man hat sich nie so oft abschlachten lassen.

Ok, es gab auch viele Lichtblicke wie z.B. der Sieg gegen Hoffenheim, die Siege gegen Sporting, das 5:1 im Pokal gegen Stuttgart...aber die Abwehr sah selbst in solchen Spielen nicht immer Sattelfest aus.

Ich bin ja mal gespannt, wer beim nächsten Spiel im Tor steht! :D

2. Auge finde ich nicht sooo passend. Der war ja schon in der Bundesliga unterwegs und hat nie so wirklich was gerissen. Matthias Sammer wäre z.B. einer der interessant wäre. Und so viele Welttrainer sind ja auch nicht frei. Scolari vielleicht...;)

BodyLove
2009-04-27, 13:11:08
Butt bleibt natürlich. Der Rensing ist und bleibt einfach ein guter Torwart, aber eben kein Weltklassetorwart. Ich finde ihn eh ein wenig überschätzt und sollte auf den Boden der Tatsachen gebracht werden.

@klinsi

das klinsmann entlassen wird, hätte ich nicht erwartet. Zumindest hätte man die Saison so zu ende spielen lassen können. Wobei glaube ich hofft man darauf, dass der Hynckes noch die Meisterschale holt. Und selbst wenn nicht, hat man nichts falsch gemacht, denn mit Klinsi wär eh nichts geworden mit der Meisterschaft...

Maverick75
2009-04-27, 13:14:34
Ich bin ja mal gespannt, wer beim nächsten Spiel im Tor steht! :D
Kahn oder Junghans ;D

Auge finde ich nicht sooo passend. Der war ja schon in der Bundesliga unterwegs und hat nie so wirklich was gerissen. Matthias Sammer wäre z.B. einer der interessant wäre. Und so viele Welttrainer sind ja auch nicht frei. Scolari vielleicht...;)
Ich halte von den ganzen "Welttrainern" nicht viel. Sammer ist für mich ein Dummschwätzer, zudem vollkommen abgehoben und zu lange raus.
Auge fänd ich als Ur-Münchener ideal, zumal der sicherlich auch ne gesunde Autorität hat und die Jungs mal in den Senkel stellen kann. Und wenn die 3 Mal Müll gespielt haben, gehts zum Kampftrinken in seine Kellerbar ;) Beim Grinsemann lachen sich doch die Maulwürfe an der Säbener schlapp wenn der sein Sopran-Stimmchen erhebt ;D
Kloppo wäre einer gewesen - aber nein, sie mußten ja den Florida-Boy (bitte gleichnamiges Getränk um Vergebung wegen dem Vergleich) aus der Frührente holen...

Matrix316
2009-04-27, 13:15:02
Wäre aber schon ein geiles Deja Vu - Jupp Heynckes mit Meisterschale auf dem Marienplatz..:D

Und sehts mal anders: Schalke hat auch den Trainer entlassen und plötzlich läufts bei denen, obwohl es die gleichen Schlappekicker sind wie vorher.

NOCH haben die Bayern eine Chance auf den Titel.

desert
2009-04-27, 13:17:30
Naja war doch zu erwarten wenn man den film "sommermärchen" gesehen hat. Klinsi als grosser motivator und löw dahinter der die eigentliche arbeit gemacht hat.

Man hat nun gesehen wer alleine schwimmen kann und wer nicht.:wink:

Matrix316
2009-04-27, 13:19:59
Kahn oder Junghans ;D
Wenn Lehmann 2010 bei der WM spielen will, kann Kahn auch nochmal bei den Bayern ran.

Ich halte von den ganzen "Welttrainern" nicht viel. Sammer ist für mich ein Dummschwätzer, zudem vollkommen abgehoben und zu lange raus.
Auge fänd ich als Ur-Münchener ideal, zumal der sicherlich auch ne gesunde Autorität hat und die Jungs mal in den Senkel stellen kann. Und wenn die 3 Mal Müll gespielt haben, gehts zum Kampftrinken in seine Kellerbar ;) Beim Grinsemann lachen sich doch die Maulwürfe an der Säbener schlapp wenn der sein Sopran-Stimmchen erhebt ;D
Kloppo wäre einer gewesen - aber nein, sie mußten ja den Florida-Boy (bitte gleichnamiges Getränk um Vergebung wegen dem Vergleich) aus der Frührente holen...

Sammer analysiert doch meistens richtig und wenigstens ist das einer der mit Einsatz bei der Sache ist. Udo Lattek als Teamchef und Sammer als Trainer. Das wäre es doch! :D;)

Kloppo weiß ich net...wobei... immerhin hat er es geschafft, dass ich Dortmund ein klein wenig besser leiden kann als früher... aber als Bayern Trainer...

Freie Leute wären z.B.: Schuster, Veh, Ewald Lienen :D, Scolari, Slomka, Rutten :D, wobei, was ist mit Scholl? Hat er schon einen Trainerschein? Bei Stuttgart klappts ja auch mit Babbel. Eigentlich müsste es aber langsam mal Lothar Matthäus werden. Immerhin mit DER Rekordnationalspieler überhaupt.

Ajax
2009-04-27, 13:23:42
Lienen? Der ist angeblich beim TSV im Gespräch. Der kommt also sicherlich nicht zu den Roten... ;)
Scholl trainiert die F- oder E-Jugend der Bayern und ist in der Kegelmannschaft des FC-Bayern. Fraglich, ob er sich das antun würde.

Maverick75
2009-04-27, 13:24:07
NOCH haben die Bayern eine Chance auf den Titel.
Das ist wohl wahr. Den Wölfen scheint unter der "Steilvorlage" des FCB gewaltig die Düse gegangen zu sein. Stichwort: Angst vor der eigenen Courage ;)

Ich hatte inständig gehofft daß es heute 6 Punkte wären, einfach weil ich sonst nicht dran geglaubt hatte, daß sie den Deppen sonst auch entsorgen.
Nachdem nun endlich die Reißleine gezogen wurde, freu ich mich wieder drüber daß Magaths Truppe gestern abgenibbelt ist.

3 Punkte sind zu schaffen, Juppi hat nix zu verlieren und ich denke mal die Truppe wird nun auch ein Zeichen setzen. Schalke macht's vor :)

Matrix316
2009-04-27, 13:26:27
Huub Stevens müsste auch frei sein, oder? Ansonsten kann mans ja wie Chelsea machen und Hitzfeld holen, der halt nebenbei noch die Schweiz trainert, aber so viele Termine haben die ja auch net unbedingt. ;) Wobei ich mal gespannt bin, wer bei Chelsea nach Hiddink kommt, da er ja auch angeblich nur Übergangstrainer ist. Vielleicht sogar Klinsmann? Zeit hätte er jetzt ja. :lol:

MooN
2009-04-27, 13:26:28
Eigentlich müsste es aber langsam mal Lothar Matthäus werden. Immerhin mit DER Rekordnationalspieler überhaupt.

..der eigentlich auch ganz gute Arbeit leistet und beileibe mehr und bessere Referenzen als Klinsmann hat.
Aber bevor Matthäus auf die Bayernbank darf, muss er zuvor den Greenkeeper-Schein machen und 2 Jahre in der Arena den Rasen mähen.

blackbox
2009-04-27, 13:27:49
Augenthaler wäre die ideale Besetzung.

Ajax
2009-04-27, 13:29:02
Huub Stevens müsste auch frei sein, oder? Ansonsten kann mans ja wie Chelsea machen und Hitzfeld holen, der halt nebenbei noch die Schweiz trainert, aber so viele Termine haben die ja auch net unbedingt. ;) Wobei ich mal gespannt bin, wer bei Chelsea nach Hiddink kommt, da er ja auch angeblich nur Übergangstrainer ist. Vielleicht sogar Klinsmann? Zeit hätte er jetzt ja. :lol:

Huub Stevens wird östereichischer Nationaltrainer... ;)

VOODOO-KING
2009-04-27, 13:29:16
So oft international gedemütigt? Ha ha... Hast Du Dir mal die Tabelle der CL-Vorrunde angesehen?
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,578589,00.html
Wo hat man denn verloren? Man hat nämlich nur in Barcelona verloren. Sprich man ist diese Saison nur einmal gedemütigt worden. Wo Du Dein "so oft" herziehst ist mir schleierhaft. Vielleicht hast Du es ja nicht mitbekommen, aber Wolfsburg spiel tin der Bundesliga... ;)


Hallo,

dieses '' so oft " bezog sich auf nationaler Ebene, international wurde man nur 1x gedemütigt

Ne Bayern Mannschaft wurde national nie so oft wie unter Klinsmann gedemütigt, international gegen Barca war eine Schande!


national sind Niederlagen wie gegen Bremen, Wolfsburg oder im DFB Pokal gemeint. Gerade auch im DFB Pokal war 70Minuten nix zu sehen, wo es doch um so viel ging!


Schande... Ja ja, Wie bereits oben ersichtlich, bewegst Du Dich schlichtweg auf Bild-Niveua. Na ja, habe auch nichts anderes erwartet.


die Niederlage in Barcelona war für mich eine Schande (Null Laufbereitschaft, Angsthasenfußball,Kapitulation). An diesem Abend hätte Barca locker 7 oder 8:0 gewinnen können, wenn sie wollten.

Bis vor einigen Wochen hielt ich noch zu Klinsmann, aber leider präsentierte sich die Mannschaft dann immer schlechter. Natürlich sind auch die Spieler verantwortlich für diesen spielerischen Offenbarungseid...

Ajax
2009-04-27, 13:29:45
..der eigentlich auch ganz gute Arbeit leistet und beileibe mehr und bessere Referenzen als Klinsmann hat.
Aber bevor Matthäus auf die Bayernbank darf, muss er zuvor den Greenkeeper-Schein machen und 2 Jahre in der Arena den Rasen mähen.

Oder warten bis der Uli aufhört... ;)

Bubba2k3
2009-04-27, 13:35:18
Hat der Poebel wieder gewonnen.. traurig, das der Vorstand nicht Rueckgrat zeigen kann, und die Saison voll durchzieht. Damit ist der FCB zur Lachnummer der Nation geworden...


Da bin ich genau deiner Meinung!!

Also nach meiner Meinung bringt ein Trainerwechsel 5 Spieltage vor Schluß nichts, aber auch rein gar nichts!!!

Bl@de
2009-04-27, 13:35:35
Juhuuuuuuuuuu zurück in die Steinzeit mit Don Jupp !
Jetzt ist sogar Platz 5 in Gefahr ;D Ich liebe meinen FC Hollywood. Besser als jede mexikanische Soap um 11uhr morgens auf RTL7

Metzler
2009-04-27, 13:36:10
Genau, oder Trappatoni mit Lothar im Duett. :)


Im Moment siehts so aus:

Sammer ist Kandidat Nr. 1
Alexander Hleb wird zu 95% kommen.
Ob Ribery geht, weiß man nicht.
Es wird momentan mit Werder und Wiese verhandelt, wenn das nicht klappt kommt Enke.
Nerlinger wird Nachfolger von UH.

alles angeblich laut ganz heissen Quellen im FCB Umfeld :biggrin:

Oh Gott... Bitte nicht Wiese und auch nicht Sammer. Weder vom einen noch vom anderen halte ich etwas. Und nur weil Wiese 3 Elfer gehalten hat, macht der noch keinen besonderen Torwart, der Lackaffe (meine Meinung...). Und Sammer: ich kann mich daran erinnern, dass er mit Klinsmann schonmal ziemlich aneinander geraten ist, weil Sammers Art, Fußball spielen zu lassen auch nicht unbedingt unter "modern" einzuordnen ist...Sollen sie doch Kahn als Manager und Scholl als Trainer holen :)

Matrix316
2009-04-27, 13:36:59
Da bin ich genau deiner Meinung!!

Also nach meiner Meinung bringt ein Trainerwechsel 5 Spieltage vor Schluß nichts, aber auch rein gar nichts!!!

Für die Bayern gibts aber nur drei Tabellenplätze. Platz 1 ist Soll, Platz 2 ist Saisonziel verfehlt und alles ab Platz 3 ist quasi Abstiegsplatz und unzumutbar. :D

Bl@de
2009-04-27, 13:38:45
nächstes jahr will ich folgendes trainerteam

Lattek - Cheftrainer
Trappatoni - Taktiktrainer
Beckenbauer - für Halbzeitansprachen
Kahn - Motivationstraining

:D:D:D

VOODOO-KING
2009-04-27, 13:40:06
Für die Bayern gibts aber nur drei Tabellenplätze. Platz 1 ist Soll, Platz 2 ist Saisonziel verfehlt und alles ab Platz 3 ist quasi Abstiegsplatz und unzumutbar. :D


kleine Korrektur, alles ab Platz4 ist quasi Abstiegsplatz, weil man als dritter über die Quali noch in die CL einziehen kann:biggrin:

knallebumm
2009-04-27, 13:44:47
nächstes jahr will ich folgendes trainerteam

Lattek - Cheftrainer
Trappatoni - Taktiktrainer
Beckenbauer - für Halbzeitansprachen
Kahn - Motivationstraining

:D:D:D

Hast noch Basler als Konditionstrainer vergessen.

@ Metzler
Nimm das bitte alles nicht bierernst, wobei ich glaube, daß das mit Wiese tatsächlich stimmt. Man wird sehen....

@ all
Mancini und van Gaal haben sich selbst als Trainer ins Gespärch gebracht. Ich hoffe nicht, daß es Sammer wird. Wenn man schon Klinsi rauswirft, sollte es ein erfahrener Trainer werden, der was vorzuweisen hat.

Tindal Gelb
2009-04-27, 13:45:49
Ich finde, der Dettmar Cramer hat damals bei den Bayern solide Arbeit geleistet.
Den sollte man einfach wieder verpflichten, dann klappts auch wieder in der Champions League.

BodyLove
2009-04-27, 13:46:57
Man hat nun gesehen wer alleine schwimmen kann und wer nicht.:wink:
Löw kann nicht alleine schwimmen. WEr nicht motivieren kann, der ist auch nciht alleine Schwimmfähig, sry.

Ajax
2009-04-27, 13:58:00
Hallo,

dieses '' so oft " bezog sich auf nationaler Ebene, international wurde man nur 1x gedemütigt
...
national sind Niederlagen wie gegen Bremen, Wolfsburg oder im DFB Pokal gemeint. Gerade auch im DFB Pokal war 70Minuten nix zu sehen, wo es doch um so viel ging!
...
die Niederlage in Barcelona war für mich eine Schande (Null Laufbereitschaft, Angsthasenfußball,Kapitulation). An diesem Abend hätte Barca locker 7 oder 8:0 gewinnen können, wenn sie wollten.

Bis vor einigen Wochen hielt ich noch zu Klinsmann, aber leider präsentierte sich die Mannschaft dann immer schlechter. Natürlich sind auch die Spieler verantwortlich für diesen spielerischen Offenbarungseid...

Es gab immer wieder mal schlechte Saisonen. Die letzte absolut miese war imho 91/92, da hat man jedenfalls mehr als 7 mal verloren. Und das war genau der Grund, warum der Jupp damals gehen musste und durch Sören Lerby ersetzt wurde. Deswegen wurde man doch nicht gedemütigt.
Klar, ist der Respekt beim Gegner flöten, aber jeder weiß auch, dass die Bayern wieder kommen werden.

Gegen Barca war es wirklich bitter. Gegen solche Mannschaften wird gerade von den den Stammspielern eine gute Leistung erwartet, damit sich die schwächeren daran hochziehen können. Leider ging da gar nichts. Fehlende Motivation kann es eigentlich nicht sein. Ein Ribery könnte sich ja wirklich von seiner besten Seite präsentieren. Tat er aber nicht. Tauchte unter und konnte seinen Frust nicht verbergen. Er wirkt dann wirklich etwas lustlos. :uponder: Allerdings sollte man wirklich auch mal erwähnen, dass es diverse Ausfälle durch Verletzungen gab. Sieben Gegentore? Wir leben nicht im Konjunktiv. "Hätte" Barca ja schiessen können. Der Konjunktiv schiesst aber keine Tore.

Natürlich sind die Spieler verantwortlich für diesen "Offenbarungseid". Der wurde ihnen aber heute genommen. Jetzt können sie sich nicht mehr rausreden.

Radeonator
2009-04-27, 13:59:30
Ich finde der FC Byern hat sich die blöße gegeben und sich somit ein Armutszeugnis ausgestellt. Klinsmann hat von Anfang an gesagt, das so ein Prozess Zeit braucht. Kalle hat das eingeräumt und nun können Sie sich im Kollektiv an nichts mehr erinnern...naja, "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern..." .

Klar , man hat keine großen Veränderungen und verbesserungen gesehen, aber Veränderungen brauchen Zeit...

MooN
2009-04-27, 14:00:09
Klinsmann muss sich eigentlich nur ein paar wenige Dinge wirklich vorwerfen lassen (Reihenfolge wie es mir gerade einfällt):

taktische Reinfälle, siehe das Aus im DFB-Pokal gegen Leverkusen
Beide Teams haben nachweislich in der Offensive ihre Stärken, wobei ich die Bayern hier höher einschätzen würde. Trotzdem ging Klinsmann mit einer defensiven Aufstellung auf den Platz. Die Folge: stümperhafte Reaktionen auf mittelmäßige Angriffe, statt eigener Aktionen. Absolut krass wurde das sichtbar, als er dann gegen Ende des Spiels das System umgestellt hat. Plötzlich waren die Bayern total überlegen, nur etwas spät..

die blinde Hoffnung, dass Spieler wie Schweinsteiger, Ottl und speziell Podolski ihr durchaus vorhandenes Potential regelmäßig abrufen könnten. Hätten beispielsweise Podolski und Borowski in ihren Darbietungen an 2006 (nicht nur WM) anknüpfen können, hätten seine Aussagen, "jeden Spieler jeden Tag besser zu machen", durchaus zutreffen können. In dem Punkt muss er sich selbst die blauäugigkeit ankreiden lassen, gleichwohl aber auch die Spieler ihren mangelhaften Einsatz. Borowski wird sich in die Liste der Gescheiterten zu Leuten wie Sternkopf, Rau, Sforza usw einreihen können. Podolski kann sich in Köln nochmal beweisen, wobei ich da schwarz sehe.

klare Kompetenzgarantien (vertraglich!) mit der Führung zu machen
Wenn ich mir das Gerangel um Rensing/Kraft mit der Lösung "Butt" ansehe, dazu dieser halbgare Test mit Donovan (für 10 Mio zu teuer) - wenn man sich ständig in Pläne und Konzepte einmischt, dann braucht man sich über mangelnde Effekte auch nicht zu wundern
Die Abkehr von der Dreier- bzw Fünferkette ebenso. Ich halte das prinzipiell für ein tolles System, das passende Spielermaterial war auch vorhanden. Jansen auf links ist im Mittelfeld eh besser aufgehoben als in der Abwehr, sieht man ja beim HSV. Lahm hätte rechts gespielt und schon wäre man eine Baustelle los gewesen. Aber zum einen hat man Jansen abgegeben, zum anderen hat man sich von aussen zu sehr reinreden und beeinflussen lassen und ist dann vorschnell wieder ins 442 gewechselt.

Spieler mit schlechten Leistungen gründlich zu rasieren
Klinsmann hat es bei Trap selbst erlebt, als man ihn für Carsten Lakies ausgewechselt hatte. Solche Aktionen hätte man mit einigen Spielern öfters bringen sollen. Leistungsbedingte Auswechslung nach 30 Minuten, das tut JEDEM Profi weh (zumindest wenn der Trainer fest im Sattel sitzt).

Oli_Immerschoen
2009-04-27, 14:02:07
Das sind doch mal News. Der FC Bayern möchte wohl den Trainerwechsel als psychologische Komponente nutzen. Rational muss man dazu wohl wenig sagen.

Wenn ich der Klinsmann wär, ich würd mir die (sicherlich fette) Abfindung greifen, ab nach Amerika und nie wieder einen Gedanken an den Verein verschwenden.

Man wollte doch mit ihm "etwas nachhaltiges" aufbauen. Und nun bekommt er nicht mal die restliche Saison. Was kann er dafür, dass die Spieler, die er gar nicht geholt hat, nicht gut spielen? Meine Fresse, Wolfsburg verliert ein Spiel mit zwei Toren unterschied, Bayern gewinnt eins mit drei Toren Unterschied, dann sind die erster.

Ich kann nur hoffen, dass die Mannschaft ihrer tollen Führungsriege Hoeneß/Rummennigge/Beckenbauer das nicht übel nimmt und auch noch die CL-Quali vergeigt. Da brauchen wir sie nämlich DRINGEND.

Vollschatten, die Heinis da ..:P

VOODOO-KING
2009-04-27, 14:09:12
bei den ganzen pro und contra Klinsmann wissen wir nicht, welchen Einfluss der Mannschaftsrat besitzt. Angeblich sollen einige Spieler SMS an Uli Köhler geschrieben haben mit dem Wortlaut, ''es ist vollbracht''

Metalmaniac
2009-04-27, 14:09:54
Ihr vergesst bei all dem, daß man sicher den Trainer nicht geschasst hat, weil man noch hofft in den letzten Spielen deutscher Meister zu werden, sondern weil man in die CL kommen will und muß. Da ist eine zu zahlende Abfindung für Klinsmann das geringste Problem. Eine erneute Saison ohne CL wäre für Bayern teurer. Abgesehen von den reinen Verdienstmöglichkeiten würden auch neue Spieler höher zu bezahlen sein um überhaupt zu kommen zu einem Verein, der nur Euro-League spielt. Alles hätte gerade bei einem Verein wie den Bayern auch eine langfristige Wirkung. Und da sah man wahrscheinlich nun den Zeitpunkt gekommen, doch noch zu retten was zu retten ist, auch mit einem neuen Trainer.

Was Heynkes anbelangt weiß ich zwar auch nicht was ich davon halten soll. Andererseits, warum nicht. Es ist nunmal die kurzfristige Lösung und es gibt bestimmt auch nach der vielleicht doch noch errungenen Meisterschaft keine Diskussion mit ihm ob einer eventuellen Weiterbeschäftigung. Und ein Fußballfachmann ist er nunmal, das kann ihm keiner absprechen. Zumindest kann er auch mit Stars umgehen und hat als dann einzigster im sportlichen Bereich die CL gewonnen (mit Real Madrid).

Was mich an der ganzen Sache freut ist, daß nun vieles für O.Kahn spricht für die Zukunft des FC Bayern, in welcher Form auch immer.

Die ganze Rumsülzerei hier von wegen, man hätte ihm (Klinsmann) mehr Zeit geben sollen etc., da kann ich auch nichts mit anfangen. Einerseits würde es stimmen, wenn man deutliche Veränderungen gesehen hätte und man häufiger mit Pech verloren hätte, dafür in den Spielen aber alles gegeben hätte. Gut, es gab sicher einige Spiele die man vor allem aufgrund von Schiedsrichterfehlentscheidungen verlor, aber auch zu viele, wo man sich wirklich ohne Gegenwehr hat abschiessen lassen. Und dieser Fakt in Zusammenhang mit den von ihm selbst gestellten Vorhersagen und Ansprüchen hat nun zum Ende der Zusammenarbeit geführt. Außerdem, trotz aller versuchter Änderungen hatte Bayern immer noch den besten Kader der Liga und mit diesem mußte nunmal mehr erreicht werden. Anders hätte es natürlich ausgesehen, wenn Klinsmann sich selber eine ziemlich neue Mannschaft zusammengestellt hätte, schon gar mit u.U. jungen Spielern. Dann hätte man dieses eher verzeihen können und jeder hätte Verständnis gehabt für manche Niederlagen und man hätte ihm mit Sicherheit die Zeit gegeben. So war aber der Karren in den Dreck gefahren und mit der aggressiven Stimmung im Umfeld konnte es nun nicht mehr gutgehen. Was wäre das auch für ein Anblick gewesen, wenn die Mannschaft am Ende doch noch auf dem Rathausbalkon am Marienplatz zur erneuten Meisterschaft gestanden hätte, und der Trainer wäre trotzdem ausgepfiffen worden. Das kann sich kein Verein der Welt erlauben.

Unioner86
2009-04-27, 14:12:03
^^^

Du hast in Deiner Berechnung leider Hertha vergessen.Auch wenn keiner Hertha den Titel zutraut,ich glaube in dieser Saison ist alles möglich,ausser natürlich das der FC Hollywood Meister wird...
Natürlich liegt es nur an Klinsmann das die Spieler versagt haben.Die waren ja wohl auch schon alle unter O.Hitzfeld da und haben bekanntlich das Double geholt.....

BodyLove
2009-04-27, 14:15:06
Ihr vergesst bei all dem, daß man sicher den Trainer nicht geschasst hat, weil man noch hofft in den letzten Spielen deutscher Meister zu werden, sondern weil man in die CL kommen will und muß. Da ist eine zu zahlende Abfindung für Klinsmann das geringste Problem. Eine erneute Saison ohne CL wäre für Bayern teurer. Abgesehen von den reinen Verdienstmöglichkeiten würden auch neue Spieler höher zu bezahlen sein um überhaupt zu kommen zu einem Verein, der nur Euro-League spielt. Alles hätte gerade bei einem Verein wie den Bayern auch eine langfristige Wirkung. Und da sah man wahrscheinlich nun den Zeitpunkt gekommen, doch noch zu retten was zu retten ist, auch mit einem neuen Trainer.


Die CL hätte Klinsmann auch geschafft finde ich. Selbst wenn nicht, muss doch ein Verein auch ohne CL überlebensfähig sein. Wenn das ein Grund gewesen sein sollte, warum man Klinsmann gefeuert hat, dann hat man sich selbst ans bein geschossen.

Sven77
2009-04-27, 14:16:14
Für die Bayern gibts aber nur drei Tabellenplätze. Platz 1 ist Soll, Platz 2 ist Saisonziel verfehlt und alles ab Platz 3 ist quasi Abstiegsplatz und unzumutbar. :D

Vielleicht sollte man in Zukunft einfach ein bisschen tiefer stapeln..

Tomi
2009-04-27, 14:20:36
Wenn ich der Klinsmann wär, ich würd mir die (sicherlich fette) Abfindung greifen[..]
Wenn man den letzten Berichten glauben darf, sollten das an die 8 Millionen Euro sein. Das 2. Jahresgehalt + 3. (Straf-) Jahresgehalt, was er sich angeblich in den Vertrag für den Fall eines vorzeitigen Rauswurfs hat reinschreiben lassen.

Maverick75
2009-04-27, 14:32:51
Was kann er dafür, dass die Spieler, die er gar nicht geholt hat, nicht gut spielen?
Stopp... Dieselben Spieler (Ausnahme Kahn als Ab- und Borowski als Zugang) haben letztes Jahr den nationalen Wettbewerb (Maisterschaft und Pokal) dominiert nach Belieben und mit 21 Gegentoren einen neuen Rekord für die Ewigkeit aufgestellt.

sw0rdfish
2009-04-27, 14:35:39
Wenn man den letzten Berichten glauben darf, sollten das an die 8 Millionen Euro sein. Das 2. Jahresgehalt + 3. (Straf-) Jahresgehalt, was er sich angeblich in den Vertrag für den Fall eines vorzeitigen Rauswurfs hat reinschreiben lassen.

Also dafür würde ich mich auch rausschmeißen lassen... Mein lieber Scholli... Das ist mal eine gute Stange Geld. Fast wie bei den Managern.

lg

BodyLove
2009-04-27, 14:39:41
Stopp... Dieselben Spieler (Ausnahme Kahn als Ab- und Borowski als Zugang) haben letztes Jahr den nationalen Wettbewerb (Maisterschaft und Pokal) dominiert nach Belieben und mit 21 Gegentoren einen neuen Rekord für die Ewigkeit aufgestellt.

jaa, aber dafür waren alle Spieler fit. Altintop, schweini, klose, toni, ribery. Nun war altintop verletzt und solangsam in seine alte form, danach klose. Zudem wollte ja klinsmann gerade die Mannschaft verändern. Nur die Mannschaft hat sich nicht verändern lassen.

mapel110
2009-04-27, 14:40:29
Tja, die Bayern dachten sich halt, das wird schon laufen und wir werden so viel Kohle nie ausgeben müssen für seinen Abgang...

Matrix316
2009-04-27, 15:14:03
jaa, aber dafür waren alle Spieler fit. Altintop, schweini, klose, toni, ribery. Nun war altintop verletzt und solangsam in seine alte form, danach klose. Zudem wollte ja klinsmann gerade die Mannschaft verändern. Nur die Mannschaft hat sich nicht verändern lassen.
Wobei die Bayern haben doch phasenweise spektakulär und erfolgreich gespielt. Gegen Ende der Hinrunde, oder im DFB Pokal gegen Stuttgart. Wobei komischerweise man ohne Toni und Ribery fast noch besser als mit denen gespielt hat.

Das Problem war vielleicht auch: Wenn du eine Mannschaft hast, die letztes Jahr in der Bundesliga überragend gespielt hat, und der sagst du, du willst alles umkrempeln... warum eigentlich?

Vielleicht hätte man Klinsmann 2007 schon holen sollen. Oder garnet.

Maverick75
2009-04-27, 15:29:55
Oder garnet.
Viel Kohle hätte es auf jeden Fall gespart...

Bubba2k3
2009-04-27, 16:14:29
Vielleicht sollte man in Zukunft einfach ein bisschen tiefer stapeln..


Naja, aber das kann auch "gefährlich" werden. Wenn man sagt, man möchte 1. oder max. 2. werden und wird im Endeffekt 3., dann ist noch alles einigermaßen im Lot. Gibt man als Ziel aber "nur" Platz 3 aus, dann kann es auch ganz schnell Platz 4 oder 5 werden, da alle Beteiligten nur den 3. Platz im Auge haben.

Matrix316
2009-04-27, 16:23:51
Vor allem, wer in den letzten 10 Jahren ca. 100 Mal Meister war, der wird nie mit Platz 3 zufrieden sein. 1999, 2000, 2001, 2003, 2005, 2006, 2008 - welcher Deutsche Club hat so eine Bilanz?

Metzler
2009-04-27, 16:29:01
@Matrix: Da fehlt 2003 ;)

blackbox
2009-04-27, 16:30:33
.....Anders hätte es natürlich ausgesehen, wenn Klinsmann sich selber eine ziemlich neue Mannschaft zusammengestellt hätte, schon gar mit u.U. jungen Spielern. ........

Erstmal: Spielerkäufe und -verkäufe entscheidet kein Trainer der Welt allein.

Und zweitens: Das WAR Klinsmanns Mannschaft, so wie er sie wollte. Kaum ein anderer Trainer hatte im Vorfeld so gute Bedingungen gehabt wie Klinsmann. Er hatte 6 (!) Monate Zeit gehabt, sich die Mannschaft und das Umfeld so zu konstruieren, wie er wollte. Vielleicht hätte er mehr Energie in die Suche vom geeigneten Spielermaterial investieren sollen, als in die Suche eines Trainerteams (das übrigens auch grandios gescheitert ist) und dem Ausbau des Trainingszentrums. Klar, er wollte Donovan haben, aber das war zu einer Zeit, in der die Kenntnis, mit nur 3 Stürmern in eine Saison zu gehen, längst als Fehler erkannt wurde. Aber Donovan war erstens viel zu teuer und zweitens zu schwach.
Also hört bitte mit dieser Mär auf, das sei nicht Klinsmanns Mannschaft gewesen.

GBWolf
2009-04-27, 16:32:20
Vielleicht sollte man in Zukunft einfach ein bisschen tiefer stapeln..


warum sollte man. Mittelmaß können sich andere als Ziel machen.

Sven77
2009-04-27, 16:59:40
warum sollte man. Mittelmaß können sich andere als Ziel machen.

Schoene Stammtischparole.. nur wird man mit dieser Einstellung einen Trainer nach dem anderen verheizen, jeder mit einem anderen Konzept, das dann sterben muss, bevor es greift.

GBWolf
2009-04-27, 17:03:03
Vielleicht sollte man nicht alles auf einmal ändern wollen?


Und wenn Klinsmann nun länger geblieben wäre, und alles noch schlimmer würde, ja wielange braucht ein fähiger Trainer denn um erfolgreich zu sein?

BodyLove
2009-04-27, 17:07:44
Wobei die Bayern haben doch phasenweise spektakulär und erfolgreich gespielt. Gegen Ende der Hinrunde, oder im DFB Pokal gegen Stuttgart. Wobei komischerweise man ohne Toni und Ribery fast noch besser als mit denen gespielt hat.

Das Problem war vielleicht auch: Wenn du eine Mannschaft hast, die letztes Jahr in der Bundesliga überragend gespielt hat, und der sagst du, du willst alles umkrempeln... warum eigentlich?

Vielleicht hätte man Klinsmann 2007 schon holen sollen. Oder garnet.

da stimme ich dir zu. Warum wollte man die Mannschaft verändern? Weil sie zwar erfolgreich, aber nicht schön gespielt hat. Als man gemerkt hat, dass es zu lange dauert, hat Klinsi alle taktischen Gedanken verworfen und ist zur Hitzfeld-Taktik gewechselt. Als dann noch tragende Spieler verletzt waren, war das Desaster perfekt.

Klinsmann trägt nicht primär die Schuld an dieser Misere.

mapel110
2009-04-27, 17:08:47
Man sollte eigentlich nach 10-15 Spieltagen ein System erkennen können. Leider hat Bayern ja gerade zu der Zeit einen Lauf gehabt, wo sie von Sieg zu Sieg geeiert sind. Sonst wäre Klinsmann wohl früher weg gewesen. Der Saisonstart war ja auch schon ne Katastrophe.

knallebumm
2009-04-27, 17:40:36
Ich möchte aber trotzdem gerne mal dran erinnern, daß in der "Supersaison" 2000/2001, als der FCB Meister und CL-Sieger wurde, nach dem 29. Spieltag gerade mal 50 Punkte auf dem Konto der Münchener waren. Erster war damals Schalke mit 52 Punkten.

Bilanz damals
50P. S:15 U:5 N:9

dieses Jahr:
54P. S:16 U:6 N:7

Ich will die Leistung dieses Jahr nicht schönreden, sondern Leistungen von früher etwas relativieren.

LovesuckZ
2009-04-27, 17:44:53
Es fehlt halt die CL in dieser Betrachtung. Klinsmann wäre heute noch Trainer, wenn Bayern morgen gegen Chelsea spielen würde.

ngl
2009-04-27, 18:07:29
Man da muss der BILD ein Stein von Herzen gefallen sein. Immerhin haben sie ein knappes Jahr darauf hin gearbeitet.
Jetzt können sie sich auf die Schulter klopfen und sagen, daß sie es von anfang an wussten!
Naja fehlt nur noch das Klinsmann zu einem anderen Buli Verein geht und Manager Trainer wird.
So haben sich die Bayern ja schon selbst Wolfsburg zu einem Konkurrenten hergezaubert...

mictasm
2009-04-27, 18:26:55
Ja schon, aber wo siehst du einen zweiten Magath?


Ich bin auch der Meinung von vielen hier, es kommt viel zu spät. Hoffentlich ist Heynckes nur vorgeschoben und sie lassen Gerland ordentlich arbeiten.

Metalmaniac
2009-04-27, 18:37:49
Erstmal: Spielerkäufe und -verkäufe entscheidet kein Trainer der Welt allein.

Und zweitens: Das WAR Klinsmanns Mannschaft, so wie er sie wollte. Kaum ein anderer Trainer hatte im Vorfeld so gute Bedingungen gehabt wie Klinsmann. Er hatte 6 (!) Monate Zeit gehabt, sich die Mannschaft und das Umfeld so zu konstruieren, wie er wollte. Vielleicht hätte er mehr Energie in die Suche vom geeigneten Spielermaterial investieren sollen, als in die Suche eines Trainerteams (das übrigens auch grandios gescheitert ist) und dem Ausbau des Trainingszentrums. Klar, er wollte Donovan haben, aber das war zu einer Zeit, in der die Kenntnis, mit nur 3 Stürmern in eine Saison zu gehen, längst als Fehler erkannt wurde. Aber Donovan war erstens viel zu teuer und zweitens zu schwach.
Also hört bitte mit dieser Mär auf, das sei nicht Klinsmanns Mannschaft gewesen.

Hast Du mich jetzt falsch verstanden? Gerade darum mußte er doch gehen, weil er eine eigentlich erfolgreiche Mannschaft übernommen hat und aus dieser nicht das bestmögliche herausholen konnte. Dementsprechend war es automatisch seine Mannschaft. Schließlich hat er selbst im Sommer weitere Neuzugänge abgelehnt, weil seiner Ansicht nach der Kader ausreichend stark für seine Ziele sei und er schließlich eigenen Angaben zufolge jeden Spieler jeden Tag etwas besser machen wollte. Wie gesagt, anders hätte es ausgesehen wenn er sich wie Magath in Wolfsburg einen nahezu komplett neuen Kader zusammengestellt hätte mit vielen jungen Spielern und damit dann die Ergebnisse nicht immer gestimmt hätten. Das wäre für jeden einleuchtender gewesen und hätte ihm einen gewissen Bonus sicher verschafft, weil das geht selten auf Anhieb gut. Genau dies wollte ich damit sagen.

Matrix316
2009-04-27, 18:38:14
Klinsmann könnte ja mit seinem Team auf Schalke gehen. :) ;)

Wer nächste Saison bei den Bayern Trainer wird ist glaube ich noch spannender als wer diese Saison Meister wird. :D

XtraLarge
2009-04-27, 18:50:07
Sorry, aber das ist Rückgratlose Scheiße!

Diese Saison ist bei weitem nicht so schlecht, wie sie immer dargestellt wird.

Das hätte man auch noch mit Anstand über die Bühne bringen können. Wir haben schließlich nicht den 18. Spieltag :rolleyes:

Jetzt bin ich wirklich mal gespannt, was die Bayern am Wochenende so anbieten werden. Nach allgemein gültiger Theorie müssten die Bayern ja jetzt ein Feuerwerk abbrennen, dass es nur so kracht :cool: Irgendwie sowas wie 45:0 oder so :|

Ich bin schon den ganzen Tag richtig am sicken :mad:

No.3
2009-04-27, 18:53:13
tjojo, die würden besser mal den millionenschweren faulen Säcken in den Arsch treten, oder die Boni streichen oder einem von denen mal kündigen.

sooooooooooooooooo schlecht wie da geredet wurde/wird steht Bayern nun auch wieder nicht da


Aber:
Wenn du ihm Versprechungen machst, die du nicht hälst (Spielerverpflichtungen) und dann erzählst du willst den Club mit Hilfe Klinsis an Europas Spitze führen, dann musst du in Kauf nehmen, dass in der ersten Saison nicht alles so "glatt" läuft.

eben

andere Sportart: wer erinnert sich noch, wie lange "Schumi gebraucht hat" aus der Dorfwerkstatt Ferrari ein Weltmeisterliches Team zu machen?


Es fehlt halt die CL in dieser Betrachtung. ... wenn Bayern morgen gegen Chelsea spielen würde.

nicht wirklich, Barcelona ist definitiv besser als Bayern, IMHO wäre es so oder so und egal mit welchem Trainer ziemlich unwahrscheinlich gewesen, dass Bayern gegen die Spanier gewonnen hätten.

LovesuckZ
2009-04-27, 19:06:22
Das ist nicht vergleichbar. Schuhmacher kam zu keinem Weltmeisterteam zu der Zeit.

Catamounts
2009-04-27, 19:24:29
Also ich finde es einfach so unglaublich bescheuert und fahrlässig, 5 Spieltage vor Ende der Saison eine Mannschaft KOMPLETT abzuschreiben, die drei Punkte hinter dem Spitzenreiter liegt.

AAAAH SAISON VERPATZT, MEISTERSCHAFT ABGESCHRIEBEN, VERSAGEN AUF GANZER LINIE!!!

Das ist das Problem von dieser arroganten und verwöhnten Führrungsspitze, genauso wie von den Medien: Die urteilen viel zu früh und impulsiv! Hoffenheim wurde schon als sicherer Meister gefeiert, dann Hamburg, dann verehrten für eine Woche alle renommierten Sportblätter Hertha, dann Wolfsburg... und alle haben wieder gepatzt. In dieser Saison ist immer noch alles offen, Leute!!
Wieso sollte der Bayerndusel nicht wieder packen bzw die anderen einfach wie immer zu blöd abkacken? Ich erinnere nur mal an Leverkusen gegen Haching, Schalke gegen Dortmund oder Dortmund gegen Cottbus. Die Bayern haben sowas immer ausgenutzt.
Und mit nem neuen Trainer haben die auch direkt wieder eine neue Motivationswelle, auf der sie zur Meisterschaft schwimmen können.
Oh mein Gott ich hoffe sooo dass dies nicht packen... biiitte nicht... nicht schon wieder X-(
Ich hasse diesen Verein.

ollix
2009-04-27, 19:29:41
Hätte nicht damit gerechnet, daß der noch vor Saisonende gehen muß. Verfolge das jetzt auch nicht, aber wenn man wirklich was an der Spielphilosophie hätte machen wollte, dann muß man den Dingen auch Zeit geben. Es hieß auch hier ja häufig nach jedem zweiten guten Spiel, daß man die Arbeit von Klinsmann sieht und nach jedem schlechten, daß man kein System sieht. Manchmal gehört nicht viel dazu um diese Ausschläge nachhaltig in die richtige Richtung zu verschieben. Wenn man von der Sache überzeugt ist, muß man Pöbel und Bild blärren lassen, auf eine Meisterschaft mehr oder weniger kommt es ja schließlich auch nicht an. Wenn man nicht überzeugt ist, hat man sich eben schon viel früher geirrt -- hab' noch nicht unter Klinsmann trainiert, aber in der Auswahl an Interviews, die ich kenne, wirkte er auch nicht wie ein leerer Phrasendrescher, der außer kalifornischer Sommermotivation nichts drauf hat, sondern seine Analysen durchaus präzise.

Wenn ich Uli Hoeneß wäre (nach dem geistigen Bild vom Lothar nackt mit einer Bild am Kuscheln die zweite schaurige Vorstellung innerhalb von 8 Stunden) würde mir unter den Umständen Brend Schuster am Sinnvollsten für eine Nachfolge erscheinen.

Nick Nameless
2009-04-27, 19:32:40
Da ich die Probleme der Bayern bekanntlich woanders sehe, kommentiere ich die Ereignisse mal nicht weiter.

Ansonsten hoffe ich nur, dass für die kommende Saison ein Medien- und Fan-Liebling engagiert wird, damit ich endlich nicht mehr die vielen Leute ohne Nähe zum internen Geschehen hören und lesen muss, die Dinge beurteilen, die sie gar nicht beurteilen können bzw. sich es zur Lebensaufgabe gemacht haben, bei allem, was Klinsmann angestellt hat, ihre Antipathien zum Audruck zu bringen. So schlimm war das imo noch nie. In der Hinsicht bin ich dementsprechend wirklich froh, dass das Thema Klinsmann durch ist.

GBWolf
2009-04-27, 19:34:39
Da ich die Probleme der Bayern bekanntlich woanders sehe, kommentiere ich die Ereignisse mal nicht weiter.

Ansonsten hoffe ich nur, dass für die kommende Saison ein Medien- und Fan-Liebling engagiert wird, damit ich endlich nicht mehr die vielen Leute ohne Nähe zum internen Geschehen hören und lesen muss, die Dinge beurteilen, die sie gar nicht beurteilen können bzw. sich es zur Lebensaufgabe gemacht haben, bei allem, was Klinsmann angestellt hat, ihre Antipathien zum Audruck zu bringen. So schlimm war das imo noch nie. In der Hinsicht bin ich dementsprechend wirklich froh, dass das Thema Klinsmann durch ist.


jo, Klinsmann hatte offensichtlich viele Feinde in der Presse. Der wäre sogar niedergemacht worden wenn er alles gewonnen hätte.

_DrillSarge]I[
2009-04-27, 20:19:27
lol. es gibt sogar ein sportschau spezial dazu. da soll mal einer sagen, dass es nicht geplant war bzw. ard komplett unbestechlich ist. X-D
;D;D;D

mapel110
2009-04-27, 20:23:33
LMAO, was haben die denn da am Laufen. Die haben wohl keinen Fussball-Experten gefunden, dass die da nen Focus-Boss hinstellen...

Netzer wäre wohl zu fies gewesen nach seiner Kolumne in der Bild. ;D

Metzler
2009-04-27, 20:46:52
Wer wird denn jetzt neuer Trainer? :)
Meine Abneigung gegen Sammer hab ich ja schon das ein oder andere Mal geäußert ;) Es müsste auf jeden Fall wieder ein deutsch sprechender Mensch werden, weshalb für mich die meisten Italiener schonmal rausfallen.
Wenger soll ja bereits wieder abgesagt haben (schade, aber war klar).
Veh? Scheitert vermutlich am Standing...
Rijkard? Fänd ich nicht schlecht (kann der Deutsch?), aber wird es wohl wegen seiner Spuckattacke kaum werden.
Schuster? Ich glaub, der ist zu Divenhaft.
Jol? Weiß nicht, aber es gäbe schlechtere Lösungen.
Hiddink? Bezweifle ich ganz stark, auch wenn es schön wäre...
van Gaal? Keine Ahnung, sagt mir nicht viel, aber scheint auch schon bessere Tage gehabt zu haben.
Sven-Göran Eriksson? Bitte nicht...

Lawmachine79
2009-04-27, 20:47:56
Ja aber: Damals war Hitzfeld im ersten Jahr 1999 Meister (nach dem man mit Trappatoni den Titel 1998 verpasst hatte), 2000 Meister und Pokalsieger und 2001 holte man die Meisterschaft und die Championsleague.

Im Letzten Jahr war Hitzfeld mit 10 Punkten Vorsprung Meister und hat den DFB Pokal gewonnen. Und Klinsmann hatte mehr oder weniger die gleiche Mannschaft. Das Seuchenjahr war ja 2006/2007 und dieses Jahr sollte es noch besser als letztes Jahr werden - und nicht schlechter.

Zur Entlassung kann ich nur sagen: nananaaana, nananaaana, heeey goodbey! :)

Noch besser als Heynckes finde ich ja Gerland als Co Trainer. Jetzt bekommen die mal richtig feuer unterm hintern. :)
Das ist ja schön und gut, aber wenn man einen konvetionellen Erfolgstrainer will, soll man Fabio Capello oder diesen Portugiesen für einen aberwitzigen Betrag kaufen und Punkt. Klinsmann hat vorher gesagt daß er Zeit braucht und bei seiner Philosophie war das, was jetzt passiert ist, absehbar.
Vielleicht ist Klinsmann auch ein Trainer, der nur aus wenig viel machen und nicht aus viel alles, wenn Du verstehst was ich meine. Mit der Nationalmannschaft hatte er wenig Zeit und die Spieler nur kurz zur Verfügung. Vielleicht ist er der Typ, der die 95% viel schneller erreicht als andere Trainer, im Gegensatz zu anderen Trainern aber nie an der 100% Schwelle kratzen wird. In diesem Falle ist er kein Vereinstrainer.
Auf jeden Fall hat Bayern die Mittel, 1-2 Jahre Erfolgsdurststrecke zu verkraften. Das Klinsmann ein Experiment ist, ist keine bahnbrechende Erkenntnis, die man erst jetzt macht. Man muss dann halt auch "die Eier" und die Nerven haben, zu gucken was in 2 Jahren passiert. Bayern wird nie über einen längeren Zeitraum auf Europaebene dominieren, wenn man nicht mal "langfristig" umbaut und diese Möglichkeit langfristiger Umbauten zugunsten kurzfristiger Bundesligaerfolge bei gleichzeitiger europäischer Enttäuschung opfert. Natürlich ist es zweifelhaft, ob Klinsmann eine Europaelf geformt hätte - aber das herauszufinden IST EBEN ein Risiko und es in der Zeit, die er bis jetzt hatte rauszufinden, ist unmöglich. Es ist ja nicht so, daß Bayern in Abstiegsgefahr ist, sondern 3 Punkte hinter dem Tabellenführer, der schon erste Symptome des "Afraid of Championship"-Syndrom zeigt, das bereits Schalke und Leverkusen (LoL, die Loser) befallen hat. Wenn man einfach nur Meister und vielleicht DFB-Pokalsieger werden will, hätte man auch ein dressiertes Hausschwein als Trainer holen können, wenn man bei dem Kader nicht experimentiert, gewinnt man die Meisterschaft doch im Schongang, die nächstbeste Bundesligamannschaft hat qualitativ nicht mal einen halb so guten Kader.

Veh? Scheitert vermutlich am Standing...
Jol? Weiß nicht, aber es gäbe schlechtere Lösungen.

Was sollen denn solche Dorfkasper bei Bayern München? Die sollen den FSV Salmrohr trainieren. Da können die gleich Mike Büskens von Schalke wegkaufen oder den Schlappner reaktiveren (oder muss der schon reanimiert werden)?
Vielleicht beweist Netzer ja mal, daß hinter der großen Fresse auch was hinter ist. Der Delling kann dann ja Zeugwart werden.

Bubba2k3
2009-04-27, 20:58:42
Wer wird denn jetzt neuer Trainer? :)


Jupp Heynckes bis zum Saisonende.

MooN
2009-04-27, 21:03:36
LMAO, was haben die denn da am Laufen. Die haben wohl keinen Fussball-Experten gefunden, dass die da nen Focus-Boss hinstellen...


Falls es der Markwort war (wovon ich mal ausgehe):
Der sitzt im Verwaltungsbeirat (bzw Aufsichtsrat) bei Bayern.

Metzler
2009-04-27, 21:07:08
Jupp Heynckes bis zum Saisonende.

Ich meinte auch in der nächsten Saison...

Bubba2k3
2009-04-27, 21:21:00
Ich meinte auch in der nächsten Saison...


Achso, naja, das wird eine spannende Aufgabe für die Bayern-Bosse.

Silvir
2009-04-27, 21:59:12
van Gaal? Keine Ahnung, sagt mir nicht viel, aber scheint auch schon bessere Tage gehabt zu haben.

Nur zur Info, ... hat gerade wieder mal ne Meisterschaft geholt (AZ Alkmaar, Eredivisie).

blackbox
2009-04-27, 22:07:33
Hast Du mich jetzt falsch verstanden? Gerade darum mußte er doch gehen, weil er eine eigentlich erfolgreiche Mannschaft übernommen hat und aus dieser nicht das bestmögliche herausholen konnte. Dementsprechend war es automatisch seine Mannschaft. Schließlich hat er selbst im Sommer weitere Neuzugänge abgelehnt, weil seiner Ansicht nach der Kader ausreichend stark für seine Ziele sei und er schließlich eigenen Angaben zufolge jeden Spieler jeden Tag etwas besser machen wollte. Wie gesagt, anders hätte es ausgesehen wenn er sich wie Magath in Wolfsburg einen nahezu komplett neuen Kader zusammengestellt hätte mit vielen jungen Spielern und damit dann die Ergebnisse nicht immer gestimmt hätten. Das wäre für jeden einleuchtender gewesen und hätte ihm einen gewissen Bonus sicher verschafft, weil das geht selten auf Anhieb gut. Genau dies wollte ich damit sagen.
Damit liegen wir auf einer Linie. ;)

knallebumm
2009-04-27, 22:59:24
van Gaal? Keine Ahnung, sagt mir nicht viel, aber scheint auch schon bessere Tage gehabt zu haben.
Sven-Göran Eriksson? Bitte nicht...

http://de.wikipedia.org/wiki/Van_Gaal

3 mal niederländischer Meister mit Ajax, 1* Uefa-Cup Sieger, 1*CL Sieger mit Ajax.
2 mal spanischer Meister mit Barcelona
gerade vorzeitig niederländischer Meister mit Alkmaar.

Es gab aber auch negative Zeiten, wie eine verpasste Quali mit Holland und eine Entlassung bei Barca.

Aber bei Alkmaar hat er anscheinend gute Arbeit geleistet. (bis auf letztes Jahr immer Top3)

Der hätte im Gegensatz zu Klinsmann viel Erfahrung und glaub auch eine ganz andere Autorität.

Oli_Immerschoen
2009-04-28, 00:04:24
Hoeneß hat doch vor einiger Zeit verkündet, dass Bayern jeden Trainer holen könnte, den sie wollen.

Also, wer wird's? Hiddink? Mourinho? Moment, es ist ja Heynckes geworden. Der ist ja fast genauso erfolgreich :rolleyes:.

Ich denke, dem FCB wäre viel geholfen, wenn Leute wie Hoeneß, Rummennigge und auch der "Kaiser" einfach mal ein bisschen leiser treten würden. Immer den Hafen aufreißen, damit machen die sich selbst nur einen destruktiven Druck.

Peleus1
2009-04-28, 00:09:14
Ich geh mal die Trainerliste weiter oben durch:

Wichtig ist hier noch wo die Bayern stehen: Es werden 2 Trainerposten am Ende der Saison bei besseren Clubs frei: Real und Chelsea. Da wird jeder überlegen ob er nicht wartet. Kontinuierlicher kann man bei Bayern auch net arbeiten:

Wenger Unerreichbar - man müsste ihn aus dem Vertrag kaufen
Veh Eigentlich kein Schlechter, nur zur jetzigen Zeit total falsch am Platze
Rijkard Wäre auch keine schlechte Lösung - kann es mir aber nicht vorstellen
Schuster Der hat denk ich ne echte Chance - wäre auch gut geeignet
Jol Fühlt sich in Hamburg wohl - zudem wird er wohl ehr verlängern als dass er sich aus dem Vertrag rauskaufen lässt
Hiddink Lehnt bei Chelsea ab und geht zu Bayern? Wohl ehr nicht.
van Gaal Gut geeignet - wird aber denk ich ehr in Holland bleiben
Sven-Göran Eriksson Ungeeignet - der wirds auch nicht.

Ich denke zusätzliche Kandidaten wären noch: Koemans, Klopp und vielleicht Scolari.

Aber wahrscheinlich wirds ne überraschende Lösung.

mapel110
2009-04-28, 00:13:22
Vielleicht machts ja auch Don Jupp, wenn er überzeugen kann in den 5 Spielen. Klopp bekommen sie von Dortmund IMO nicht weg. Der hat ja erst um zwei Jahre verlängert vor Kurzem. Das wäre auch sehr teuer.

Oli_Immerschoen
2009-04-28, 00:20:19
Aber wahrscheinlich wirds ne überraschende Lösung.




Das glaube ich gerade nicht. Klinsmann war ein Experiment, das man in der Gesamtbetrachtung (!) wohl als maximal gescheitert bezeichnen darf.

Das wird ein bekannter, erfahrener Mann älteren Semesters. Ich würde wetten, dass es NICHT Schuster wird. Die Bayern-Bosse werden den Teufel tun und sich jetzt wieder einen Lautsprecher ins Boot holen. Ein braver, folgsamer Fußballlehrer, wie Hitzfeld es war, wird es werden.

Heynkes ist charakterlich so ein Kandidat. Für den ist das doch so etwas wie eine Wiederauferstehung. Wenn der den Titel noch holt, bleibt der. Kostet nicht viel, wird keine großen Forderungen stellen und hält die Schnauze.

FluFFy80
2009-04-28, 01:21:05
Holt den Ottmar nach Hause!
Alles andere ist ein Kompromiss.

Nunja - jetzt da Klinsmann weg ist, kann Kahn auch im Management angelernt werden. So hat es dennoch sein gutes.
Als Bayernfan hätte ich mir allerdings gewünscht sehen zu können, wohin das Experiment Klinsmann führt. Man hätte ihn die Saison noch durchziehen lassen sollen.
Andererseits waren die letzten Spiele der Bayern wirklich nicht des FCBs würdig. Taktisch nichts, keine Einstellung, es war einfach stets offenkundig, dass da etwas nicht stimmte. Spaß am Fusi schien da auch niemand mehr auf dem Platz gehabt zu haben. Insofern kann ich nachvollziehen, dass das Experiment seitens des Vorstands frühzeitig beendet wurde um noch zu retten, was zu retten ist.

Wenn jetzt bloß der Ottmar zurückkommt. Die sollen die Allianz-Arena außerdem endlich in "Ottmar-Hitzfeld-Arena" umbenennen. Besser als Hitzfeld sind nur zwei Hitzfelds.

Lurtz
2009-04-28, 05:39:49
Mit Hitzfeld war man ja zuletzt auch nicht zufrieden, auch wenn der national doch weitgehend problemlos Titel geholt hat.
Weil man beim FCB halt immer international groß rauskommen will und da weder das Umfeld noch die Mannschaft reicht. Dann muss am Ende halt immer der Trainer dran glauben. Und das wird mit einem Wenger, Hiddink oder wie sie sonst alle heißen genauso laufen IMO :rolleyes:

Ajax
2009-04-28, 07:34:24
jo, Klinsmann hatte offensichtlich viele Feinde in der Presse. Der wäre sogar niedergemacht worden wenn er alles gewonnen hätte.

Er braucht nicht viele Feinde in der Presse: Nur die Bild-Zeitung.
Wobei ich glaube langsam auch, dass die Zahl seiner Feinde innerhalb der Mannschaft letztendlich zu groß geworden ist. Ich denke letztendlich ist mit der fehlenden Unterstützung von Lucio und der Zwist mit Ribery, sein ABgang eingeleitet worden.

Ajax
2009-04-28, 07:37:57
Hoeneß hat doch vor einiger Zeit verkündet, dass Bayern jeden Trainer holen könnte, den sie wollen.

Also, wer wird's? Hiddink? Mourinho? Moment, es ist ja Heynckes geworden. Der ist ja fast genauso erfolgreich :rolleyes:.

Ich denke, dem FCB wäre viel geholfen, wenn Leute wie Hoeneß, Rummennigge und auch der "Kaiser" einfach mal ein bisschen leiser treten würden. Immer den Hafen aufreißen, damit machen die sich selbst nur einen destruktiven Druck.

Heynckes ist nur für 5 Spiele da. Er wird definitiv nicht länger verpflichtet. Das wird der Jupp seiner Frau nach ihrer schweren Krankheit nicht mehr antun. Und während der 5 Spiele wird er sicherlich auch keine Morddrohungen bekommen, wie in Gladbach.

Wer letztendlich Trainer in der künftigen Saison wird, steht doch noch gar nicht fest.

Was ist eigentlich mit Dir los. Seit der Pepe-Aktion schlecht gelaunt?;)

Metalmaniac
2009-04-28, 07:39:35
Was soll der Name Klopp eigentlich immer hier in der Runde? So sehr ich den menschlich auch mag, als Trainer für Bayern ist der aber sowas von ungeeignet. Der soll da bleiben wo er ist und glücklich werden, bei einem Club wie Bayern würde er es nicht. Das passt absolut nicht. Wäre wahrscheinlich ähnlich wie Klinsmann ein Experiment, aber als Kumpeltyp würde er noch weniger Standing bei der Mannschaft haben als ersterer. Wahrscheinlich hat er mehr Ahnung im taktischen Bereich wie Klinsmann, aber ob ein Ribery , Toni oder v.Bommel ihn als Vorgesetzten so akzeptieren würden auf Dauer wage ich zu bezweifeln. Dazu hat er zu wenig erreicht in seiner gesamten Karriere. Sowas geht selten gut, lediglich ein Total-Umbruch wäre annähernd denkbar mit einem wie ihm. Aber das geht scheinbar bei einem Club wie Bayern nicht.

Oli_Immerschoen
2009-04-28, 07:55:58
Was ist eigentlich mit Dir los. Seit der Pepe-Aktion schlecht gelaunt?;)

Wus? Komm ich negativ rüber? So isses nicht gemeint, ich halte das nur für totalen Spackenkram, was der FCB da veranstaltet ..:)

Ajax
2009-04-28, 08:11:16
Wus? Komm ich negativ rüber? So isses nicht gemeint, ich halte das nur für totalen Spackenkram, was der FCB da veranstaltet ..:)

Wollte ich doch nur wissen. :)

Ja, die Verantwortlichen sind eben umgefallen. Aber sie tragen die Entscheidung, die Unterstützung hätte Klinsmann aber von der Mannschaft bekommen müssen.

Maverick75
2009-04-28, 09:47:55
Holt den Ottmar nach Hause!
Alles andere ist ein Kompromiss.

Wenn jetzt bloß der Ottmar zurückkommt. Die sollen die Allianz-Arena außerdem endlich in "Ottmar-Hitzfeld-Arena" umbenennen. Besser als Hitzfeld sind nur zwei Hitzfelds.
Sehe ich ähnlich. Wird IMHO nie mehr einen Trainer geben der so "wie die Faust aufs Auge" zum FC Bayern paßt.

Ottmar hat die aktuelle Hilfsaktion aber wohl abgelehnt. So lang wie Killer-Kalle da noch metzeln darf, wird das auch nichts mehr mit ihm.

Das einzige was für mich seit gestern ziemlich klar ist: Olli kommt wieder nach Hause :) :) :)

BodyLove
2009-04-28, 09:50:54
Sehe ich ähnlich. Wird IMHO nie mehr einen Trainer geben der so "wie die Faust aufs Auge" zum FC Bayern paßt.

Da gebe ich dir recht. Der Ottmar kennt die Abläufe beim FCBayern und ist erfahren genug, um sich auch mal gegen die Vereinsführung zu stemmen. Der Klinsmann war das nicht. Daher wird einfach kein Unerfahrener, frischer Trainer kommen. Es wird ein alter Hase werden, der nicht viel wird verändern können. Der FC-Bayern bleibt der FC-Bayern.

Maverick75
2009-04-28, 10:37:42
Es wird ein alter Hase werden, der nicht viel wird verändern können. Der FC-Bayern bleibt der FC-Bayern.
Ich hoffe jedoch daß es jemand werden wird, der wenigstens der deutschen Sprache mächtig sein wird. Also eben KEIN Scolari, KEIN Mourinho, KEIN Eriksson etc.
Schuster wird übrigens auch gehandelt, wäre auch ne Überlegung...

BodyLove
2009-04-28, 10:40:21
Ich hoffe jedoch daß es jemand werden wird, der wenigstens der deutschen Sprache mächtig sein wird. Also eben KEIN Scolari, KEIN Mourinho, KEIN Eriksson etc.
Schuster wird übrigens auch gehandelt, wäre auch ne Überlegung...

Warum sollte er unbedingt der deutschen Sprache mächtig sein? Soviele Deutsche Spieler besitzt der FC-Bayern auch nicht und Englisch kann glaube ich jeder der Spieler. Podolski mal ausgenommen.:rolleyes:

Ajax
2009-04-28, 10:42:12
Warum sollte er unbedingt der deutschen Sprache mächtig sein? Soviele Deutsche Spieler besitzt der FC-Bayern auch nicht und Englisch kann glaube ich jeder der Spieler. Podolski mal ausgenommen.:rolleyes:

Podolski ist nächste Saison in Köln. ;)

Oli_Immerschoen
2009-04-28, 10:44:10
Der FC-Bayern bleibt der FC-Bayern.

Die Frage ist, ob das der richtige Weg ist. Es gibt vor allem in Spanien Konzepte, die zumindest zum Teil sehr innovativ sind und damit offensichtlich Erfolg haben.

Aber wahrscheinlich hast Du Recht. Man kann auf der einen Seite jungen Spielern wie Rensing, Ottl usw. zusammen mit einem innovativen Trainer eine Chance geben. Dann muss man aber sicher zumindest eine Zeitlang viele Rückschläge einstecken.

Der FC Bayern will das nicht und wird sicher auf alt bewährte Konzepte zurück greifen. Da sitzen dann eben die jungen Spieler höchstens auf der Bank, was sicherlich im Hinblick auf kurzfristigen Erfolg richtig ist. Hat man an Rensing gesehen. Vielleicht wäre der irgendwann ein richtig Guter geworden (.. in dem konkreten Fall meiner meinung nach aber eher unrealistisch ..), aber wenn ich jedes Jahr 100% Erfolg will, kann man so jemanden nicht dauerhaft aufstellen.

Dazu einen 60-jährigen, folgsamen Fußballlehrer und ein zusammengekauftes Team aus teuren Spitzenspielern. Die kosten viel Geld und wehe, es klappt dann mal nicht mit den CL-Einnahmen. Dann brennt der Baum.

Aber so, wie das da jetzt läuft, sieht es einfach nur nach einem hilflosen Versuch der Führungsriege aus, dem (selbst ausgesprochenen) Fluch des Erfolgs Rechnung zu tragen.

Oli_Immerschoen
2009-04-28, 10:45:12
Podolski ist nächste Saison in Köln. ;)

Bei dem ist es eh egal, wirklich sprechen kann der eigentlich in keiner Sprache :D

Ajax
2009-04-28, 11:07:57
Bei dem ist es eh egal, wirklich sprechen kann der eigentlich in keiner Sprache :D

Äh... bei Klinsis Yoga-Stunden muss man doch gar nicht sprechen. :redface:

SCNR. Nein, für die Buddha-Statuen kann er wirklich nichts, aber was an Yoga innovativ sein soll, ist mir schleierhaft. :|

BodyLove
2009-04-28, 11:09:52
Aber so, wie das da jetzt läuft, sieht es einfach nur nach einem hilflosen Versuch der Führungsriege aus, dem (selbst ausgesprochenen) Fluch des Erfolgs Rechnung zu tragen.

Ich meine, allein die Tatsache, dass KHR im Interview sagte, es reiche nicht nur ein gutes Konzept zu haben, sondern man müsse auch gleich erfolgreich sein, zeigt, wie kurzsichtig der FCB ist und wie wenig Sitzfleisch die Verantwortlichen haben. Im Nationalen Betrieb wird der FCB immer erfolgreich sein, dafür ist das finanzielle Background einfach zu groß. Aber international muss man sich imho mit Viertelfinale zufrieden geben.

DrumDub
2009-04-28, 11:11:46
wenn er noch deutsch lernt, wäre er der ideale trainer für die bayern: http://de.wikipedia.org/wiki/Roberto_Mancini

blackbox
2009-04-28, 11:12:22
Äh... bei Klinsis Yoga-Stunden muss man doch gar nicht sprechen. :redface:

SCNR. Nein, für die Buddha-Statuen kann er wirklich nichts, aber was an Yoga innovativ sein soll, ist mir schleierhaft. :|

Von der Presse (oder Klinsmann?) wurden schon viele Sachen als innovativ (auch schon zu Nationaltrainer-Zeiten) verkauft, die es aber nie waren.
Es ist ja nicht so, als ob die Sportwissenschaft von Klinsmann revolutioniert wurde.

_stephan_
2009-04-28, 11:21:33
Von der Presse (oder Klinsmann?) wurden schon viele Sachen als innovativ (auch schon zu Nationaltrainer-Zeiten) verkauft, die es aber nie waren.
Es ist ja nicht so, als ob die Sportwissenschaft von Klinsmann revolutioniert wurde.
Das ist Richtig. Aber gerade im deutschen Fußball (es gibt auch Ausnahmen) wird scheinbar selbst auf Profi-Niveau häufig noch mit veraltetem Wissen und alten Methoden trainiert. Da gilt z.B. der Laktatwert immer noch als eine wichtige (negative) Größe obwohl die moderne Sportwissenschaft das AFAIK gar nicht mehr so sieht.
Vor einigen Monaten gab es irgendwo mal genau zu dem Thema ein interessanter Bericht.

BodyLove
2009-04-28, 11:29:06
wenn er noch deutsch lernt, wäre er der ideale trainer für die bayern: http://de.wikipedia.org/wiki/Roberto_Mancini

Da stellt man sich halt wieder die Frage, wie soll Bayern spielen? Offensiv, oder Defensiv? Für Offensivfussball ist ja mancini afaik nicht bekannt.

Matrix316
2009-04-28, 11:38:46
Da stellt man sich halt wieder die Frage, wie soll Bayern spielen? Offensiv, oder Defensiv? Für Offensivfussball ist ja mancini afaik nicht bekannt.
Letztes Jahr hat man doch trotz Hitzfeld oftmals den Gegner richtig abgezockt, wie z.B. der Kantersieg gegen Bremen. 10 Punkte Vorsprung kamen am Ende nicht umsonst. Nur im UEFA Cup hat man geschwächelt - oder keinen Bock gehabt.

Und um nochmal auf die Jungen zurückzukommen: Vielleicht sind Ottl und Lell einfach die falschen Jungen. Der Thomas Müller zB. der gegen Sporting randurfte, hat doch eine super Leistung gebracht. Warum hat man ihn nicht viel öfter eingesetzt, gerade wenn man mit Toni nur einen fitten Stürmer hat und Podolski keine Lust mehr? Es gibt vielleicht auch noch andere Amateure die gut genug für die Profis wären. Oder warum hat man Borowski nicht öfters gebracht?

Maverick75
2009-04-28, 12:14:57
Warum sollte er unbedingt der deutschen Sprache mächtig sein? Soviele Deutsche Spieler besitzt der FC-Bayern auch nicht und Englisch kann glaube ich jeder der Spieler. Podolski mal ausgenommen.:rolleyes:
Das nicht. Aber für die Außendarstellung des Klubs ist es IMHO nicht unwichtig. Oder warum glaubst Du wird Trapattonis "Rede" in 30 Jahren noch als BuLi-Slapstick in aller Munde sein? ;)

Außerdem sehe ich es (hier) ähnlich wie die Vereinsoberen: Die Spieler haben sich anzupassen und Deutsch zu lernen. Okay, es gibt Simultandolmetscher. Aber es kann IMHO nicht sein daß bei einer Ansprache des Trainers eines deutschen Vereins die übergebliebenen deutschen Spieler einen Dolmetscher auf die Ohren bekommen sollten...

Ich plädiere ja absolut für Auge!
Schuster erachte ich auch für eine interessante Lösung!
Hiddink wäre auch top, denke aber den können wir nicht bezahlen.

Ich bin gespannt :)

BodyLove
2009-04-28, 12:22:46
Letztes Jahr hat man doch trotz Hitzfeld oftmals den Gegner richtig abgezockt, wie z.B. der Kantersieg gegen Bremen. 10 Punkte Vorsprung kamen am Ende nicht umsonst. Nur im UEFA Cup hat man geschwächelt - oder keinen Bock gehabt.

Gewonnen hat man nur, weil man diewenigen Torchancen eiskalt ausnutzte und Hinten sehr gut stand. Man holte ja daher den Klinsi, weil man ja offensiv-fussball zelebrieren wollte.


Das nicht. Aber für die Außendarstellung des Klubs ist es IMHO nicht unwichtig. Oder warum glaubst Du wird Trapattonis "Rede" in 30 Jahren noch als BuLi-Slapstick in aller Munde sein?
Naja, weil er spracheliche Fehler hatte. Trotzdem ist das kein Muss. Sieht man doch auch an den Spielern wie Toni und Ribery. So zwingend ist das nicht und soviele Deutschsprache Weltklassetrainer gibt es nun auch nicht. Außer den DAUS-Ländern bleiben nur noch die Benelux-Länder übrig.

Fin
2009-04-28, 13:05:03
Wen es interessiert, jetzt gerade ab 13 Uhr im DSF, Pressekonferenz zur Vorstellung des neuen Trainerpaares und ab 16:00 Uhr Bilder vom ersten Training.

Nick Nameless
2009-04-28, 13:36:37
Das Interessanteste kam erst am Ende von Hoeness (:mad:): "Die Stühle sind furchtbar!"


:D

mekakic
2009-04-28, 13:54:46
Recaro Sportsitze?

Cowboy28
2009-04-28, 13:59:10
Vielleicht wurde Klinsmann ja auch gezielt rausgemobbt, weil der beste Trainer bringt nix wenn die Mannschaft und das Management gegen ihn arbeiten...

Wenn der FCB jetzt in den verbliebenen Spielen plötzlich wieder richtig was reisst, und sich sogar noch die Schüssel holt, dann kann man mehr wie eine Augenbraue hochziehen. Ausserdem ist es ja kein Geheimnis das Klinsmann nicht sehr beliebt war, weder bei der Mannschaft noch bei den Fans. Der Trainer ist in so Fällen immer der Arsch, zumal ja an den FCB Anforderungen wie selbstverständlich gestellt werden. Der Gewinn der Meisterschaft ist da ja schon Pflichtprogramm...

Naja, mal abwarten wie es weiterläuft, ich bin da eher neutraler Beobachter, weil es mir Wurst ist ob der FCB jetzt Meister wird oder nicht, und ich nur auf internationaler Ebene dahinterstehe, wie hinter jedem anderen deutschen Klub auch.

Nick Nameless
2009-04-28, 14:39:30
Recaro Sportsitze?


Man weiß es nicht.

13.32 Uhr: Das war's mit der PK. Uli Hoeneß saß offenbar nicht besonders bequem. "Diese Stühle sind furchtbar", hört man noch, als er aufsteht.


Ausserdem ist es ja kein Geheimnis das Klinsmann nicht sehr beliebt war [...] bei der Mannschaft...


Da weiß wieder jemand mehr als alle anderen. :confused:

Ajax
2009-04-28, 14:43:17
Man weiß es nicht.


Da weiß wieder jemand mehr als alle anderen. :confused:

Nein, ist wirklich kein Geheimnis. Ribery und vanBuyten. Die Sache mit Rensing, Poldi nach der starken EM... usw.
Ich glaube, gerade von der Seite Ribery/vanBuyten und auch von derr Seite Lucio muss da öfter etwas vorgefallen sein. Erinner Dich z.B. an die 5 auf Riberys Hand. Angeblich durfte Ribery in die Aufstellung hinein reden und die Yogaa-Stunden wurden auch nach einer Intervention von Toni und Ribery beendet...

Was man nicht vergessen sollte. Viele Bayer-fans empfinden Klinsmann als Linkmichel. Das liegt noch an der Ausbootung von Kahn. Und die Degradierung rensings wurde dann als Bestätigung erachtet. Man sollte nicht vergessen, dass die treuen Fans den Rensing ja aus der 2.Mannschaft kennen und dort auch mochten. Sieht man ja z.B. auch an Gerland.

Metalmaniac
2009-04-28, 15:01:25
Ich mache mir in der letzten Zeit und gerade auch jetzt viele Gedanken über den Begriff "Konzept" in diesem Zusammenhang. Was soll Klinsmann für ein Konzept gehabt haben wofür er mehr Zeit benötigt hätte, weshalb man sportliche Erfolge erstmal zurückstellen hätte müssen? Seine Ansichten bezüglich eines Trainings- Leistungszentrum inkl. Wohlfühloasen etc. hat man nahezu eins zu eins umgesetzt an der Säbener Straße. Dazu haben sich auch alle wohlwollend geäußert. Davon kann man jetzt aber keine Wunderdinge erwarten und schon gar nicht langfristig. "Wichtig ist (nach wie vor) auf dem Platz". Und da begannen sie auch mit verändertem Konzept Klinsmannscher Prägung welches aber relativ schnell über Board geworfen wurde weil er auch selbst einsah, daß er dafür nicht das Spielermaterial hatte und/oder das Vorhandene dieses, aus welchen Gründen auch immer, nicht umzusetzen in der Lage war bzw. so auch nicht wollte. Also ging Klinsmann auf Nummer Sicher (wohl auch bedrängt durch Führungsspieler der Mannschaft) und ließ sie so spielen wie vorher, was ja auch erfolgreich war.

Aber es zeigte sich immer mehr, daß er von Taktik trotz hervorragender Trainer in seiner aktiven Karriere wenig Ahnung zu haben schien (was man ihm ja auch zu Nationalmannschaftszeiten schon vorwarf). Und auch seine Menschenführung ließ zu wünschen übrig (v.Bommel, Rensing etc.). Und das schlimmste, unter seiner Führung wurden die meisten Spieler nicht wie von ihm großspurig angekündigt besser, sondern im Gegenteil. Die Mehrzahl spielt(e) in dieser Saison deutlich schlechter als zuvor. Was für ein Konzept soll das bitte sein? Was bleiben wird ist eins der momentan besten und modernsten Trainingszentren in der Welt des Fußballs von der er selbst in seiner bekannten Art behauptet, da würde jeder die Bayern drum beneiden. Dieses Konzept ist also aufgegangen, wobei ich mich frage, wofür...?

Dennoch bleibt bei mir die Frage, was bedeutet Konzept nun konkret? Was haben andere europäische Großteams für ein erkennbares und/oder trotzdem erfolgreiches? Und da sehe ich in erster Linie Geld! Jedes Jahr werden überteuerte Spieler verpflichtet um die eigene Mannschaft zu verstärken, manchmal auch nur um sie anderen nicht zukommen zu lassen. Klar haben die meisten Teams unterschiedliche Spielphilosophien, was häufig auch am jeweiligen Trainer liegt. Aber in erster Linie wird Geld in die Hand genommen und werden Spieler verpflichtet. Sichtbare Ausnahmen sind im europäischen Fußball wohl Arsenal und Ajax. Arsenal hat einen hervorragenden Trainer der vorwiegend auf junge Spieler setzt und schnörkellosen offensivorientierten One-Touch Fußball zelebrieren läßt, der sehr schön anzusehen ist. Aber was haben sie zuletzt gewonnen? Inzwischen gibts, wenn auch zaghafte Kritik am Trainer dort.

Ajax hat schon seit jeher ein vorbildliches Jugendkonzept mit Internat etc., wo jedes Jahr hervorragend geschulte Spieler draus hervorgehen. Aber was bringt es denen selber? Gut Meister in Holland werden sie häufiger mal, aber international? Die besten Spieler werden regelmäßig weggekauft und viele andere Clubs profitieren von deren guter Jugendarbeit. Tolles Konzept.

Aber all dies bringt mich immer wieder auf die Frage zurück, für welches scheinbar nur ihm selbst bekanntes Konzept hätte man J.Klinsmann bei Bayern nun mehr Zeit geben sollen? Und warum sollte man seitens der Führung und der Fans auf dem scheinbar steinigen Weg dorthin sich solch oftmals unterirdische Leistungen auf dem Platz ansehen müssen? Das leuchtet mir irgendwie nicht ein. Wie schonmal erwähnt, hätte es einen Radikalumbruch beim Spielermaterial gegeben, wäre man sicher auch geduldiger mit ihm umgegangen. Aber so konnte es wohl nicht weitergehen.

BodyLove
2009-04-28, 15:01:46
Was man nicht vergessen sollte. Viele Bayer-fans empfinden Klinsmann als Linkmichel. Das liegt noch an der Ausbootung von Kahn. Und die Degradierung rensings wurde dann als Bestätigung erachtet. Man sollte nicht vergessen, dass die treuen Fans den Rensing ja aus der 2.Mannschaft kennen und dort auch mochten. Sieht man ja z.B. auch an Gerland.

Es hat mich eher gewundert, dass der Rensing überhaupt solange Nr.1 bleiben durfte. Das Butt der Bessere TW ist, sollte jedem hier klar sein.

ES kann ja sein, dass der Klinsmann unbeliebt bei den Fans war, aber das sollte kein Grund sein ihn dafür zu feuern. FCB ist doch nicht schalke.;)

LovesuckZ
2009-04-28, 15:03:30
Butt sollte der bessere Torhüter sein? Saß er bei Sporting nicht als Nummer 2 auf der Bank?

Nick Nameless
2009-04-28, 15:05:01
Nein, ist wirklich kein Geheimnis. Ribery und vanBuyten. Die Sache mit Rensing, Poldi nach der starken EM... usw.
Ich glaube, gerade von der Seite Ribery/vanBuyten und auch von derr Seite Lucio muss da öfter etwas vorgefallen sein. Erinner Dich z.B. an die 5 auf Riberys Hand.


Was war denn mit Ribery? Und die Botschaft mit der 5 galt doch van Buyten, der bei seinem schwerkranken Vater zu der Zeit verweilte, oder nicht? Bei Rensing gab doch hier auch jemand mal den Denkanstoß, dass vielleicht sogar Spieler den Butt gefordert haben. Poldi war auch schon unter Hitzfeld unzufrieden. Und mal als Gegenbeispiel: Ze Roberto hat doch immer wieder lobende Worte für Klinsmann in seinen Interviews gefunden.

Fazit: Dass es in einer Mannschaft auch unzufriedene Spieler gibt, ist doch nicht unnormal. Aber daraus kann man doch nicht gleich schließen, dass er im Team komplett unbeliebt war. Für den Boulevard vielleicht, aber so einfach ist die Sache halt einfach nicht.

Dass ihn hingegen die meisten eingefleischten Fans von Anfang an nicht abkonnten, weiß ich. Da gibt's nix wegzudiskutieren. Da hast du bzw. ihr recht.

BodyLove
2009-04-28, 15:09:02
Dennoch bleibt bei mir die Frage, was bedeutet Konzept nun konkret? Was haben andere europäische Großteams für ein erkennbares und/oder trotzdem erfolgreiches? Und da sehe ich in erster Linie Geld! Jedes Jahr werden überteuerte Spieler verpflichtet um die eigene Mannschaft zu verstärken, manchmal auch nur um sie anderen nicht zukommen zu lassen. Klar haben die meisten Teams unterschiedliche Spielphilosophien, was häufig auch am jeweiligen Trainer liegt. Aber in erster Linie wird Geld in die Hand genommen und werden Spieler verpflichtet. Sichtbare Ausnahmen sind im europäischen Fußball wohl Arsenal und Ajax. Arsenal hat einen hervorragenden Trainer der vorwiegend auf junge Spieler setzt und schnörkellosen offensivorientierten One-Touch Fußball zelebrieren läßt, der sehr schön anzusehen ist. Aber was haben sie zuletzt gewonnen? Inzwischen gibts, wenn auch zaghafte Kritik am Trainer dort.
Nimm doch Barcelona als Beispiel. Die haben ein sehr junges Team, welches sie zum Teil zusammengekauft, aber auch selbst entwickelt haben. Krkic z.B., oder Messi. Die bilden auch aus. Arsenal und Ajax haben eine hervorragende Jugendabteilung und ich denke nicht, dass Bayerns Ziel sein wird, diese Stufe zu erreichen.

Ajax hat schon seit jeher ein vorbildliches Jugendkonzept mit Internat etc., wo jedes Jahr hervorragend geschulte Spieler draus hervorgehen. Aber was bringt es denen selber? Gut Meister in Holland werden sie häufiger mal, aber international? Die besten Spieler werden regelmäßig weggekauft und viele andere Clubs profitieren von deren guter Jugendarbeit. Tolles Konzept.
Was hat bayern in letzter Zeit international erbracht? Und vor allem, hat Bayern unfreiwillig einen Spieler abgeben müssen?

Aber all dies bringt mich immer wieder auf die Frage zurück, für welches scheinbar nur ihm selbst bekanntes Konzept hätte man J.Klinsmann bei Bayern nun mehr Zeit geben sollen? Und warum sollte man seitens der Führung und der Fans auf dem scheinbar steinigen Weg dorthin sich solch oftmals unterirdische Leistungen auf dem Platz ansehen müssen? Das leuchtet mir irgendwie nicht ein. Wie schonmal erwähnt, hätte es einen Radikalumbruch beim Spielermaterial gegeben, wäre man sicher auch geduldiger mit ihm umgegangen. Aber so konnte es wohl nicht weitergehen.
Genau das. Wenn man einen Umbruch im Spiel selbst erreichen will, so muss man dem Trainer einfach mehr zeit geben. Nicht nur eine halbe Saison, sondere mehrere. Erst dann kann man sich frische Spieler kaufen, diese trainieren und somit deren Philosophie ändern.

BodyLove
2009-04-28, 15:09:48
Butt sollte der bessere Torhüter sein? Saß er bei Sporting nicht als Nummer 2 auf der Bank?
Besser als Rensing ist er allemal. Auch Hildebrand saß auf der Bank und galt vor seinem abgang als der nächste NationalTW.

blackbox
2009-04-28, 15:15:28
Ich weiß nicht, warum hier so viele (und auch sogenannte einige Fußballexperten aus dem Profifußball) sagen, dass man Klinsmann mehr Zeit hätte geben müssen. Zeit wofür?

Man hat absolut keine Tendenz erkennen können, weshalb Klinsmann mehr Zeit benötigt hätte. Wenn da wenigstens was wäre, irgendwelche Entwicklungen, positive Signale, im Ansatz den Offensivfußball, den Klinsmann so propagierte, denn hätte man sagen können, gebt Klinsmann mehr Zeit. Aber da war nichts.

Er hat ja tolle Visionen, aber die Umsetzung ist fehlgeschlagen. Und das hat doch jeder gesehen. Mehr Zeit hätte absolut nichts gebracht.

mekakic
2009-04-28, 15:23:19
Ajax hat schon seit jeher ein vorbildliches Jugendkonzept mit Internat etc., wo jedes Jahr hervorragend geschulte Spieler draus hervorgehen. Aber was bringt es denen selber? Gut Meister in Holland werden sie häufiger mal, aber international? Die besten Spieler werden regelmäßig weggekauft und viele andere Clubs profitieren von deren guter Jugendarbeit. Tolles Konzept. Das dürfte auch das Maximum sein, was man so in der holländischen Liga werden kann. Die lokale Liga generiert einfach nicht genug Kapital um die geschaffenen Qualitäten dauerhaft zu sichern.

Aber all dies bringt mich immer wieder auf die Frage zurück, für welches scheinbar nur ihm selbst bekanntes Konzept hätte man J.Klinsmann bei Bayern nun mehr Zeit geben sollen? Und warum sollte man seitens der Führung und der Fans auf dem scheinbar steinigen Weg dorthin sich solch oftmals unterirdische Leistungen auf dem Platz ansehen müssen? Das leuchtet mir irgendwie nicht ein. Wie schonmal erwähnt, hätte es einen Radikalumbruch beim Spielermaterial gegeben, wäre man sicher auch geduldiger mit ihm umgegangen. Aber so konnte es wohl nicht weitergehen. Ein aufwendiges Offensivspiel, dass den Zuschauer begeistert verlangt Spieler, die bereit sind auch viel zu investieren. Wenn man seine Punkte auch einfahren kann und dabei seine anderen Hobbys nicht so beinträchtigen muß, wählt der Spieler leicht mal den leichteren weg. Und wenn man sieht, dass sich da ein Fenster für etwas weniger engagierte Leistungen bildet, da der Trainer und seine Ansichten angeschossen werden und nicht den Rückhalt haben, verselbständigt sich das.

Es fehlen zwei, drei Spieler, die mit und auch ohne Ball schnell sind, aber wen Klinsmann da als nächstes gesehen hätte, wird man ja nun nicht mehr erfahren.

Metalmaniac
2009-04-28, 15:56:49
Nur mal zur Erinnerung: Klinsmann hatte mehr als ein halbes Jahr vor Antrittsbeginn seiner Tätigkeit Zeit, sich einen Überblick über den damals aktuellen Kader zu verschaffen und gegebenenfalls auf dem Transfermarkt seine Wunschspieler für dieses sein Konzept zu beschaffen. Er hat aber immer selber gesagt, dieser vorhandene Kader würde ihm gefallen und absolut ausreichen. Deshalb legte er sein Hauptaugenmerk auf die Beschaffung seines Trainer- und Kompetenzteams.

mekakic
2009-04-28, 16:04:50
Vielleicht dachte er auch, daß es reicht oder die Spieler noch formbarer sind? Völlig schlecht sind die ja auch nicht. Ist ja nicht gleich alles falsch nur weil es nicht augenblicklich anschlägt oder alle mitziehen. Wie gesagt, Veränderung und Titel gibts nicht im Paar und wenn man weitreichende Veränderungen will, ist es Irrsinn zu erwarten, dass gleich alles paßt und man an anderer Stelle nicht noch Änderungen vornehmen bzw. mal auf die Situation reagieren muß (und das aber eben nicht beim Trainer).

Bl@de
2009-04-28, 17:05:50
"16:35 Uhr: Olala, der erste Krach? Toni und Ribery tratschen, Heynckes schreit: "Hey!" Ribery und Toni stoppen umgehend ihren Smalltalk. Sind die beiden etwa nicht bei der Sache?"

"16:43 Uhr: Die Lage ist klar: Nix Zuckerbrot, Peitsche pur! Heynckes gibt Vollgas! "Spiel den Pass gescheit", ruft der Chef Christian Lell zu. Heynckes ist der unumstrittene Boss, da ist ein ganz anderer Zug im Training als zuletzt unter Klinsmann."

Bei Don Jupp und dem Tiger gibts jetzt ordentlich was auf die Finger :D:D:D

knallebumm
2009-04-28, 17:44:18
Um 18Uhr gibts auf DSF wohl nochmal die "Höhepunkte" des Trainings. :ugly:
Das nimmt unglaubliche Ausmaße an. Über Schalke redet momentan keiner mehr.

Wer sich nochmal ein UH Interview reinziehen möchte:
http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/blickpunkt-sport/fussball-fc-bayern-muenchen-uli-hoeness-ID1240901164562.xml

Palpatin
2009-04-28, 18:31:09
Also für mich sieht das so aus, also ob man schon einen Trainer für nächste Saison hat, der aber noch nicht will oder kann (evtl bei nem Konkurrenten unter Vertrag steht). Nach dem Wolfsburg verloren hatte bestand plötzlich wieder die Gefahr das Klinsi evtl doch noch die Schale holt, dann wär eine Entlassung fast unmöglich, also hat man gehandelt und natürlich muss es eine Übergangslösung sein, bei der Niemand deren verleib im Falle einer Meisterschaft fordert. Da ist JH ideal.

Sewing
2009-04-28, 20:59:09
ja alles verschwörung!

Bin aber mal gespannt, wer jetzt die nummer 1 im tor wird

mapel110
2009-04-28, 20:59:44
Rensing verletzt, also Butt. ^^

ShadowXX
2009-04-29, 00:46:57
Vielleicht dachte er auch, daß es reicht oder die Spieler noch formbarer sind? Völlig schlecht sind die ja auch nicht. Ist ja nicht gleich alles falsch nur weil es nicht augenblicklich anschlägt oder alle mitziehen. Wie gesagt, Veränderung und Titel gibts nicht im Paar und wenn man weitreichende Veränderungen will, ist es Irrsinn zu erwarten, dass gleich alles paßt und man an anderer Stelle nicht noch Änderungen vornehmen bzw. mal auf die Situation reagieren muß (und das aber eben nicht beim Trainer).
Nur hat man bei Klinsmann keine Veränderungen oder Fortschritte gesehen.

Das ist ja auch einer der Gründe warum er gefeuert wurde...versagen in entscheidenden spielen (und nein, damit ist jetzt sogar weniger Barcelona gemeint, vielleicht ein bisschen das Auftreten in Barcelona) und (viel wichtiger) das man keinen Fortschritt innerhalb der Mannschaft sah.

Manchmal hab ich das Gefühl als wenn manche Klinsmann-Befürworter kein einziges Interview mit Hoeneß oder Rummenigge gelesen /gesehen haben.

mekakic
2009-04-29, 08:26:15
Manchmal hab ich das Gefühl als wenn manche Klinsmann-Befürworter kein einziges Interview mit Hoeneß oder Rummenigge gelesen /gesehen haben.Ich bin weder Klinsmann Befürworter noch Hoeneß/Rummenigge Interviewleser.

BodyLove
2009-04-29, 09:07:53
Manchmal hab ich das Gefühl als wenn manche Klinsmann-Befürworter kein einziges Interview mit Hoeneß oder Rummenigge gelesen /gesehen haben.
Doch, und gerade das ist imho das Problem. Gerade von einem Mann wie Hoeneß erwarte ich weitsichtigkeit und Selbstbewusstsein und jedesmal brechen sie ein, wenn die Fußballprofis im Land den Trainer loswerden wollen.

knallebumm
2009-04-29, 09:43:40
Wer mal sehen will, wie Heynckes Hütchen aufstellt. :ugly:
http://www.eyep.tv/beitrag/1-bundesliga/video/trainingspremiere-fuer-jupp-heynckes.html

wasn shice :)

BodyLove
2009-04-29, 09:52:11
Ein trainerwechsel beim FCB in Deutschland ist wie ein Präsidentenwechsel bei den Amis. Es wird gehypt ohne Ende. Es würde mich nicht wundern, wenn demnächst die Schlagzeile von der Bild kommt: "Heyckes führt wieder 2Lagiges Toilettenpapier ein. Zitat: "Wir sind echte Männer, keine Weibsbilder! Schmerz ist unser Geschäft!":

blackbox
2009-04-29, 11:10:45
Ich werfe mal einen neuen Namen ins Spiel: Kevin Keegan. Spricht Deutsch, ist zu haben, ist beliebt.

Bl@de
2009-04-29, 11:17:11
und hat nix groß erreicht ...
ich hätte gerne einen erik gerets oder so, der schon gezeigt hat wie gut er es kann.

Unioner86
2009-04-29, 11:28:13
Ein trainerwechsel beim FCB in Deutschland ist wie ein Präsidentenwechsel bei den Amis. Es wird gehypt ohne Ende. Es würde mich nicht wundern, wenn demnächst die Schlagzeile von der Bild kommt: "Heyckes führt wieder 2Lagiges Toilettenpapier ein. Zitat: "Wir sind echte Männer, keine Weibsbilder! Schmerz ist unser Geschäft!":

Du sagst es,selbst die ARD brachte eine Sportschau EXTRA um 20.15 Uhr.Vergleichbar mit dem ARD Brennpunkt.Bin auch der Meinung das dieses ganze Klinsmann/Trainer Thema dermassen thematisch aufgeblasen wurde,als ob es um die nächste Papstwahl ect.gehen würde...
Wirklich haarsträubende Dimensionen.Als ob es nichts wichtigeres geben würde!

mapel110
2009-04-29, 11:49:18
Als der Bundestrainer gehen musste, gabs auch ein ARD-Spezial nach den Nachrichten. Was glaubt ihr eigentlich, warum Wetter und Sport am Ende einer Nachrichtensendung kommen? Aus dem gleichen Grund ist die Fleischtheke immer am Ende eines Lebensmittelladens.
Es bringt nun mal Quote, also wirds gesendet.

DOOM
2009-04-29, 12:05:00
Auch wenn die meisten Fans wohl unbedingt tollen Offensiv-Fußball sehen wollten, ich war da immer anderer Meinung. Somit bin ich nicht ganz unglücklich über das Scheitern von Klinsmann. Ob der Zeipunkt so kurz vor Saisonende richtig war? Man wird es am Ende sehen. Wenn Platz 2 am Ende erreicht wird, war die Entscheidung richtig. Ich will endlich wieder ne taktisch gut eingestellte Mannschaft sehen, die die Spiele reihenweise 1:0 gewinnt.

Ich würde als Trainer Mourinho vorschlagen, er wäre denke ich der optimale Mann. Sehr gut finde ich auch David Moyes von Everton, liefert dort seit Jahren gute Arbeit ab. Als deutsche Lösung könnte ich mit Sammer noch am besten leben. Mal sehen was die nächsten Wochen ans Licht bringen werden ;)

Migrator
2009-04-29, 12:08:59
Puh wenn Mourinho kommen sollte, müsste Bayern aber erst einmal einige Spieler kaufen. Ich glaube kaum, dass die wo man jetzt hat unbedingt gut in einem Mourinho-Team spielen könnten. Allerdings wäre das mal nicht schlecht. Die disziplinäre Härte eines Mourinho könnte einigen Bayern-Pussies gut zu Gesicht stehen :D

Aber in England gehts glaub eher darum, irgendwann einen Nachfolger für Ferguson zu finden. Und ich glaube Mourinho wäre auch für ManU ein geeigneter Kandidat.

knallebumm
2009-04-29, 12:12:45
Mourinho wirds garantiert nicht.
Der verdient bei inter so 11Mio im Jahr und die Buli wird ihn wohl nicht so interessieren wie Premier League oder Primera Division.

Migrator
2009-04-29, 12:14:18
Ja, aber da er nur den Meistertitel dieses Jahr wohl haben wird, ist sein Arbeitsplatz dort auch nicht sicher. Hängt vieles u.a. davon ab ob

1. Ferguson weitermacht
2. Ob Barca ihre Saison komplett vergeigen und der Trainer rausgeworfen wird
3. Ob Bayern überhaupt genug Kohle für ihn haben :D

Popeljoe
2009-04-29, 13:28:19
Wohl die richtige Entscheidung - wenn auch zu spät. Dennoch habe ich ein wenig Mitleid mit Klinsmann, denn er hatte ja von Anfang an gesagt das er Zeit brauche. :frown:
Grats FCB! =)
Wer bei einem Verein, wie Bayern Zeit braucht, ist definitiv am falschen Platz.
Wenn die Sache schon früher über die Bühne gegangen wäre, wäre imo Bayern vorne und nicht Wolfsburg.
Auf jeden Fall verspricht das noch ein wenig mehr Spannung für die restliche Spielzeit! :up:

BodyLove
2009-04-29, 13:47:40
@PopelJoe

Das mist mal ein Satz, den ich unterschreiben würde. Die Frage ist aber imho, wer die Schuld für dieses Misverständnis Klinsmann trägt? Er selbst, oder doch die Führung?

Sewing
2009-04-29, 14:00:18
Immer diese Leute die nur den Trainer für ausblebende Erfolge verantwortlich machen...

Mogrator, Ferguson würde das nie machen, diedeutsche Liga ist ihm viel zu popelig

ShadowXX
2009-04-29, 14:00:23
@PopelJoe

Das mist mal ein Satz, den ich unterschreiben würde. Die Frage ist aber imho, wer die Schuld für dieses Misverständnis Klinsmann trägt? Er selbst, oder doch die Führung?
Ich würde mal sagen das beide Seiten einen Teil der Schuld daran tragen. Klinsmann hat sich IMHO selbst überschätzt bzw. die sich die Aufgabe "zu Einfach" vorgestellt und der Vorstand hat sich zu einfach von einer schönen PowerPoint-Präsentations und Klinsmanns Sonnyboy-Image beeindrucken lassen.

IMHO war der wirkliche Fehler gar nicht mal das einstellen von Klinsmann, sondern die Kurzsichtigkeit auf Seiten des Vorstands bzw. die Selbstüberschätzung Klinsmanns das er keinen Erfahrenen Co-Trainer an seiner Seite braucht.
Sie hätte Klinsmann als Teamchef einstellen sollen und ihm einen erfahrenen bzw. guten (europäischen) Trainer an die Seite geben müssen.
Das Klinsmann nicht der Taktiker vor dem Herrn ist und auch Probleme hat während eines Spiels zu reagieren hat man nämlich schon bei der Nationalmannschaft gesehen.
Das große Probem an dieser Lösung wäre allerdings das das nur ordentlich funktionieren würde, wenn dieser zur Seite gestellte Trainer identisches Mitspracherecht gehabt hätte.

Matrix316
2009-04-29, 14:26:25
Immer diese Leute die nur den Trainer für ausblebende Erfolge verantwortlich machen...
Naja, indirekt schon. Wenn Spieler keinen Bock mehr haben, liegt das oft am Trainer. Und es ist einfacher einen Trainer auszutauschen, als die Spieler.

Schau dir Schalke an. Die gleichen Leute wie mit Rutten, nur jetzt läufts viel besser als vorher.

mekakic
2009-04-29, 14:39:31
Bei Schalke läufst doch immer für gute 5/6 Spiele nach einem Trainerwechsel besser, spricht eigentlich eher für die Trainer.

ShadowXX
2009-04-29, 14:45:12
Bei Schalke läufst doch immer für gute 5/6 Spiele nach einem Trainerwechsel besser, spricht eigentlich eher für die Trainer.
Das neue Schalke-Modell sollte also am besten darin bestehen alle 5 Spiele den Trainer zu feuern und einen neuen einzustellen;)

mekakic
2009-04-29, 14:51:00
Das ganze dann Trainerrotation nennen und es als innovatives Modell verkaufen :D

Matrix316
2009-04-29, 15:24:56
Man holt sich einfach zwei Trainer und lässt die jeweils 5 Wochen traineren. ;)

Radeonator
2009-04-29, 15:56:45
Lothar wirds, der passt wie die Faust aufs Auge. Der hat Erfahrung als Trainer von 4klassigen Mannschaften aber auch 3klassigen... ;D

Migrator
2009-04-29, 16:57:19
Immer diese Leute die nur den Trainer für ausblebende Erfolge verantwortlich machen...

Mogrator, Ferguson würde das nie machen, diedeutsche Liga ist ihm viel zu popelig
Wo rede ich von Ferguson? Es ging um Mourinho. Und ich habe darauf hingewiesen, dass er ein TopKandidat wäre um bei ManU Trainer zu werden ;)

BBB
2009-04-29, 17:26:41
Das neue Schalke-Modell sollte also am besten darin bestehen alle 5 Spiele den Trainer zu feuern und einen neuen einzustellen;)
DAS sag ich ja schon immer :biggrin:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6433393&#post6433393

No.3
2009-04-29, 17:30:04
Naja, indirekt schon. Wenn Spieler keinen Bock mehr haben, liegt das oft am Trainer.

oder daran, dass der Spieler seinen Beruf verfehlt hat


Und es ist einfacher einen Trainer auszutauschen, als die Spieler.

tjo, typisches Ökonomen/Verwalter/whatever denken - wohin so was führen kann sieht man zur Zeit ja

Popeljoe
2009-04-29, 22:44:02
Wo rede ich von Ferguson? Es ging um Mourinho. Und ich habe darauf hingewiesen, dass er ein TopKandidat wäre um bei ManU Trainer zu werden ;)
Und was hat das mit der Trainersuche bei den Bayern zu tun? :confused:
Ansonsten: siehe ShadowXX! Klinsi hat sich selbst überschätzt und wurde auch imo falsch eingeschätzt.
Es gibt imo selbst in der Liga einige bessere Trainer, als Klinsmann.
Aber er ist deswegen kein Arsch und das ist ja auch von Niemandem behauptet worden.
Imo wird Bayern keines der letzten Spiele mehr verlieren, denn die Spieler können sich nicht mehr hinter Klinsmann verstecken, sondern müssen zeigen, was sie draufhaben!

Migrator
2009-04-29, 22:47:39
Lesen bitte. Und zwar alle Posts von mir bevor man solche Fragen stellt ;)

Bl@de
2009-04-30, 10:47:27
Laut Kicker ist Louis van Gaal von Alkmaar der Favorit und Nerlinger soll Hoeneß beerben. Nebenher wird über Diego beim FCB spekuliert falls Ribery geht.

Metzler
2009-04-30, 11:34:25
Diego? Der ist doch schon so gut wie bei Juventus, dachte ich.

Henry
2009-04-30, 11:41:45
Wer mal sehen will, wie Heynckes Hütchen aufstellt. :ugly:
http://www.eyep.tv/beitrag/1-bundesliga/video/trainingspremiere-fuer-jupp-heynckes.html

wasn shice :)
wie war das? der trainer ist der star! die spieler dürfen erstmal laufen, während der trainer auf den roten teppich geht, so muss das sein:biggrin:


ja ich glaube auch klinsmann hat das einfach unterschätzt. bei der nationalelf hat er den jogi als trainer gehabt und die spieler kamen quasi fertig trainiert von den teams zu ihm. da brauchte er dann nur seinen voodoo zauber anwenden und fertig.:tongue:


aber voodoo allein bringt halt nix. das tägliche trainergeschäft hat er noch nicht drauf. bzw. nicht die geeigneten assistenten dafür gehabt.

Matrix316
2009-04-30, 12:52:46
wie war das? der trainer ist der star! die spieler dürfen erstmal laufen, während der trainer auf den roten teppich geht, so muss das sein:biggrin:


ja ich glaube auch klinsmann hat das einfach unterschätzt. bei der nationalelf hat er den jogi als trainer gehabt und die spieler kamen quasi fertig trainiert von den teams zu ihm. da brauchte er dann nur seinen voodoo zauber anwenden und fertig.:tongue:


aber voodoo allein bringt halt nix. das tägliche trainergeschäft hat er noch nicht drauf. bzw. nicht die geeigneten assistenten dafür gehabt.
In der Nationalmannschaft isses halt auch einfacher, wenn ein paar Spieler verletzt sind. Wenn bei den Bayern Klose fehlt, kann man nicht einfach mal Gomez von Stuttgart holen - in der Nationalmannschaft geht das schon...

hmx
2009-04-30, 14:02:26
Diego? Der ist doch schon so gut wie bei Juventus, dachte ich.

Und bei Madrid...

BodyLove
2009-04-30, 14:04:24
Und bei Madrid...
ich dachte Chuck Norris wechselt zu madrid?:D

hmx
2009-04-30, 14:06:00
ich dachte Chuck Norris wechselt zu madrid?:D

Nein, der Wechselt zu Schalke und wird mit denen Meister, siehe Sig. :D

Didi Bouzul
2009-05-10, 19:18:56
Komisch, Bayern vorne mit Wolfsburg, und doch haben sie Klinsi gefeuert.:confused:

WTC
2009-05-10, 19:25:00
Komisch, Bayern vorne mit Wolfsburg, und doch haben sie Klinsi gefeuert.:confused:

wenn ich mal deine sig ausleihen dürfte:


?

mapel110
2009-05-10, 19:26:31
Komisch, Bayern vorne mit Wolfsburg, und doch haben sie Klinsi gefeuert.:confused:
Tja, Klinsmann hat zu viele wichtige Spiele verloren. Vorallem wo es mal darum ging, Tabellenführer zu werden. Aber Don Jupp hat ihnen jetzt wieder gezeigt, wie man gegen Gladbach und Cottbus gewinnt. :uup:

Metalmaniac
2009-05-10, 19:33:08
Komisch, Bayern vorne mit Wolfsburg, und doch haben sie Klinsi gefeuert.:confused:

Was willst Du damit sagen? Weiß man, ob sie mit Klinsi die letzten beiden Spiele gewonnen hätte? Falsch hat man jedenfalls nichts damit gemacht auf der Trainerposition eine Änderung vorzunehmen, zumindest nicht bis jetzt. Und das sie jetzt trotzdem punktgleich mit dem Spitzenreiter sind ist eher der Dummheit der anderen Spitzenteams zuzuschreiben. Mit dieser Mannschaft müßte Bayern nämlich mit Abstand oben stehen, gerade weil auch keiner der anderen durchgehend super spielt und durchmarschiert.

Ajax
2009-05-10, 20:47:15
Komisch, Bayern vorne mit Wolfsburg, und doch haben sie Klinsi gefeuert.:confused:

Ja, man ist immer noch zweiter und ehrlich gesagt, gibt es immer noch genügend Baustellen in der Mannschaft. Deswegen wird der Ball bewusst flach gehalten. Außerdem sollte man wirklich bedenken, wer am letzten Spieltag nach München kommt. Die Stuttgarter haben im Moment einen tolle Lauf. CL ist Pflicht und wird schwer genug.

Huhamamba
2009-05-10, 20:56:49
Komisch, Bayern vorne mit Wolfsburg, und doch haben sie Klinsi gefeuert.:confused:
Grinsemann hat den DFB-Pokal und insbesondere die CL gehörig verpatzt, sodass er so oder so zum Saisonende hätte abdanken dürfen. Die 0:1 Schlappe gegen Schalski am 29. Spieltag hat dann das Fass zum überlaufen gebracht. Die Meisterschaft galt zu dem Zeitpunkt schon so gut wie verloren, aber selbst wenn bereits vor dem Spiel der Wölfe gegen Cottbus abzusehen wäre, dass Wolfsburg einbricht und die Meisterschaft plötzlich wieder drin ist - die Bayernspieler haben sich von Klinsmann schon lange nichts mehr sagen lassen. Da hat es vorne bis hinten an Disziplin und Autorität gemangelt, hätte also irgendwann nochmal richtig böse enden können. Gut dass der Vorstand noch halbwegs rechtzeitig die Reißleine gezogen und Klinsi gekickt hat. Ein Kaliber wie van Gaal wird den eingebildeten Bayern-Stars wieder gehörig Respekt einprügeln. :D